Elternforum Rund ums Baby

schlafen eure kleinen bei offenem Fenster? ...

schlafen eure kleinen bei offenem Fenster? ...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wenn ja, was haben sie alles an? also body, schlafzeug und schlafsack? langarm oder ohne arm oder wie?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

aber ok jannik ist ja auch schon älter

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...und hat bisher nicht so recht schlafen können. nun haben sie viel probiert und siehe da, das kind schläft ruhig und friedlich. nun überleg ich, ob wir das auch mal probieren... unsere maus ist 13 monate

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ja, weil meine Tochter 2 jahre bei uns mitschläft. Sie hat an Kurzarmbody, lange Schlafanzug, Socken, dicke Decke

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Unsere haben Unterhose und ne Sommerdecke. Im Winter dann einen SChlafanzug drüber. Fenster ist das ganze Jahr offen/gekippt

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wenn es aber noch kälter wird, kommt das Fenster zu, sonst friere ich.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meine 3 Monate alte Tochter schläft bei uns und hat noch Kurzarmbody ,Oberteil mit langen Ärmeln+Strampler bzw .langen Schlafi. Sie steckt dazu im Schlafsack. Das Fenster ist gekippt. Sie schläft nachts durch. Mein 7 jähriger Sohn schläft auch mit Fenster auf Kipp in seinem Zimmer.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Jep, nur mit offenem Fenster. Zur Zeit Boxershorts und einen einteiligen Langarmschlafanzug und in einem "normalen" Schlafsack. Als es warm war, kuzärmlig und dünner Schlafsack. und wenn die Temperaturen gegen 0° gehen, bekommt er nen Langarmbody drunter (+ Langarmschlafanzug) und den Winterschlafsack, der schön gefüttert ist. Wenn es wieder bis -20° werden sollte, dann bleibt das Fenster nur für höchstens eine Stunde auf, dann wird es wieder zugemacht.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meiner schlief schon immer nur mit offenem Fenster und es hat ihm bis jetzt nicht geschadet und er ist auch nicht häufiger Krank oder so. (Mein kleiner Mann ist jetzt 14 Monate.)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...also kalte hände oder kaltes näschen? mach mir voll nen kopf, aber sooo kalt ist es ja noch gar nicht...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

fenster ist auf kipp. aber rolladen ist runter. body, schlafanzug (langarm) und schlafsack

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

langes schlafzeug un nen schlafsack ohne ärmel an. und socken natürlich... aber ich überleg ob das vielleicht zu kalt ist. aber wenn ich das von euren kindern les, kann es ja nicht zu wenig sein...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Sohn schläft immer mit gekipptem Fenster, ausser bei extremen Minusgraden. Mit geschlossenem Fenster schläft er ungern (er ist bald fünf) Jetzt trägt er grad einen kurzen Schlafanzug und ist zugedeckt mit einer Sommerdecke !

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich meine, ich selbst hab ja auch nicht viel mehr an... aber ich kann meine arme halt unter die decke stecken wenns doch kühl wird;)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wie gesagt, er wird bald fünf und kann seine Arme deshalb auch schon unter die Decke stecken wenn es ihm kalt wird :-) Als er kleiner war hätte ich ihm jetzt auch schon was langes angezogen eben weil er sich ja nicht zudecken konnte im Schlafsack, aber jetzt schreit er dann nach 5min aus dem Zimmer "Mamaaaaaaa ich schwiiiiiiiiiiiiiiiitze" Solange der Nacken warm ist beim Kind und kein Durchzug ist kann man jetzt durchaus noch gut das Fenster auf lassen. Kalte Fingerchen sagen nichts darüber aus ob es dem Kind kalt ist, ausschlaggebend ist die Temperatur im Nacken.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

sie friert... na ich werds heut nacht mal probieren. muss leider auch dazu sagen, dass sie auch noch ein nestchen im bett hat. das wird vielleicht alles zu warm schätz ich. und das beste solls ja auch nicht sein ne? ob ich das noch heimlich ausbau?!...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ach Quatsch, das brauchste doch jetzt nicht heimlich ausbauen. Wenn sie ruhig schläft und nicht geschwitzt ist wirds ihr schon gut gehen :-)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

oder sonstwas...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

schläft auch von babyalter an mit fenster auf Kipp.....bei jedem wetter

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

unsere kinder sind es gewohnt von anfang an mit offenem fenster zu schlafen, im sommer gekippt, im winter nur entriegelt und so ein minispalt, aber halt das frische luft rein kommt im moment schlafen sie noch mit fenster offen, haben einen lange schlafanzugjacke und eine boxershorts an und die normale sommerdecke allerdings sind sie nachts noch oft nass geschwitzt, wir haben aber es aber eh eher kühl hier in der wohnung und unsere kinder sind kleine backöfen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

vielleicht schläft sie ja nur deswegen so unruhig, weil es ihr immer zu warm ist?!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Achso, jetzt les ich grad was sie alles anhat, das hatte mein Sohn früher im Winter an :-) Ich würd ihr morgen mal eine kurzarmbody drunter ziehen. Ich denke ein bisschen mehr als wir Erwachsenen ist ok eben weil sie sich ja nicht die Arme zudecken können, aber nicht das dreifache :-) Und Fenster kannst du auf jeden Fall auf machen. 16-18 Grad im Kinderzimmer sind ideal !

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

was soll das sonst nur im winter werden? im sommer mußte sie leider notgedrungen bei 26 Grad schlafen und ich hatte bisschen angst, dass sie erfriert wenn es zehn grad weniger sind;)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Im Sommer wars hier in der Wohnung auch oft echt unangenehm heiss, aber daran kann man ja kaum was ändern. Zieh ihr mal weniger an, du kannst dann ja mal fühlen gehen und sie wird sich auch melden wenn es ihr wirklich kalt werden sollte. LG Anja

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

na vielleicht kriegen wirs ja jetzt mal hin mit ruhigem schlaf;) werd gleich mal fühlen gehen und in den nächsten nächten werden wir schon raus finden, wie sie am besten schlafen kann mit wieviel an:) liebe grüße