Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllisonCameron am 05.04.2011, 13:01 Uhr

Nochmal das Alkoholproblem in Lebensmitteln hochhoHl

Also mal ehrlich wie viel von dem Zeug müsste man den essen, dass der Alkohol wirklich schädlich wirkt?

Wieviel Liter Apfelsaft trinken, damit sich das bemerkbar macht?

Lasse mich gerne belehren.

Gruß

 
66 Antworten:

Re: Nochmal das Alkoholproblem in Lebensmitteln hochhoHl

Antwort von Dunja.B. am 05.04.2011, 13:02 Uhr

Ganz ehrlich habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal das Alkoholproblem in Lebensmitteln hochhoHl

Antwort von nilo1988 am 05.04.2011, 13:03 Uhr

Ich rate mal ins blaue... 100 Liter Apfelsaft um ein kleines Lemon zu erreichen?

Wobei die Schwierkigkeit auch darin besteht, dass man so viel Zeug nie hintereinander vertilgen kann, bis denn wirklich eine Wirkung eintreten würde...

Gefährlich ist es halt eben nur für Alkoholiger die Trocken sind... da reichen die kleinsten Mengen aus, um einen Rückschlag hervor zu rufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal das Alkoholproblem in Lebensmitteln hochhoHl

Antwort von Anja+Calvin am 05.04.2011, 13:04 Uhr

Das denke ich auch, ich geb meinem Kind kein MonCherie oder sowas, klar aber wenn das irgendwo minimal drin ist ....

In unserer Jugend war das noch mehr, auch in Milchschnitte etc. und ich hab kein Alkoholproblem. SAft hab ich früher auch immer pur getrunken !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal das Alkoholproblem in Lebensmitteln hochhoHl

Antwort von kuechenchefin am 05.04.2011, 13:04 Uhr

Unmassen eigentlich! Aber für einen Alkoholiker reicht schon alleine die Geschmacks und Aromastoffe dieser winzigen Menge aus.Alkoholiker dürfen auch nichts essen was mit Alkohol gekocht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal das Alkoholproblem in Lebensmitteln hochhol

Antwort von doifelchen am 05.04.2011, 13:04 Uhr

so viel schaffst Du nicht, selbst wenn Du den ganzen Tag NUR Apfelsaft trinken würdest .... (*schluckwürgdingens*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal das Alkoholproblem in Lebensmitteln hochhoHl

Antwort von PaulaJo am 05.04.2011, 13:06 Uhr

Unmassen? Meine Güte,selbst einfachste Wörter und ihre Bedeutung überfordern dich,was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paula, die Masse macht es bei ihr!

Antwort von nilo1988 am 05.04.2011, 13:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal das Alkoholproblem in Lebensmitteln hochhoHl

Antwort von ösitina am 05.04.2011, 13:07 Uhr

Unwahrscheinlich viel..

Aber selbst wenn Du nen Apfel isst oder Pflaumen zeigt der Alkomat was an, aber ich denke nicht dass dies dann schädlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula, die Masse macht es bei ihr!

Antwort von PaulaJo am 05.04.2011, 13:08 Uhr

Aber nicht die Gehirnmasse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal das Alkoholproblem in Lebensmitteln hochhoHl

Antwort von larsemann06 am 05.04.2011, 13:09 Uhr

Bananen enthalten übrigens aus Alkohol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinet auch :-)

Antwort von larsemann06 am 05.04.2011, 13:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal das Alkoholproblem in Lebensmitteln hochhoHl

Antwort von mamuschka am 05.04.2011, 13:09 Uhr

Also für Alkoholiker ein Bissen oder ein Schlückchen.
Für Normalos: müsstest du wohl so viel vertilgen, das Du eher davon k... als besoffen wirst.

Aber ansonsten, wer weiss wo wirklich überall Alkohol drinnen ist - ist ja nicht kennzeichungspflichtig, wenn die Kennzeichnungsgrenze nicht überschritten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür weiß sie...

Antwort von Häsin am 05.04.2011, 13:16 Uhr

...dass es AlkoliKer heißt.
Lieber Füße stillhalten :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häsin bitte?

Antwort von AllisonCameron am 05.04.2011, 13:20 Uhr

AlkoliKer was soll das denn sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde ich bedenklich

Antwort von 32+4 am 05.04.2011, 13:21 Uhr

gerade hier rein, noch nicht nachgelesen
aber zum thema

a) warum sollte man kinder schon an den geschmack heranführen?

b) reichen bereits diese lebensmittel aus, damit ein alkoholkranker wieder abrutschen kann

streß offline..gerade bei dem thema
nun schalten sich gerade andere ämter ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber Finger stillhalten, oder?

Antwort von nilo1988 am 05.04.2011, 13:21 Uhr



Und richtig wäre Alkoholiker... (ja, ich hab mich ober verschrieben... nein, nicht ich, sondern meine Tastatur! Diese hat ihr Eigenleben! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsin bitte?

Antwort von AllisonCameron am 05.04.2011, 13:21 Uhr

Ach wegen dem "g" statt dem "k" lol aber es heißt trotzdem Alkoholiker nicht AlkoliKer lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na klasse

Antwort von doifelchen am 05.04.2011, 13:22 Uhr

ich wollt nix sagen aber die Häsin hat Recht, es muss ' Alkoholiker' heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na klasse

Antwort von AllisonCameron am 05.04.2011, 13:23 Uhr

Sie hat es aber selbst nicht richtig geschrieben *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür weiß sie...

Antwort von PaulaJo am 05.04.2011, 13:23 Uhr

AlkoliKer...wie peinlich.Besonders wenn man andere großkotzig verbessern will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doifelchen

Antwort von nilo1988 am 05.04.2011, 13:25 Uhr

Nix gegen meine Tastatur! Die ist daran Schuld, dass ich es i-wann falsch schreibe... bei Xten mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denk mal

Antwort von doifelchen am 05.04.2011, 13:25 Uhr

dass sie so diesen Fehler markiert haben wollte - mach ich auch manchmal so, jeder weiß doch, dass man im Wort klein schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür weiß sie...

Antwort von Häsin am 05.04.2011, 13:26 Uhr

Großkotzig?
Na dann... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na klasse

Antwort von Häsin am 05.04.2011, 13:27 Uhr

Ähm...ich habe das "K" schlichtweg bewusst hervorgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denk mal

Antwort von AllisonCameron am 05.04.2011, 13:27 Uhr

Nee doifelchen es heißt Alkoholiker nicht AlkoliKer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doifelchen

Antwort von doifelchen am 05.04.2011, 13:27 Uhr

Ich bemühe mich ja schon, hier kein Knallerbsenzähler zu sein ... , ich muss nicht ständig andere verbessern, auch wenn es mich manchmal juckt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na klasse

Antwort von AllisonCameron am 05.04.2011, 13:28 Uhr

Du hast aber auch was vergessen...lies doch mal richtig! Wenn man andere schon korregiert, sollte man es selbst dann wenigstens richtig schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doifelchen

Antwort von Häsin am 05.04.2011, 13:28 Uhr

Du hast es kontinuierlich falsch geschrieben (sonst hätte ich auch nicht verbessert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dich juckt's? Wo denn?

Antwort von nilo1988 am 05.04.2011, 13:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na klasse

Antwort von Häsin am 05.04.2011, 13:29 Uhr

Korrigiert.
Was habe ich vergessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUWEIA

Antwort von doifelchen am 05.04.2011, 13:29 Uhr

da hab ich doch nen Fehler überlesen ... Ich werde alt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na klasse

Antwort von Dunja.B. am 05.04.2011, 13:30 Uhr

AlkoHOliker, das HO haste vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FALSCH!

Antwort von nilo1988 am 05.04.2011, 13:30 Uhr

Hab nachgesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na klasse

Antwort von AllisonCameron am 05.04.2011, 13:30 Uhr

Boah kannst Du Deinen eigenen Mist nicht lesen oder was? Lies doch einfach mal!!!!! Ist das so schwer?

Korrigiert! bitte sehr die Dame!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Dunja!

Antwort von AllisonCameron am 05.04.2011, 13:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Dunja!

Antwort von Dunja.B. am 05.04.2011, 13:32 Uhr

Bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ÄHM...

Antwort von Steffi528 am 05.04.2011, 13:32 Uhr

Also, für Kinder ist das gar nichts, deshalb koche ich auch nicht mit Alkohol.
Und wir trinken eher selten Apfelsaft...

Zum Thema Alkoholiker:

Mein vater ist seit 20 Jahren trockener Alkoholiker und langjähriger Leiter einer selbsthilfegruppe.
Früher, also zu Beginn seiner trockenen Phase nahm er das Thema Alkohol im Essen auch sehr ernst.
Nun sieht er da auch drüber weg. Er bekommt keinen Rückfall, wenn er mal etwas ißt, nur weil da Alkohol drin ist.
Er ist natürlich da schon ein alter Hase und jeder trockene Alkoholiker soll da seinen eigenen Weg finden...

Ich kann mich da noch an einer witzigen Situation erinnern...

Eine mit mir befreundete Suchtpräventionsfachkraft schenkte meinen Vater zum Geburtstag einer TK-Torte mit Rum drin. Mein Vater mochte ihn ganz gerne, während bei mir schon die Alarmglocken klingelten, bezüglich des Geruchs.
Ich machte der Suchtpräventionsfachkraft denn später darauf aufmerksam, ob sie die Zusatzstoffe nicht gelesen hätte. Ihr war das Megapeinlich, mein Vater grinste breit übers Gesicht und ich dachte damals: hoffentlich gibt das jetzt keinen Rückfall.

Ne, hats nicht gegeben. Dafür benötigt der Alkoholiker dann doch mehr, als nur die Spur Alkohol im Essen. Da zählt auch die innere Einstellung mit.

Unsere Kinder bekommen auch alkohol (im Hustensaft), aber eben nicht im Essen, weil ich der meinung bin, das das nicht sein muss.
Sie bekommen auch kein Vitamalz.
ich mag es auch gar nicht, das sie im restaurant ein Schnapsglas mit süßen Saft bekommen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na klasse

Antwort von Häsin am 05.04.2011, 13:32 Uhr

Tja, der Unterschied ist der, dass es Tippfehler (siehe mein Posting) und Rechtschreibfehler gibt.
Und der 2. Unterschied, der besteht nun zwischen *dir* und mir.
ICH bewahre die Contenance.
Du verfällst in Gossensprache und Unhöflichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na klasse

Antwort von Dunja.B. am 05.04.2011, 13:34 Uhr

Wo war AC denn unhöflich, mit keinem Wort war sie das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsin Du hast um 13.16 den Fehler gemacht oT

Antwort von doifelchen am 05.04.2011, 13:34 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na klasse

Antwort von AllisonCameron am 05.04.2011, 13:34 Uhr

Gossensprache aha? Lustig biste...anderen Fehler ankreiden und bei sich selbst sagen, es wäre ein Tippfehler...nun gut *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsin Du hast um 13.16 den Fehler gemacht oT

Antwort von Häsin am 05.04.2011, 13:35 Uhr

Ja, danke! Ich habe es gefunden :)
(Guck mal, AC...es geht auch höflich!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch Dunja das war ich

Antwort von AllisonCameron am 05.04.2011, 13:35 Uhr

ich habe Mist geschrieben, das ist sehr verweflich und die feine Dame Häsin mimmt dieses Wort sicher niemals in den Mund...ich find's sehr amüsant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsin Du hast um 13.16 den Fehler gemacht oT

Antwort von AllisonCameron am 05.04.2011, 13:37 Uhr

Ich habe Dich mindestens 5mal höflich darauf aufmerksam gemacht, aber vor lauter Selbstverliebtheit deinerseits, hast Du's noch nicht mal lesen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na klasse

Antwort von Häsin am 05.04.2011, 13:39 Uhr

Wenn jemand ein Wort mehrfach falsch schreibt, ist davon auszugehen, dass es KEIN Tippfehler ist.
Wenn 2 Buchstaben fehlen, die innerhalb des Wortes klar definiert zu *hören* sind kann man wohl auf einen Tippfehler schließen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asche auf mein Haupt!

Antwort von doifelchen am 05.04.2011, 13:40 Uhr

Bitte um Vergebung! Ich muss ab und an aufs Kim-Tv gucken, bin im Schreiben nicht so schnell, lese auch woanders mit und so schleichen sich solche Unaufmerksamkeiten dann ein ... Gibt ja auch Wichtigeres als das RuB *duck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na klasse

Antwort von AllisonCameron am 05.04.2011, 13:40 Uhr

Der Unterschied ist halt nur, dass nilo es NICHT mehrfach falsch geschrieben hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsin Du hast um 13.16 den Fehler gemacht oT

Antwort von Häsin am 05.04.2011, 13:41 Uhr

Das menschliche Gehirn neigt dazu, unwichtige Dinge auszublenden. Deshalb übersah ich deine Antworten wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na klasse

Antwort von ösitina am 05.04.2011, 13:41 Uhr

Da kommt wohl der Polizist in Dir durch

Aber ich finds nicht schlimm wenn wer Rechtschreibfehler macht, wir sind hier ja nicht in einem Rechtschreibforum*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsin Du hast um 13.16 den Fehler gemacht oT

Antwort von AllisonCameron am 05.04.2011, 13:42 Uhr

Du solltest einfach in Zukunft Dein menschliches Gehirn mal einschalten, bevor Du los laberst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asche auf mein Haupt!

Antwort von ösitina am 05.04.2011, 13:42 Uhr

Es gibt nichts wichtigeres als das RUB, verstanden???
































Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsin Du hast um 13.16 den Fehler gemacht oT

Antwort von Häsin am 05.04.2011, 13:43 Uhr

Immerhin *habe* ich eines! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsin Du hast um 13.16 den Fehler gemacht oT

Antwort von PaulaJo am 05.04.2011, 13:43 Uhr

Oh,DAS war ja jetzt mal höflich. Contenance....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsin Du hast um 13.16 den Fehler gemacht oT

Antwort von AllisonCameron am 05.04.2011, 13:44 Uhr

Na ja davon habe ich bis jetzt leider nichts mitbekommen, aber vielleicht beim nächsten Mal ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsin Du hast um 13.16 den Fehler gemacht oT

Antwort von Häsin am 05.04.2011, 13:44 Uhr

Worin bestand die Unhöflichkeit?
Wer sich den Schuh anzieht, liegt nicht in meinem Ermessen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsin Du hast um 13.16 den Fehler gemacht oT

Antwort von Häsin am 05.04.2011, 13:45 Uhr

Auf weitere Konversation kann ich ebenso gut verzichten. Wir müssen keine Freunde werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsin Du hast um 13.16 den Fehler gemacht oT

Antwort von AllisonCameron am 05.04.2011, 13:46 Uhr

Äh Häselchen, wenn ich nicht gemeint war, dann hättest es auch nicht unter mein Post schreiben sollen...langsam wird's peinlich für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsin Du hast um 13.16 den Fehler gemacht oT

Antwort von AllisonCameron am 05.04.2011, 13:47 Uhr

Warum hüpftst Du dann nicht einfach wieder in Deinen Bau zurück? Husch, husch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsin Du hast um 13.16 den Fehler gemacht oT

Antwort von PaulaJo am 05.04.2011, 13:50 Uhr

*Das menschliche Gehirn neigt dazu, unwichtige Dinge auszublenden. Deshalb übersah ich deine Antworten wohl.*
Darin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsin Du hast um 13.16 den Fehler gemacht oT

Antwort von Häsin am 05.04.2011, 13:50 Uhr

Habe ich gesagt, du seist *nicht* gemeint? Habe ich DICH explizit angesprochen? Ich *reagiere*.
Ich sprach doch lediglich davon, dass ich ein Gehirn zum Einschalten habe. Wenn deine Vorstellungskraft da mit dir durchgeht, ist das nicht meine Baustelle.

Nein, bislang schäme ich mich nicht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsin Du hast um 13.16 den Fehler gemacht oT

Antwort von Häsin am 05.04.2011, 13:52 Uhr

Weil ich eine Antwort für mich persönlich als nicht relevant einstufe, bin ich nicht unhöflich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsin Du hast um 13.16 den Fehler gemacht oT

Antwort von AllisonCameron am 05.04.2011, 13:54 Uhr

Meine Güte, machst Du Dich gerade lächerlich, aber das soll ja nicht mein Problem sein.

Erst kreidest Du nilo einen Fehler an und machst selbst einen, dann unterstellst Du ihr, dass sie diesen Fehler mehrfach gemacht hat obwohl das schlicht gelogen ist.

Anstatt Du einfach zugibst, dass Du auch nen Fehler gemacht hast, legst Du Dich lieber mit den Usern hier an, ja Du hast recht, Du hast vielleicht Gehirn, aber Du weißt absolut nicht, wie man es benutzt! *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsin Du hast um 13.16 den Fehler gemacht oT

Antwort von PaulaJo am 05.04.2011, 13:55 Uhr

Mööööööööp!
Unsinnige Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsin Du hast um 13.16 den Fehler gemacht oT

Antwort von Häsin am 05.04.2011, 13:57 Uhr

Für manchen, gewiss :)

Angenehmen Tag noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Paula

Antwort von AllisonCameron am 05.04.2011, 13:58 Uhr

was nutzt das ganze Gehirn, wenn man nichts damit anfangen kann oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsin Du hast um 13.16 den Fehler gemacht oT

Antwort von PaulaJo am 05.04.2011, 13:59 Uhr

So kann man sich auch aus der Affäre ziehen....
Zieht bei mir aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.