Elternforum Rund ums Baby

nächtlicher Stuhlgang

Anzeige kindersitze von thule
nächtlicher Stuhlgang

Carabina

Beitrag melden

Hallo, Nun habe ich auch mal eine Frage beziehungsweise benötige Rat. Mein kleiner ist jetzt knapp 7 Monate alt. Und eigentlich ist alles schön. Er bekommt seit etwa 4 Wochen Mittagsbrei und seit ca einer Woche auch nachmittags einen Obstbrei. Es schmeckt ihm und macht ihm Spaß. Unser Problem ist, dass er seit etwa 1 1/2 Wochen jede Nacht gegen 4 Uhr Stuhlgang hat. Danach ist er wach. Und schläft auch eigentlich nicht mehr weiter. Egal, ob man die Windel im Dunkeln oder mit Licht wechselt oder gar nicht. Das Problem ist, dass er mit seinem Gequengel oder lautem Erzählen seine Schwester (3 Jahre) (Kinder schlafen in verschiedenen Zimmern) wach macht und die restliche Nacht dann zur Qual wird. Hat jemand eine Idee, was man tun könnte? Danke im Voraus. Cara


Littlecreek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carabina

Das lässt sich eigentlich kaum beeinflussen. Mit Einführung jeder neuen Beikostphase und jedem neuen Lebensmittel kann ( muss nicht) sich auch der Stuhlgang verändern. Natürlich auch zeitlich. Gibt es denn evtl. Die Möglichkeit, dass die Tür eures Mädels zu ist, bevor er sie wecken kann? Vielleicht ab dann, wenn ihr zu Bett geht und evtl. mit Babyphone? Für den Betreuenden ist das natürlich eine anstrengende Zeit, aber es wird sicher nicht bei dieser Uhrzeit bleiben. Das kann morgen schon wieder ganz anders sein!!! Alles Gute!


binesonnenschein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carabina

Also 1. wird sich das irgendwann ändern! Einfach abwarten. Und 2. verstehe ich das nicht wieso die Schwester wach wird, wenn es verschiedene Zimmer sind! Meine beiden Kleinen schlafen sogar in einem Zimmer und wenn der eine schläft kann der andere noch so viel quäken, da passiert nix. Was willst du machen? Du kannst ja mit dem Baby nicht die Wohnung verlassen, oder es ruhig stellen. Mach die Türen der beiden Zimmer zu, das sollte doch reichen?


Carabina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Die Türen sind beide zu. Meine Tochter hat einen sehr leichten Schlaf, genau wie mein Mann. Mich hätte man als Kind wegtragen können. Meine Tochter wird wach, wenn man ihr ein Küßchen gibt, oder sie zudeckt. Aber das mit der Phase und dem Ändern finde ich gut. :)


linghoppe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carabina

wie wäre es wenn du den Obstbrei bereits am Morgen gibst 2tes Frühstück kann dann sein das er dann Abends Stuhgang hat. aber so bald er sich mehr bewegt ändert sich das von selbst. Ling


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carabina

Meine Kinder wurden ja lange voll gestillt und hatten somit auch auf jeden Fall im ersten Halbjahr mehrfach nachts die Windel voll, das als Problem zu sehen, hätte mir das Leben sehr erschwert ;) Wie wäre es, wenn du ihn bei dir schlafen lässt und beim ersten Quengeln schnappst und weit weg vom Schwesterzimmer wickelst?