Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Noch eine Frage: Warum will Mann zurück zu uns, obwohl andere Frau

Thema: Noch eine Frage: Warum will Mann zurück zu uns, obwohl andere Frau

Hallo Ihr, ich habe nach der Geburt unseres Sohnes herausgefunden, dass mein Mann ein Doppelleben geführt hat. Er hatte uns als Familie und nebenbei eine Geliebte, mit der er aber auch in Urlaub etc gefahren ist. Ich habe mich dieses Jahr getrennt und bin so froh darüber. Trotzdem ruft mich mein Ex oft Abends an und heult am Telefon, wie sehr er unser Kind vermisst und mich auch, denn er liebt mich noch Er ist aber mit der besagten Geliebten jetzt wohl zusammen. Frägt mich aber ständig, ob ich ihn zurück will. Nur interessehalber, warum liebt er mich, will mich zurück. Ist aber trotzdem mit der Geliebten zusammen. Davor waren die nicht zusammen, erst seit der räumlichen Trennung angeblich und die ist 5 Monate her. Danke und LG

von MaDa am 03.10.2016, 22:14



Antwort auf Beitrag von MaDa

Das fragst Du UNS? ich denke, das muß Dein Mann Dir erklären, wenn es Dich so interessiert, jemand anders kann das nicht. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 03.10.2016, 22:17



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich dachte es gibt da irgend eine psychologische Erklärung :-=)

von MaDa am 03.10.2016, 22:19



Antwort auf Beitrag von MaDa

Ich glaube, dass man 2 Menschen lieben kann!!! Und ich denke, FAMILIE gibt "Sicherheit" und und und. Er liebt sicher euch als Familie- als Ganzes! Liebst DU ihn noch?

von DantesEi am 03.10.2016, 22:24



Antwort auf Beitrag von MaDa

Vielleicht betüddelt ihn die Neue nicht genug und er wünscht sich sein altes (vielleicht bequemeres) Leben zurück. Das ist nur meine laienhafte Theorie, ohne eure Lebensumstände zu kennen, also bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen!!!! Aber: mein Partner hätte rein zeitlich gar nicht die Möglichkeit, mit einer anderen Frau in den Urlaub zu fahren. Sein Fehlen würde hier bemerkt werden, ohne ihn zu gängeln, ihm hinterherzuspionieren oder sein Handy zu durchforsten. Anyway, ich an deiner Stelle würde darüber gar nicht groß nachdenken, wer will schon einen gebrauchten Mann zurück? Ich denke, du bist ohne ihn besser dran. Das gemeinsame Kind braucht er ja nicht zu vermissen, ich gehe davon aus, dass er regelmässig Umgang haben kann.

von dee1972 am 03.10.2016, 22:26



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Durch den Betrug habe ich Liebe verloren. Ich bin aber trotzdem noch sehr verletzt Wahrscheinlich wird es so sein, er liebt sie sowie uns Und da ich ihn nicht zurück will, bleibt er jetzt bei ihr

von MaDa am 03.10.2016, 22:27



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Psychologische Erklärungen gibt es, aber nur nach guter Anamnese und Kenntis der beteiligten Personen. Und eine Diagnose ist nicht immer übetragbar auf die nächste Person, Familie, Beziehung - das sind doch Menschen, komplex und individuell. Es KÖNNTE so sein, wie meine Vorschreiberin meint, muß aber nicht. Bequemlichkeit, Machterhalt, Angst, Kontakt zum Kind zu verlieren, öffentliches Ansehen, Sicherheitsbedürfnis, Gewohnheit, steuerliche oder andere finanzielle Gründe (?), was weiß ich, was da alles gelten KANN, aber eben nicht muß. Keiner weißd as, der deinen Mann und Dich nicht gut kennt. Und auch dann ist es eben nicht sicher. Gru ßUrsel, DK Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 03.10.2016, 22:27



Antwort auf Beitrag von MaDa

Such Dir was aus. 1. Wegen dem Unterhalt 2. Weil der Alltag mit der Geliebten doch nicht so toll ist wie das vögeln dieser. 3. Rein Bequemlichkeit, warum wer neues "anlernen" wenn man doch wen hat bei dem alles funzt. 4. Die Geliebte hat ihn heraus geschmissen 5. Irgendwas anderes was ihn dazu "anspornt".

Mitglied inaktiv - 03.10.2016, 22:29



Antwort auf Beitrag von MaDa

Dein Ex hat scheinbar ausgiebig sein Doppelleben geführt. Scheinbar liebt er dich, die Geliebte aber auch. Jede auf eine spezielle Weise. Es kann durchaus möglich sein,dass er dich tatsächlich liebt und zurück haben will. Aber das heißt nicht,dass die Liebe für die andere erlischt,denke ich. Wenn er sich nicht auf einen Menschen festlegen kann,dann würdest du nie die einzige sein. Es gibt Menschen, denen macht das nichts aus. Dir macht es aber etwas aus. Du bist nicht wie er und duldest es nicht. Das ist dein gutes Recht. Gib ihm nicht nach. Er wird sich vermutlich nicht ändern. Es War ja nicht "bloß" ein Seitensprung aus einer Krise heraus, sondern es scheint sein grundlegendes "Problem" zu sein.

von MissRanya am 03.10.2016, 22:26



Antwort auf Beitrag von MissRanya

Wir waren 15 Jahre zusammen. Er ist beruflich viel unterwegs und brauchte immer schon seine Freiheit, die ich ihm auch gegeben hatte. Das war wohl zu viel meinerseits. Sie ist halt voll das Gegenteil. Kein Verständnis für Familie, eine Art "Tussi" mit viel gemachtem. Steht sexuell auf diverse Sachen, die ich nicht machen würde. Sie nimmt auch gerne mal Drogen und ist eine Party Frau. Also voll das Gegenteil von mir

von MaDa am 03.10.2016, 22:30



Antwort auf Beitrag von MaDa

Ist doch klar! Würde er seine Geliebte erst verlassen und Du würdest ihn dann (nach seinen herzerweichenden Liebesbeteuerungen) nicht zurücknehmen wollen, dann stünde der arme Kerl ja am Ende noch ganz alleine da. Somit ist er aber immer auf der sicheren Seite. Wenn Du ihn nicht mehr zurück willst, dann hat er ja immer noch die "andere".

Mitglied inaktiv - 03.10.2016, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ja klar so denkt er. Finde das aber so verletzend. Ich habe ja 2 Jahre gekämpft und er hat nix, wirklich nichts für unsere Ehe gemacht. Stattdessen hatte er heimlich weiter Kontakt mit der (2. Handy angeschafft usw) Ich bin ja froh das ich endlich los bin. Aber das schlimme ist, nach 15 Jahren denkst du, diesen Mann nicht zu kennen.

von MaDa am 03.10.2016, 22:33



Antwort auf Beitrag von MaDa

Klar kratzt so eine Situation am Selbstwertgefühl, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

von dee1972 am 03.10.2016, 22:35



Antwort auf Beitrag von MaDa

Tut mir sehr leid! Ich bin mit meinem Mann jetzt 16 Jahre zusammen. Und ja, man meint, man kennt sich nach all der Zeit! Nicht auszudenken, wenn mir so was 'passieren" würde... Alles Gute für Dich und v.a. viel Kraft für die kommende Zeit!

Mitglied inaktiv - 03.10.2016, 22:40



Antwort auf Beitrag von MaDa

Ohne eine Antwort gelesen zu haben: Wenn Du ihn zurück willst, dann sag ihm das, aber er kann nur zurück mit allen Konsequenzen, die sich daraus ergeben. Treue, Familie und Partnerschaft mit Dir! Ganz einfach! Will er Hintertürchen offen halten, dann sag Tschüß!

Mitglied inaktiv - 03.10.2016, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich will ihn auf keinen Fall zurück. Ich kann sowas nicht vergessen und möchte mein Leben nicht damit verbringen mir immer Gedanken machen zu müssen, ob er noch Kontakt hat oder nicht Vorallem hat er damals zu mir gesagt: Warum ich ihm nicht verzeihe, denn schließlich kann das jede andere Frau auch. er ist auch nur ein Mann und ich muss das akzeptieren.

von MaDa am 03.10.2016, 22:38



Antwort auf Beitrag von MaDa

Dann ist doch alles klar! Du willst ihn nicht, also nimm ihn nicht! Fertig! Keine Diskussion!

Mitglied inaktiv - 03.10.2016, 22:40



Antwort auf Beitrag von MaDa

Eben - er ist auch nur ein Mann. Einer von vielen und einer wird dabei sein, der dich nicht betrügt und verletzt. Ich habe deine Erfahrung nicht, aber ich könnte das auch nicht. Ich könnte nie mehr genug vertrauen, um eine stabile Beziehung zu führen.

von Littlecreek am 03.10.2016, 22:54



Antwort auf Beitrag von MaDa

Er weiß, dass du mit ihm noch nicht durch bist... er hält dich warm... that`s all.

von mf4 am 03.10.2016, 22:51



Antwort auf Beitrag von mf4

Fall da nicht drauf rein, auch wenns vielleicht schwer fällt

von bea+Michelle am 04.10.2016, 11:25



Antwort auf Beitrag von MaDa

Ich denke das gleiche wie mf4. Glaube nicht dass es viel mit liebe zu tun hat.

von sonja Nimm2 am 04.10.2016, 12:37