Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Augustbaby2012 am 09.07.2012, 18:08 Uhr

Mutter krank wer betreut die Kinder?

Wie ist es rein rechtlich? Wenn der Mann zu Hause bleibt, geht das nur über die Krankenkasse als Haushaltshilfe? Oder wie macht ihr das?

 
65 Antworten:

Wie krank muss man sein, um seine Kinder nicht mehr betreuen zu können?

Antwort von benny&yannick am 09.07.2012, 18:10 Uhr

Die Frage stellt sich mir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von nest84 am 09.07.2012, 18:12 Uhr

Ja, das geht und läuft über die kranken Kasse!
Er bekommt dann nur 65% seines Gehalts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie krank muss man sein, um seine Kinder nicht mehr betreuen zu können?

Antwort von Augustbaby2012 am 09.07.2012, 18:13 Uhr

Also da gibts ne Menge Optionen! Hochschwanger und ständige Kreislaufzusammenbrüche, Lungenentzündung, Bewegungsunfähigkeit wegen irgendwelchen Rückenleiden! Aber das beantwortet keinesfalls meine Frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie krank muss man sein, um seine Kinder nicht mehr betreuen zu können?

Antwort von hormoni am 09.07.2012, 18:14 Uhr

b&Y: Ein Beispiel: Kinderkrankheiten beim Erwachsenen :-)

Bei 41,7 Grad Fieber, fieser Übelkeit, gekoppelt mit diversen anderen Symptomen liegst du nur noch im Bett und KANNST nicht mehr.

Bin weiß Gott nicht empfindlich, aber hätte ich mich alleine um die Kinder kümmern müssen, wäre das grob fahrlässig gewesen

Hatte ich vor 5 Jahren nach untypischer Scharlachinfektion - gekoppelt mit Magen/Darm. Habe dann eine Familienhelferin bekommen.

Nachdem das AB anschlug, ging es mir binnen 4 Tage wieder sehr viel besser.

LG

h, die mal ein Beispiel nennen wollte :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von Augustbaby2012 am 09.07.2012, 18:15 Uhr

Und ne andere Möglichkeit gibt es nicht? Ich kann doch meinem Vermieter nicht sagen, sorry, aber diesen Monat kriegste nur 65 % der Miete?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von Angelo am 09.07.2012, 18:16 Uhr

Können nicht freunde eltern usw einspringen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von nest84 am 09.07.2012, 18:16 Uhr

Die Krankenkasse muss dir sonst eine Haushaltshilfe stellen, die haben eigentlich immer welche parat!
Anrufen und nachfragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem vermieter interessiert das doch nicht ...

Antwort von Mandy4 am 09.07.2012, 18:17 Uhr

ob da nun wer krank ist! Vertrag ist Vertrag !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von Augustbaby2012 am 09.07.2012, 18:17 Uhr

Leider nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von mf4 am 09.07.2012, 18:17 Uhr

Wenn es einen Partner gibt in erster Linie er.
Der Mann kann mit Urlaub zu hause bleiben oder eben als HH.
Oder man nimmt eine fremde HH, von der Kasse.
Kommt aber drauf an, was die Mutter hat, was sie nicht tun kann, ob ein Kind zu betreuen ist usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem vermieter interessiert das doch nicht ...

Antwort von Augustbaby2012 am 09.07.2012, 18:19 Uhr

Ach sag bloss, Klar ist mir das auch, aber wie kommt man mit 65% vom Gehalt aus? Krank werden geht ja dann gar nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem vermieter interessiert das doch nicht ...

Antwort von mf4 am 09.07.2012, 18:21 Uhr

Dein Mann ist nicht krank also kann er das nur als HH übernehmen.
Oder du bekommst eine von der Kasse gestellt.
Eine Alternative gibts nicht.
Bei mir machte der Partner in der SS öfter HH, wenn ich im Krankenhaus war.
Es geht doch sicher nicht um Wochen/Monate sondern nur ein paar Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem vermieter interessiert das doch nicht ...

Antwort von Augustbaby2012 am 09.07.2012, 18:28 Uhr

Na, wenns schlecht läuft, gehts um 5 Wochen! Wie gesagt in den letzten Tagen bin ich mehrfach zusammengeklappt und das bei 2 Kindern (4 und 8) ist ungünstig! Kann selbst zum Kiga nicht mehr laufen oder fahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem vermieter interessiert das doch nicht ...

Antwort von nest84 am 09.07.2012, 18:32 Uhr

Hast du eine Tante, Nachbarin, Freundin die als HH einspringen kann? Dann kann dein Mann arbeiten gegen, deine Kinder sind in guten (und bekannten) Händen und sie bekommt dafür auch noch Geld von deiner KK!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem vermieter interessiert das doch nicht ...

Antwort von kaathhi am 09.07.2012, 18:32 Uhr

und wie sieht es mit der lösung aus das deine oder seine eltern dir tagsüber etwas unter die arme greifen....vielleicht auch freunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von MamaFlix am 09.07.2012, 18:32 Uhr

Ich denke es kommt nicht so sehr auf die Krankheit an. Wenn man zum Arzt geht und sich krankschreiben läßt müßte das doch gehen mit der HH.

Ich selbst war noch nie so krank das es nicht ging, aber als Kinderkranktage hatten wir auch schon den Gehaltsausfall. Einmal war einer meiner Kinder 2x2 Wochen im Krankenhaus. Das macht sich natürlich schon Gehaltsmäßig bemerkbar.

Aber mir war das ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich bin froh wenn das so einfach ist und mein Mann daheim bleiben und sich kümmern kann, bevor jemand Fremdes kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem vermieter interessiert das doch nicht ...

Antwort von mf4 am 09.07.2012, 18:34 Uhr

Ich kann es nicht einschätzen... kaum laufen können zu Ende der Schwangerschaft kennen viele und wenn deine Kinder in Kita und Schule sind bekommst du sicher auch keinen der den ganzen Tag alles für dich macht... zumal es einen Partner gibt.

Die Miete dürfte kein Thema sein, da sie sicher für Juli längst bezahlt ist und mal die wenigen Wochen mit weniger auskommen schafft man auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem vermieter interessiert das doch nicht ...

Antwort von Augustbaby2012 am 09.07.2012, 18:35 Uhr

Leider haben wir niemanden, der uns in dieser Situation helfen kann! Müssen wir wohl alleine meistern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem vermieter interessiert das doch nicht ...

Antwort von kaathhi am 09.07.2012, 18:39 Uhr

wenn es bei euch wirklich so knapp wird mit dem geld dann frag doch mal deinen vermieter ob ihr einen teil der nächsten miete auf raten bezahlen könnt
habt ihr einen privatvermieter?
wenn du ihm die situation erklärst lässt erb sich vielleicht darauf ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von tina70 am 09.07.2012, 18:39 Uhr

also, wenn es bei dir so ist, das du dich nicht mehr kümmern kannst, dann wäre mir das geld ein paar tage oder wochen auch schnuppe.
ich selber war auch mal sehr krank, das ich nix mehr machen konnte, da ist mein mann auch zu hause geblieben und ich hatte ehrlich gesagt andere sorgen als ein bisschen weniger kohle. es geht alles wenn es wirklich muss.

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem vermieter interessiert das doch nicht ...

Antwort von Augustbaby2012 am 09.07.2012, 18:39 Uhr

Das kommt immer aufs Gehalt an, wenn man im Monat nix übrig hat, kann man auch nicht mit weniger auskommen! Und meine Tochter kann nicht in die Kita, weil ich auf dem Weg dorthin schon zusammengebrochen bin und mich wirklich nicht mehr traue! Nun gut, wenns keine andere Lösung gibt und da wir nicht auf Geld verzichten können, müssen wir wohl dadurch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwanger sein

Antwort von 32+4 am 09.07.2012, 18:40 Uhr

z.b.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem vermieter interessiert das doch nicht ...

Antwort von Augustbaby2012 am 09.07.2012, 18:42 Uhr

Danke für Eure Ideen, aber sieht dann wohl aussichtslos aus! Ich dachte es gäbe viell. noch ne Chance, die ohne größere Einbussen einher geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem vermieter interessiert das doch nicht ...

Antwort von mf4 am 09.07.2012, 18:44 Uhr

1 Monat mal kürzer treten bekommt man hin und wenn nicht kann die Not nicht so groß sein... sorry, dass ich das so sage aber ihr fallt sicher nicht gleich unter Hartz4 oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von tina70 am 09.07.2012, 18:44 Uhr

und nein, wir haben kein geld zuviel..kommen auch so gerade mit dem geld aus..aber es ging nicht anders. ich/wir hatten da keine andere wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von Lisa-Marie06 am 09.07.2012, 18:44 Uhr

Wenn ihr wirklich keinen habt der euch helfen kann frag doch mal bei der Kirche nach dort gibt es oft so Vereine die gerne Helfen im Haushalt kinderbetreuung usw.
Zum kindergarten vielleicht fragen ob jemand anderes deine tochter mitnehmen bzw. bringen kann.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von mf4 am 09.07.2012, 18:46 Uhr

Kind von wem anderen bringen und holen lassen.
Haushalt den Mann machen lassen, was nicht geht.

Ich kann grad nicht glauben, dass du in einem solchen schlimmen Zustand bist aber nicht im Krankenhaus bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei einer richtig fetten Lungenentzündung

Antwort von xIntirax am 09.07.2012, 18:55 Uhr

Du glaubst gar nicht wie froh ich war, jemanden um mich gehabt zu haben. Mir gings richtig dreckig. Die Atmung war mehr als knapp, Fieber, unheimleiche Schlappheit und vorallem total KO und müde....alleine hätte ich das mit 3 Kindern nicht geschafft und das Ganze zog sich über 6 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem vermieter interessiert das doch nicht ...

Antwort von Augustbaby2012 am 09.07.2012, 18:56 Uhr

mit 1700 Euro und 4 bald 5 Personen kann man leider nicht kürzer treten! Aber ist ja nun auch gut! Wir könnens halt nicht ändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem vermieter interessiert das doch nicht ...

Antwort von pothi am 09.07.2012, 18:56 Uhr

aha ...: sie will keine tips, sie will geld...*kotz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei einer richtig fetten Lungenentzündung

Antwort von mf4 am 09.07.2012, 18:56 Uhr

Kann ich bestätigen...
aber warum ist sie nicht im KH, wenn es so schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von Mami-Franzi19 am 09.07.2012, 18:58 Uhr

Finds auch komisch..

Vllt mit dem Arbeitgeber vom Mann reden das er später zur Arbeit kann bzw früher gehen kann um die Kinder abzuholen/zu bringen? Bzw im Kindergarten nachfragen ob man ausnahmsweise dann mal früher bringen oder später abholen kann, Kindergartenmütter fragen ob sie die Kinder mitnehmen können. In dem Alter werden die Kinder ja dort freunde haben oder?

Es geht ja scheinbar hauptsächlich darum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem vermieter interessiert das doch nicht ...

Antwort von mf4 am 09.07.2012, 18:58 Uhr

öhm... da ich mit 400€ weniger (inkl. Kindergeld für 2 Erw. + 2 Schulkinder) lange Zeit lebte kann ich das grad nicht glauben. Es geht um 1 Monat und wenn Kind 3 da ist habt ihr auch mehr (Kindergeld).

Es geht bei euch um 1 Monat und nicht um Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von Augustbaby2012 am 09.07.2012, 18:59 Uhr

Ja, genau das kann ich auch nicht verstehen! Habe Keton und Eiweiss im Urin, Stark geschwollene Füße, Kopfschmerzen, die Kreislaufzusammenbrüche und fühle mich wirklich wie Krankenhaus, aber hier weist einen keiner ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von mf4 am 09.07.2012, 19:00 Uhr

Dann weise dich selbst ein...
löst dann zwar euer HH-Problem nicht aber ich würde ins KH gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von kaathhi am 09.07.2012, 19:02 Uhr

wenns echt so schlimm ist kannst du dich auch selbst einweisen lassen...geht bei uns jedenfalls...ob wohl das muss man hier nicht in anspruch nehmen....die KH´s hier ürden dich am liebsten schon wegen einem schnuppen da behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem vermieter interessiert das doch nicht ...

Antwort von Mami-Franzi19 am 09.07.2012, 19:02 Uhr

Und 300€ Elterngeld kommen auch noch mind dazu, je nach dem was man vorher gemacht hat.

Wenn ich das mal bei uns so überlege würde es bei uns auch hinhauen obwohl meiner nur ca1200€ verdient, wir sind 2 erwachsene und in ca 2 Wochen 2 Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von kaathhi am 09.07.2012, 19:03 Uhr

du warst schneller hahahah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von MamaFlix am 09.07.2012, 19:04 Uhr

Ganz ehrlich finde ich Dich etwas unverantwortlich Deiner Tochter gegenüber. Du schreibst das Du auf dem Weg zum Kiga schon zusammengebrochen bist. Stell Dir mal vor das passiert zuhause und deine Tochter ist alleine mit Dir - wie das wohl für sie ist. Wie gut kannst du dich überhaupt noch um sie kümmern ? Geh freiwillig ins KH Deiner Tochter zuliebe. Sie braucht Dich noch ein bischen. Und von Deinem Mann finde ich es auch unverantwortlich das er Dich nicht ins KH bringt sonder die Kleine mit Dir alleine zuhause läßt. Wenn es dir wirklich so schlecht geht ist Geld doch erstmal nebensächlich. Wichtig ist das es dir wieder besser geht - schon allein deiner Tochter wegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem vermieter interessiert das doch nicht ...

Antwort von Augustbaby2012 am 09.07.2012, 19:04 Uhr

Sorry meine Liebe! Aber das kommt vielleicht auch darauf an wo man lebt! Wenn man mit dem Geld in München oder Frankfurt auskommen muss, ist das was anderes, als wenn man damit in Berlin oder so lebt! Und leider sind auch noch nicht alle Babyanschaffungen gemacht! Aber gut, das muss ich ja nun nicht offenlegen! Meine Kinder gehen leider nur von 8-12 in die Kita und mein Mann arbeitet von 6 Uhr (5;20) bis 15:30 (16:15) und die Kita hat leider nicht länger auf um ne Sonderregelung zu treffen! Werde wohl die Kleine zu Hause behalten und einfach hoffen, das nix passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem vermieter interessiert das doch nicht ...

Antwort von mf4 am 09.07.2012, 19:07 Uhr

nun mag ich aber bald nichts mehr raten...
klar kostet bei euch die Miete mehr aber heute ist der 9. und sie ist sicher bezahlt
eure Lebensmittel kosten auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von Augustbaby2012 am 09.07.2012, 19:07 Uhr

Gute Idee, ab ins Krankenhaus, Geld ist nebensächlich und nächsten Monat wird gefastet! Der Arzt hat mich heute weggeschickt mit dem Kommentar, das wird halt nicht mehr besser und er kann nix machen! Aber unverantwortlich bin ich selber wirklich nicht, sonst würde ich mich hier nicht schlau machen und beim Arzt und in anderen Foren und morgen nochmal bei der Krankenkasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von kaathhi am 09.07.2012, 19:10 Uhr

wie es wird nicht mehr besser.....er kann nichts machen??dann würde ich aber mal den arzt wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem vermieter interessiert das doch nicht ...

Antwort von Augustbaby2012 am 09.07.2012, 19:12 Uhr

sorry mf4 deine Bemühungen sind echt nett, aber irgendwie unlogisch! Die Miete geht bei uns 1. am 15. des Monats ab, weil wir am 10. des Monats erst Gehalt kriegen! Aber dann fehlt ja trotzdem nächsten Monat das Geld! Das wird ja deshalb nicht mehr!Aber ist schon gut! Ich wollte eigentlich nur wissen obs noch andere Möglichkeiten gibt! Hatte bisher noch nie so eine Situation! Hab jetzt den Tip mit der Kirche gelesen und wer dort vielleicht mal anfragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von Augustbaby2012 am 09.07.2012, 19:16 Uhr

Meinst du ein anderer Arzt würde was anderes sagen? Wenn ich mich beschwere über schmerzen oder Kreislaufprobleme, wird es bei mir immer aufs Gewicht geschoben, bei anderen heissen die Schmerzen Symphysenkockerung oder Ischiasnervprobleme und Schwangerschaftsvergiftung! Bei mir liegts leider immer am Gewicht! Bisher hat mir da kein Arzt irgendwie geholfen! War heute bei nem Vertretungsarzt und der war der gleichen Meinung wie mein Frauenarzt vor 2 Wochen schon! Ich bin mittlerweile wirklich mit meiner Kraft am Ende! Schlafe nachts seit Tagen nicht mehr und hab tosende Kopfschmerzen! Aber hab auch keine Kraft mehr mich bei den Ärzten durchzusetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem vermieter interessiert das doch nicht ...

Antwort von mf4 am 09.07.2012, 19:16 Uhr

gibt es nicht
ist man in Not dann eben HH und wenn nicht ist die Not wohl nicht groß

sorry, dass ich das so sage aber ich bin alleinerz. und irgendwie habe ich über Monate hinbekommen Haushalt samt Kinder mit Krücken und frisch eingebaute,m künstl. Knie zu wuppen. Da wird das mit Partner auch machbar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von kaathhi am 09.07.2012, 19:20 Uhr

ja wenns am gewicht liegt ob dann muss dein arzt dir doch therapie möglichkeiten empfehlen.....dann musst du was ändern....ich denke übergewicht?dann muss es ja schon einiges sein wenn es dir dadurch so schlecht geht....kur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von kati1976 am 09.07.2012, 19:20 Uhr

ein arzt kann doch nicht alles auf das gewicht schieben

ich würde einfach ins KH gehen und auf eine ausreichende behandlung bestehen, löst aber euer problem nicht

anhaltende Kopfschmerzen sind in der Schwangerschaft nicht gut

ich würde deinen mann als Haushalthilfe nehmen, und für die zeit eventuell wohngeld beantragen, denn euch fehlt ja viel geld

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von mf4 am 09.07.2012, 19:21 Uhr

Wenn du eine SS-Vergiftung hast gehörst du erst recht ins KH.
Wenn dein Dok das anders sieht dann hol eine 2.Meinung ein.
Wenn 2 Ärzte das gleiche sagen muss man ja schon schlussfolgern, dass du übertriebst... nicht bös gemeint aber der Eindruck kommt auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von tina70 am 09.07.2012, 19:22 Uhr

also hast du symphysenschmerzen, oder was?
das kann ganz klar und eindeutig der frauenarzt feststellen...ich hatte das auch, ab dem 3. monat...solche schmerzen braucht kein mensch...ich konnte teilweise nicht gehen, nicht sitzen, schon gar nicht aufstehen, nicht in die wanne, kaum in die dusche, ohne hilfe nicht ins auto...es war die hölle...vom 3. monat an die ganze ss durch. und mit der entbindung waren die schmerzen ja nicht weg...das hat dann nochmal so 3 wochen gedauert...
aber da hilft kein krankenhaus, sondern man braucht hilfe bei allem. lindern kann man die schmerzen nicht.
und ich war nicht schlank...es hat nichts mit dem gewicht zu tun, wenn du symphysenschmerzen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oops

Antwort von kaathhi am 09.07.2012, 19:23 Uhr

hab überlesen das du schwanger bist..entschuldigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von Augustbaby2012 am 09.07.2012, 19:27 Uhr

Naja, obs symphysenschmerzen sind kann ich nicht sagen und untersucht hats noch niemand! Ich weis nur, das es mir so geht wie dir! Sitzen, liegen, stehen tut weh und der Kopf auch und dann noch die ständigen Kreislaufzusammenbrüche! Innerhalb einer Woche 4x so richtig zusammengebrochen und mindestens 3 x kurz vorher abgewendet bekommen! Ja und leider ist es Übergewicht! Aber das lässt sich leider so schnell nicht ändern! Habe die anderen Schwangerschaften auch schon soviel Gewicht gehabt, aber nie solche extremen Probleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von MaSchie28 am 09.07.2012, 19:30 Uhr

Dir ist aber schon bewusst, das du alle Symptome einer Gestose hast, und das auch noch in dem Ausmaß....Was ist mit deinem Ungeborenen?`Das kann ganz böse ausgehen, wenn du dich nicht in ärztl. Behandlung sprich KH begibst....

Da schrillen bei mir alle Alarmglocken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von kati1976 am 09.07.2012, 19:30 Uhr

symphysenschmerzen sind die hölle, das hatte ich im sommer 2009, bei meinem sohn

es war bei mir aber schon nach dem ET, und ich konnte einleiten lassen

Kreislaufzusammbruch muss nicht mit dem gewicht zu tun haben, hatte ich heute morgen auch, ich bin 18.ssw und nicht übergewichtig, das liegt an der schwangerschaft und an dem wetter

kannst du nicht zu kur fahren oder ist es zu spät, wegen der schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von Tippel33 am 09.07.2012, 19:31 Uhr

Sorry, aber wer hochschwanger 4 x zusammenbricht, der gehört ins Krankenhaus und nix anderes. Geht nicht gibts nicht und in dem Fall mal gleich gar nicht. Zur Not Konto überziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von tina70 am 09.07.2012, 19:33 Uhr

ich konnte aber auch nicht laufen wegen den schmerzen...ich konnte mich so gut wie gar nicht bewegen...der schmerz sitzt ja in den knochen in der scheide...es fühlt sich an, als wenn dir ständig einer mit dem messer zwischen den beinen bohrt. aber die symphysenschmerzen kommen NICHT vom übergewicht. die kann jeder bekommen. auch ohne schmerzen liegen ging nicht...ich hatte 6 monate 24 stunden am tag höllische schmerzen...bin bald verrückt geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von Augustbaby2012 am 09.07.2012, 19:38 Uhr

Ja ich weiss, das es alle Anzeichen einer Gestose sind und das ich eigentlich ins Krankenhaus müsste und habe heute beim FA auch echt gestaunt, das er mich wie ne Simulantin behandelt hat und das vo meinem Mann, der eh schon genervt ist, weil ich mich nicht mehr bewegen kann und alles an ihm hängenbleibt! Sie sagte halt das der Blutdruck noch ok ist und deshalb keine Gefahr besteht! Muss am Mittwoch wieder hin zu meinem eigenen FA! Wenns nicht besser geht, werde ich ins KH müssen, fühle mich gerade nur zu schwach um gegen diese Götter in Weiss anzugehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von MaSchie28 am 09.07.2012, 19:41 Uhr

Ich verstehe dich nicht. Du weißt, das du eine (beginnende?) Gestose hast und lässt dich vertrösten? Ist es denn überhaupt nicht möglich in ein KH zu gehen und dich dort vorzustellen?

Ich hatte eine Gestose und weiß ein bisschen wie du dich fühlst.....gerade deshalb musst du in ein KH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von tina70 am 09.07.2012, 19:42 Uhr

das finde ich schade, das dein mann genervt ist...mein mann musste alles machen...es wurde ihm nie zuviel...er hatte höchstens mitleid mit mir und meinen schmerzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebes Augustbaby - ganz einfach!

Antwort von hormoni am 09.07.2012, 19:43 Uhr

Wenn es dir so schlecht geht, wie du sagst, kannst du dir von deinem FA eine Haushaltshilfe verschreiben lassen.

Das kann zwar dein Mann sein, aber das hat mit finanziellen Einbußen zu tun. Kommt hingegen von Caritas, der AWO oder ähnlichem jemand, kann dein Mann weiter in die Arbeit gehen und es fällt kein Verdienst aus. Die Haushaltshilfe erledigt alles, was DU so machst. Sie kocht, wäscht, putzt, bringt deine Kinder in den KiGa usw

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von MaSchie28 am 09.07.2012, 19:43 Uhr

Wie genervt wird er dann erst sein, wenn das Baby auf der Welt ist....oder sie wirklich ins KH geht und er alles selber machen muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter krank wer betreut die Kinder?

Antwort von tina70 am 09.07.2012, 19:45 Uhr

ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie hoch ist denn dein Blutdruck

Antwort von hormoni am 09.07.2012, 19:46 Uhr

Nur, damit ich die Arztentscheidung besser nachvollziehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie hoch ist denn dein Blutdruck

Antwort von Augustbaby2012 am 09.07.2012, 19:51 Uhr

Hab nen normalen Blutdruck von 125 / 80 heute morgen! Ja, dasmit dem genervt sein macht mich auch wirklich traurig und mein Selbstbewusstsein ist gerade auch sehr am Boden! Viell. ist das ja der Grund, warum ich noch nicht im Krankenhaus bin, wenn der Mann und 2 Ärzte sagen das sei normal hat man halt keine Kraft mehr sich durchzusetzen! und die Werte vom Baby waren heute morgen in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie hoch ist denn dein Blutdruck

Antwort von tina70 am 09.07.2012, 19:55 Uhr

also ehrlich...du bist schwanger, du hast die schmerzen und das alles am hals..ob dann dein göttergatte genervt ist, würde mich so gar nicht interessieren...dem würde ich mal sagen, wie genervt ICH bin...finde, sowas geht gar nicht...und da wäre auch das letzte wort noch nicht drüber gesprochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.