Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 07.07.2012, 11:24 Uhr

noch mal eine Frage zum Scharlach

es bestand ja der Verdacht. Erster Abstrich war o.B. aber es hieß, dass es sein könne, dass nur NOCH keine Streptokokken nachweisbar seien.
Nun ist das Fieber aber nach einer Nacht HEFTIGEM Schwitzen weg und auch die Halsschmerzen seien besser.
Mandeln sind noch dick und gerötet mit vereinzelten weißen Stellen.
Zunge sieht ok aus und kein Ausschlag.
Würdet ihr also darauf vertrauen, dass es dann wohl doch nur eine Mandelentzündung war oder würdet ihr einen erneuten Abstrich nehmen lassen?
Scharlach würde sich doch ohne Behandlung nicht so schnell bessern!?
Achja und würdet ihr Kind Montag wieder in den Kiga schicken?

 
10 Antworten:

Re: noch mal eine Frage zum Scharlach

Antwort von minimann am 07.07.2012, 11:29 Uhr

also ich hatte schon scharlach und es sind höllische schmerzen über taaaaage gewesen. ich hab gelitten. mein hausarzt hat auch auf "nur" ne entzündung getippt und erstmal gar nix gemacht. bis ich wieder angekrochen kam, weil ich nich mehr konnte. abstrich gemacht mit kokken und gleich AB. ich hab förmlich "gespürt", wie das AB den mist vernichtet. *lach* doch echt.

da es aber bei deinem kleinen eher rückläufig ist, wird es wohl doch nich sooo schlimm mehr sein. das is prima. ich würde wirklich das wochenende abwarten und montag spontan entscheiden, wie es dem zwerg geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal eine Frage zum Scharlach

Antwort von Mutti69 am 07.07.2012, 11:31 Uhr

Schwierig...

Also zum einen gibt es es auch mildere Formen des Scharlach, aber, wenn ihr im 1. Anstrich ohne Nachweis ward, die Zunge nichts hergibt und auch kein Ausschalg vorliegt, würde ich auch denken, es war zwar kein Scharlach, aber ein bakterieller oder viraler Infekt war es allemal.

Bezüglich Kindergarten: nein, würde ich nicht! Selbst wenn das Fieber und die Halsschmerzen fweg sind, das Kind braucht sicherlich nach einem heftigen Infekt noch Ruhe und Zeit zur Rekonvaleszenz. Abgesehen davon wird denn nun noch mal ein Abstrich gemacht? Ich dachte immer das die so früh reagieren - also noch vor Zunge und Ausschlag! Sind denn schon 2-4 Tage rum?
Und die Zunge kommt ja auch erst - nicht festnageln, kann mich auch irren - zeitverzögert, genau wie der Aussschlag.

WANN war denn das Fieber?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von Mutti69 am 07.07.2012, 11:32 Uhr

Und die weißen Stippen deuten ja drauf hin, dass das Kind noch ansteckend ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal eine Frage zum Scharlach

Antwort von susu75 am 07.07.2012, 11:34 Uhr

Fieber war den ganzen Donnerstag und die folgende Nacht. Gestern minimal bei 38,3
Kia sagte, wenn es sich bessert wäre kein erneuter Abstrich nötig...
Würde ihn wohl auch bei zunehmender Besserung noch bis einschl. Dienstag hier lassen, aber am Do feiert sein Freund Geb.!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mittlerer...

Antwort von Mandy4 am 07.07.2012, 11:36 Uhr

hat schon häufiger Scharlach durchgemacht, einige male hab ich es erst an den Fingern erkannt... Die Haut schält sich nämlich zum Ende der Krankheit !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal eine Frage zum Scharlach

Antwort von kangaru am 07.07.2012, 11:39 Uhr

Ich finde, nach Scharlach hört sich das nicht an.
Der Ausschlag wäre sonst schon da, auch die Himbeerzunge. Meinem Sohn, damals drei, ging es zwei Tage fürchterlich, er sah auch ganz grausig aus. Ein Abstrich wurde gar nicht gemacht, die Sache war von Anfang an deutlich.
Und Kita: nein! Geb ihm noch bis Mittwoch Zeit, sonst hast du ihn ganz schnell mit dem nächsten Infekt oder einem Rückfall zu Hause und dann dauerts noch länger.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mittlerer...

Antwort von susu75 am 07.07.2012, 11:40 Uhr

hat sich beim letzten mal nicht geschält, aber da war der ausschlag ganz deutlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal eine Frage zum Scharlach

Antwort von biggi71 am 07.07.2012, 12:06 Uhr

wenn sich der zustand nicht verschlechtert, würde ich keinen neuen abstrich machen lassen.
mit dicken mandeln und weißen stellen gehört ein kind nicht in die kita (auch nicht ohne fieber!)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal eine Frage zum Scharlach

Antwort von Jennybalou am 07.07.2012, 12:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Haut an Hand und Fuß schält sich nur beim unbehandelten Scharlach!

Antwort von Mutti69 am 07.07.2012, 15:24 Uhr

Die Kinder sind dann über die gesamte Zeit infektiös! Klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.