Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ally79 am 30.03.2019, 8:33 Uhr

Schwarzweißen Gürtelrose

Ich könnte mal das gesammelte Wissen zum Thema Gürtelrose brauchen. Ich hab seit Anfang der Woche einen Ausschlag an der Hüfte, der den Bildern im Internet ziemlich ähnlich sieht, die eine Gürtelrose zeigen.
Allerdings habe ich überhaupt keine Schmerzen, wenn überhaupt juckt er ab und zu, aber auch nicht dauerhaft.
Kann es trotz fehlender Schmerzen Gürtelrose sein, oder schließt sich das dann automatisch aus?
Natürlich geh ich nächste Woche zum Arzt, wenn es unverändert bleibt. Ich hab nur gelesen, dass eine Gürtelrose schnellstmöglichst behandelt werden müsste.
Ich danke euch für eure Einschätzungen.

 
12 Antworten:

Re: Schwarzweißen Gürtelrose

Antwort von Ally79 am 30.03.2019, 8:34 Uhr

Öhm... Schwarmwissen natürlich ... blöde Autokorrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzweißen Gürtelrose

Antwort von Mutti69 am 30.03.2019, 9:15 Uhr

Gürtelrose ohne Schmerzen gibt es quasi nicht. Ich kenne trotzdem jemanden, der hat nicht groß über Schmerzen, sondern nur über ein (unangenehmes) Missenpfinden geklagt.

Vielleicht eher ein neuer Gürtel, der Bund der Hose, mit einem neuen Waschmittel gewaschen, ein neues Bekleidungsstück?

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzweißen Gürtelrose

Antwort von hormoni am 30.03.2019, 9:27 Uhr

Bei Gürtelrose hast du normalerweise kleine erhabene Bläschen. Der Ausschlag kann ring/gürtelförmig sein und im Prinzip auch an der Schulter o.ä auftreten. Die Bläschen spannen, jucken und (bzw. oder) du hast da ein Mißempfinden. Manchmal hat man aber auch mittelstarke bzw starke Schmerzen in dem Bereich.

In jedem Fall solltest du bei einem Arzt vorstellig werden, weil du mit einer blühenden Gürtelrose andere anstecken könntest.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzweißen Gürtelrose

Antwort von Mutti69 am 30.03.2019, 9:29 Uhr

Da gebe ich dir Recht, wegen der möglichen Ansteckungsfähigkeit würde ich bei dieser Unklarheit direkt zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzweißen Gürtelrose

Antwort von bea+Michelle am 30.03.2019, 10:22 Uhr

Ich hatte vor Jahren auch mal Gürtelrose, es war auch nur fürchterlich am Jucken. Mein Arzt sagte damals zu mir;Seien sie froh, das sie die Schmerzen nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab zum arzt! sollte es ein GR sein bist du höchst ansteckend!!

Antwort von mellomania am 30.03.2019, 10:50 Uhr

meine mutter hat gerade eine. du bist höchst ansteckend! kann für kinder lebensgefährlich sein wenn sie nicht gegen windpocken geimpft sind! bitte geh direkt jetzt zum arzt. soltle es keine sein, is gut aber wenn muss es sofort behandelt werden!! wir mussten alles möglich abklären wegen muddi und den kindern das is echt nicht ohne! übertragung tröpfcheninfektion! alles gute! sorry für die vehemenz, aber lieber einmal zu viel als zuwenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab zum arzt! sollte es ein GR sein bist du höchst ansteckend!!

Antwort von Mikako1990 am 30.03.2019, 11:15 Uhr

Dem schliess ich mich an. Heute noch zum Arzt dann weisst du was los ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzweißen Gürtelrose

Antwort von hormoni am 30.03.2019, 11:47 Uhr

Wenn du zum Arzt gehst, bitte sag am Empfang, dass du Ausschlag hast und nicht sicher bist, ob es ansteckend ist. Meist kommst du dann vorab in einen gesonderten Raum um die Ansteckungsgefahr für andere möglichst gering zu halten.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab zum arzt! sollte es ein GR sein bist du höchst ansteckend!!

Antwort von omagina am 30.03.2019, 13:48 Uhr

ich hatte gürtelrose...nur ein paar kleine flecken die juckten..und dazu komischen husten....direkt schmerzen hatte ich keine...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzweißen Gürtelrose

Antwort von Ally79 am 30.03.2019, 16:45 Uhr

Vielen Dank! Ich war heute beim Arzt. Zum Glück keine Gürtelrose, sondern nur eine seltsame Anordnung von ca. 20 eng aneinandergesetzten Insektenstichen. Glück gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab zum arzt! sollte es ein GR sein bist du höchst ansteckend!!

Antwort von Felica am 30.03.2019, 20:34 Uhr

Ansteckend ist der direkte Kontakt, heißt der andere muss auf die offene Gürtelrose packen. Nichts mit Tröpfcheninfektion. Ansteckungsrisiko also extrem gering. Im Gegensatz zu Windpocken. Also mal halblang machen, das ist weit weg von höchst ansteckend.

Davon ab steckt man sich auch nicht mit Gürtelrose an wenn der andere noch keine Windpocken hatten, sondern derjenige bekommt dann die Windpocken. Das wie gesagt auch nur wenn man nicht das Minimum an Hygiene einhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzweißen Gürtelrose

Antwort von luna8 am 31.03.2019, 13:14 Uhr

da hast du echt Glück gehabt, hab das mal gegoogled

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.