Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Gibt es denn hier auch "Tick"-Erfahrene???

Thema: Gibt es denn hier auch "Tick"-Erfahrene???

Meine Tochter zwinkert in letzter Zeit auffällig oft wenn ich schimpfe,wenn sie weint,oder das sagt sie selber,wenn sie sorgen hat. häö? mit 5Jahren sorgen?beim nachhaken meint sie sie denkt über irgendwas nach AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH zu hilf (muss das alles nochmal klären vor dem neuen Jahr )

von Joosy am 30.12.2012, 14:22



Antwort auf Beitrag von Joosy

Ja hier. Mein Sohn räuspert sich momentan sehr oft. Oder steht unter "spannung", sprich, er zuckt so komisch zusammen. Viele meinten schon, ob er schmerzen hätte. Nein, es ist nur sein neuster Tick

Mitglied inaktiv - 30.12.2012, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

ist es denn wirklich so harmlos? bin mir da gerade sehr unsicher,sollte mal googlen es sieht ja aus als hätten die kinder nen hasch mich,,,,

von Joosy am 30.12.2012, 14:25



Antwort auf Beitrag von Joosy

Ne Zeit lang hat er immer mit der Zunge gemacht wie eine Schlange. Das hat genervt...

Mitglied inaktiv - 30.12.2012, 14:26



Antwort auf Beitrag von Joosy

wenn die logopädin einen schon anspricht... Aber ich kenn das von ihm, er hat jeden monat was neues.

Mitglied inaktiv - 30.12.2012, 14:29



Antwort auf Beitrag von Joosy

Ich kenne einige in dem Alter um 6 Jahre die ticken, meine Tochter hatte mit 7 einige Ticks, die Tochter meiner Freundin (7) und die eines Freundes (6) ticken auch grad. Du kannst nichts machen und nachhaken oder immerzu daran erinnern macht nur noch mehr Stress.

von mf4 am 30.12.2012, 14:24



Antwort auf Beitrag von mf4

ja,das ist auch mein eindruck,je mehr man redet,desto schlimmer wird es,oder? warum haben die kinder das denn?

von Joosy am 30.12.2012, 14:26



Antwort auf Beitrag von Joosy

sie haben Stress, sieht man vermehrt bei Schuleintritt so scheint mir meine Tochter hatte einige, der schlimmste was Füße und Hände krampfen das tat richtig weh beim Hinsehen ging aber wieder weg

von mf4 am 30.12.2012, 14:28



Antwort auf Beitrag von Joosy

Ich kenne es von meinen nicht, aber ich denke, es ist soweit harmlos. Der Kinderarzt hatte doch auch nicht gesagt, dass man da was machen muss, oder? Und klar haben die Kleinen auch so ihre Sorgen und so bauen sie die scheinbar ab, auch wenn uns der Streit im Kiga oder unser Geschimpfe banal erscheint.

von keks79 am 30.12.2012, 14:29



Antwort auf Beitrag von Joosy

Ich habe als ich so ca 7 war alle zwei meter unter meine Schuhe geschaut weil ich nicht wollte, dass dort was klebt was da nicht hingehört ich habe meine Mutter fast verrückt gemacht

Mitglied inaktiv - 30.12.2012, 14:25



Antwort auf Beitrag von Joosy

meine Große hatte es um die 5,6 mit Räuspern und Zwinkern, ging aber wieder weg aufforderungen bringen gar nichts aussitzen es geht von alleine wieder weg einige sachen schneller, andere halte eine weile an ignorieren und mit dem kind normal umgehen und ihm/ihr zeit lassen beim sprechen ist das einzige was gut tun wird jetzt mit 7 ist momentan nichts mehr

von babyblümchen am 30.12.2012, 14:37



Antwort auf Beitrag von Joosy

Ich hab selbst diesen Augen Zwinker Tick. Als Kind ab und an. Seit ich 15 war,permanent. Krieg ihn nimmer los. Bei Stress ist es schlimmer. Mir hat mal jemand gesagt, das wäre Nr leichte Form von Tourette. Den Namen dafür hab ich vergessen :( Man könnte das wohl mit Tabletten in Griff bekommen. Es nervt mich schon, vor allem weil Kinder immer so frei raus fragen, warum ich das nach und ich keine Antwort hab :-D Aber bis auf ein paar mehr Augenfältchen leb ich so damit. :)

von LadyIndiana am 30.12.2012, 14:38