Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Noch ein Fred - verrückte Ideen

Thema: Noch ein Fred - verrückte Ideen

Ich habe eine komische Idee seit einigen Wochen. Ich möchte in meinem Leben mal etwas machen, was ich noch nie getan habe. Etwas, wozu ich mich selber besiegen müsste. Ich bin uwar recht sportlich, kann aber ansolut nicht laufen. Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt, es zu lernen und irgendwann vielleicht einen Halbmarathon zu laufen. Meint ihr sowas ist realistisch? Hat jemand von euch mal etwas getan, wovon er nie dachte, es mal zu machen, weil z. B. die Angst zu groß ist oder ähnliches?

von Helena83 am 08.05.2015, 20:34



Antwort auf Beitrag von Helena83

Ich hätte zum Beispiel nie gedacht, das ich 3 Tage mit dem Fahrrad auf Arbeit fahre....und musste feststellen das es sogar Spaß macht.....zumindest früh (wenn die Stadt noch leer ist). Joggen gehe ich auch seit letztem Jahr - hab ich vorher auch nie - allerdings gehe ich unregelmäßig und werde nie einen Halbmarathon laufen, denn dazu gehört richtiges Training. Ich hätte auch von mir nie gedacht, das ich mal regelmäßig in ein Fitnessstudio gehe.....mache ich auch....

von Kater Keks am 08.05.2015, 20:39



Antwort auf Beitrag von Helena83

Ich trainiere gerade darauf hin und möchte im April 2016 diese 21 und etwas Kilometer schaffen ;-) 12 km schaffe ich jetzt schon und steigere mich weiter und dann jippi year ;-) Wenn Du auf Halbmarathon gehen möchtest, dann ist der besuch beim Sportmediziner wichtig. Du kannst aber auch erst einmal mit einen kleineren Lauf anfangen http://www.runme.de/ Schau mal hier, ein 5 km Lauf zu Beginn ist auch schon recht fein ;-)

Mitglied inaktiv - 08.05.2015, 20:40



Antwort auf Beitrag von Helena83

Es ist nie verkehrt Ziele zu haben. Du wirst lachen. Ein Halbmarathon steht auch auf meiner Liste. Aber erst für 2018, da ich auf Grund einer Erkrankung ziemlich moppelig bin. Sowohl Arzt als auch Orthopäde halten das für machbar, wenn ich es langsam angehe und jetzt noch gelenkschonend "arbeite" Und Du bist ja sportlich!!! Warum sollte Dein Plan unrealistisch sein? Ein Leben ohne ehrgeizige Ziele ist doch langweilig.

von Littlecreek am 08.05.2015, 20:44



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Ich habe nur irgendwie keine Ahnung wie man sowas anfängt. Trainiert ihr da alleine für? Oder habt ihr jemanden an der Seite, der weiß wie?

von Helena83 am 08.05.2015, 20:48



Antwort auf Beitrag von Helena83

Ich habe mir erstmal vernünftige Laufschuhe gekauft und mich auf dem Laufband ausprobiert...und als ich gemerkt habe, das ich eine gewissen Zeit und bestimmte Kilometer schaffe, bin ich raus gegangen und einfach losgelaufen.

von Kater Keks am 08.05.2015, 20:51



Antwort auf Beitrag von Helena83

Allein Schau mal hier http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Laufbuch-richtigen-Einstieg/dp/3517067288 Ich laufe mein eigenes Tempo und freue mich, wenn ich wieder eine Hürde geschafft habe und hin und wieder mal einen Volkslauf.

Mitglied inaktiv - 08.05.2015, 20:52



Antwort auf Beitrag von Helena83

Mein Mann trainiert alleine. Der läuft seit Jahrzehnten. Ich noch gar nicht - ich würde mir die Knie und die Sprunggelenke schrotten. Bei mir ist erst mal Walking und Schwimmen angesagt. In vielen Städten gibt es auch Lauftreffs mit sehr erfahrenen Leuten. Horch dich da mal um. Und den Besuch beim Sportarzt nicht vergessen.

von Littlecreek am 08.05.2015, 20:52



Antwort auf Beitrag von Helena83

Harzadrenalin heißt der Anbieter. Geile Nummer. Klettern und 60 km Radfahren waren für mich unerreichbar. Ha, denkste. Klar, anfangen und durchbeißen. An zwei YogaHaltungen arbeite ich seit fast zwei Jahren. Aber es wird.

von Patti1977 am 08.05.2015, 20:51



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Link BÜDDDDDDDEEE, ich komm vorbei

Mitglied inaktiv - 08.05.2015, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Einfach Harzadrenalin googlen :-) Link kann ich auf Handy nicht kopieren.

von Patti1977 am 08.05.2015, 21:07



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Das ist doch die längste Doppelseilbahn Europas, richtig? So etwas fänd ich ja auch noch mal cool Ich besiege meinen inneren Schweinehund zum zweiten Mal beim Tanztheater. Die Proben sind körperlich anstrengend, aber schütten so viel Adrenalin aus und noch bombastischer ist es dann vor vollem Saal auf der Bühne zu stehen. Gigantisch! Außerdem werde ich irgendwann in meinem Leben den Herrmannslauf laufen. Das schaffe ich! Wenn auch wahrscheinlich noch nicht 2016.

von leaelk am 08.05.2015, 21:32



Antwort auf Beitrag von Helena83

Ich war echt platt... das machte ein befreundetes Pärchen. Beide keine Sportler und sie haben das durchgezogen. Ich wäre schon breit, wenn ich daran denken müsste. Ich würde gern mal Tandem-Fallschirm-springen machen und früher wollte ich Bungee machen (aber von untern nach oben ohne Sprung)

von mf4 am 08.05.2015, 20:57



Antwort auf Beitrag von mf4

Tandemsprung hat meine Große in australien gemacht. sie war und ist total begeistert und will es unbedingt nochmal machen. sie hat auch eine DVD davon. sieht schon klasse aus ich bin da allerdings viel zu schissig

von bea+Michelle am 08.05.2015, 21:11



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

ein Tandemsprung steht auch auf meiner Liste. Das mache ich ganz bestimmt irgendwann. Hane mich soeben mit einem Lauftreff in Verbindung gesetzt. Bin total gespannt )))

von Helena83 am 08.05.2015, 21:16



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

oh toll sowas würde ich gern mal mit wem machen, den ich ganz dolle mag und vertraue hab allerdings Höhenangst, das wäre eine echte Herausforderung

von mf4 am 08.05.2015, 21:18



Antwort auf Beitrag von mf4

das macht man doch mit nem Profi, oder? Genau, Höhenangst habe ich auch. Nicht so panische uwar, aber soo hoch ist man ja normalerweise nicht, da hat jeder Angst.

von Helena83 am 08.05.2015, 21:23



Antwort auf Beitrag von Helena83

ja leider... ich würde gern mit einem fliegen, der mir nahe steht

von mf4 am 08.05.2015, 21:24