Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibi am 18.04.2011, 21:30 Uhr

Milch bei Fieber?

Hallo,

mein Sohn hat heute hohes Fieber.
(ich nehme an, er wächst).

Ich habe ihn trinken lassen, auf was er Appetit hatte.
Also auch mal Milch und Kakao.
(kann ja froh sein, wenn er überhaupt trinkt, was er ja viel tun soll).

Seine Oma meinte, Milch wäre nicht gut.

Husten hat er schon eine Weile, aber nur morgens, die Nase läuft.
Aber da bin ich am "testen" ob es Allergie ist.

Was sagt Ihr: Fieber = keine Milch?

Danke für Antworten!
S.

 
7 Antworten:

Re: Milch bei Fieber?

Antwort von Anja+Calvin am 18.04.2011, 21:31 Uhr

Hab ich noch nie gehört dass man keine Milch trinken soll bei Fieber. Was machen denn Säuglinge dann ?

Bei Husten scheiden sich die Geister, unsere Kinderärztin sagt, die Milch geht in den Magen, nicht in die Lunge oder Bronchien, wie soll sie dann noch mehr schleim Verursachen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch bei Fieber?

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 18.04.2011, 21:32 Uhr

wie alt ist das Kind? Kann ein Kind Fieber bekommen, nur wenn er ein Wachstumsschub hat? Ich würde sagen nein..... Wenn man Fieber hat, ist jede Art von Flüssigkeit auf jeden Fall gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch bei Fieber?

Antwort von Tyche am 18.04.2011, 21:33 Uhr

ich glaube Fieber und Milch haben nix miteinander zu tun! Meine haben trotzdem Milch getrunken.
Aber ich habe noch nicht gehört das man fieber bekommt wenn man wächst?
Sollte er allerdings schlimmen Husten haben, würde ich keine Milch geben, das schleimt ja doch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch bei Fieber?

Antwort von mmh am 18.04.2011, 21:33 Uhr

Der Husten wird von dem Schnodder kommen.

Keine Milch bei Fieber kenne ich nicht.
Allerdings könnte man (wenn nötig) die Milch mit etwas Wasser verlängern.

Wachsen und Fieber habe ich aber auch noch nicht gehört.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch bei Fieber?

Antwort von Sibi am 18.04.2011, 21:39 Uhr

Er wird im Juni 5 Jahre alt.

Mir sagen oft Leute: Fieber ohne "erkennbaren Grund" kann ein Wachstumsschub sein.

Das mit Husten habe ich auch schon gehört. Die einen sagen: keine Milch, die anderen: ist nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch bei Fieber?

Antwort von Sibi am 18.04.2011, 21:40 Uhr

Er wird im Juni 5 Jahre alt.

Mir sagen oft Leute: Fieber ohne "erkennbaren Grund" kann ein Wachstumsschub sein.

Das mit Husten habe ich auch schon gehört. Die einen sagen: keine Milch, die anderen: ist nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch bei Fieber?

Antwort von kati1976 am 18.04.2011, 21:41 Uhr

meine kinder hatten auch schon oft fieber, wenn es am nächsten tag weg war gehe ich meist davon aus das sie sich an dem tag überanstrengt haben

sie dürfen bei fieber trinken was sie wollen und milch macht ja auch satt

ich höre auch beide seiten bei husten wegen milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.