Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4 am 14.04.2011, 7:54 Uhr

Schulessen!

Meine Tochter hat Übergewicht! Mittwoch und Donnerstag isst sie seit kurzem in der Schule Mittag ! ( langer Tag bis 16 Uhr Schule ) sie erzählt freudestrahlend was es zu essen gab ( Spagetti Bolognese mit vieeeeel Käse ) und ich habe 2 mal gegessen! Mir dreht sich dann immer der Magen um! Wenn ich zuhause koche kommt immer ich mag dies nicht und das auch nicht! Ich weiß nicht sollte ich das schulessen wieder abbestellen ? Sie ist erst 11 Jahre und wiegt etwa 53 kg!

 
6 Antworten:

Re: Schulessen!

Antwort von littlediamond am 14.04.2011, 8:05 Uhr

Hallo!
Erstmal kommt es ja drauf an, wie groß sie auch ist.
Mein Kind wiegt ca 30 Kilo, ist aber auch recht klein...

Ich würde das Schulessen nicht abbestellen, denn ich denke es macht ihr auch Spass mit den anderen zusammen zu essen.
Eher solltest du zuhause gucken, ob und was du ändern kannst.
Viel Obst anbieten zb, verdünnte Säfte etc...
Gesundes Frühstück usw...
Ich weiss, das ist nicht unbedingt einfach, gerade wenn man Nörgler zuhause hat.
Ich mag dies nicht, ich mag das nicht, das schmeckt nicht....

Kenn ich, ist hier oft nicht anders...
Diät halten ist in dem Alter nicht sinnvoll, es gilt halt zu schauen, das die Kilos nicht mehr werden!

Kannst du mit ihr nicht zusammen aussuchen, was gesund ist, weniger Kalorien hat und ihr auch schmeckt???
Quasi für sie einen Essensplan erstellen, mit den Dingen die sie auch wirklich mag?!
Damit hättest du einen Überblick und könntest ihre Essgewohnheiten positiv beeinflussen und es in deine Kochgewohnheiten einbauen.

Hmmm, was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein...

Lieben Gruß
littlediamond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulessen!

Antwort von die_Morrigan am 14.04.2011, 8:07 Uhr

wie gross ist deine Tochter denn? hast du mit ihr mal über ihr übergewicht gesprochen? also wie ungesund es ist ? WO kommt das denn her? also liegts am vielen Naschen, an der wenigen Bewegung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulessen!

Antwort von Petsy am 14.04.2011, 8:13 Uhr

Ich würde das Schulessen nicht abbestellen!
Gib ihr lieber für das 2. Frühstück Obst und Gemüse mit.
Wenn sie nach dem reichhaltigen Mittagessen dann wieder Gemüse isst, und erst wieder Abendbrot, ist es doch o.k.

Wie groß ist sie?
Wichtig ist, das Gewicht zu halten, und nicht mehr werden zu lassen.
Wenn sie dann wächst streckt sie sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen 2 Tagen nicht

Antwort von mf4 am 14.04.2011, 8:28 Uhr

Wenn sie 5 mal in der Woche da essen würde würde ich drüber nachdenken... wegen 2 Tagen nicht...
ich denke sie muss lernen, daß man isst bis mal satt ist und nicht bis nix mehr reinpasst. 11 Jahre und 53kg ist ja schon recht heftig, wenn sie nicht grad 1,60m groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie groß ist sie ?

Antwort von SaRaNi am 14.04.2011, 9:20 Uhr

meine wird im juli 12 j. , ist 1,60 groß und wiegt 46 kg. trägt kleidergröße 34/36 oder xs. kindergröße 164 passt in oberteilen. hosen gehen nur noch damenhosen. die kinderhosen passen nicht mehr vom schnitt her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß ist sie ?

Antwort von cke04 am 14.04.2011, 9:38 Uhr

Bei uns gibt es fast nur gesundes essen,einmal die woche duerfen die kids entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.