Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Meine Waldorf-Story- haha

Thema: Meine Waldorf-Story- haha

Bei uns in der Nähe ist einer, die waren im Sommermit den Kiddies schwimmen, Tochter einer Bekannten kommt nach Hause, Mama: Wie wars? Tochter: Schön, aber der Zivi hat vielleicht einen grooooßen Penis, Mama!!!!!!!!! Das hat mir schon gereicht. Sorry, 36, ich weiss, Waldorf kann auch gut sein.....unsere Kita hier eher nich.....gibt noch viel mehr Stories, aber das ist mir die liebste!!!!

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Waldorf an sich ja gut. Der Waldorfkindergarten in unserer Nähe setzt das Ganze auch gut um aber ich meide den dennoch, weil die meisten Eltern in meinen Augen vollkommen bekloppt sind. *sorry* Und Eltern kann man in einen Waldorfkindergarten nicht ausweichen, weil Elternarbeit großgeschrieben wird. Für Waldof muss man irgendwie besonders geschnitzt sein, denke ich.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

ne gute freundin der familie ist waldorf pädagogin, hatte mal auf waldorf lehramt studiert. jedoch kann ich nicht immer alle ansichten mit ihr teilen. aber viele finde ich gut und wünschte sie mir an den staatlichen schulen zb.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke, es kommt auch auf die Kinder an. Allerdings habe ich mal einen sehr interessanten Bericht über eine Waldorfoberschule gelesen, an denen die Schüler das normale Abitur machen konnten. Und im nachhinein haben ALLE Schüler gesagt, sie hätten sich mehr Druck gewünscht, weil plötzlich in der 12. Klasse die Abiarbeit anfing und keiner an sowas gewöhnt war. Der eine hat 2 Jahre nur Schlagzeug gespielt..... , ich meine mal ehrlich: So richtig aufs Leben vorbereiten tut die Waldorfschule doch nicht, oder? Gilt natürlich nicht für eine Kita, ist klar

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

wenn mir meine tochter erzählen würde, XY hat einen großen penis, dann hätte ich erstmal einen blasses gesicht ich stehe nicht hinter der waldorfpädagogik, die gucken hier ja TV und haben plastikspielzeug^^ aber dem kind gefällt es

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

bis auf die heilpädagogischen...

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann über die Penisstory auch erst heute lachen zugegeben, das Kind ist mittlerweile auf einer anderen Schule, nachdem beim Wandertag Bogenschiessen mit Stahlpfeilen angesagt war bei 25 Kindern (8 Jahre) und einer Aufsichtsperson

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben hier nur W-Kita und W-Grundschule, die aber ausgebaut werden soll

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

leider wissen heute noch sehr wenige über die waldorfschulen und deren prinzip bescheid. früher war es mal so, das die möglichkeiten der waldorf schule und deren schüler beschränkt war. aber das hat sich vor ca. 20 jahren schon geändert. wie gesagt meine freundin ist pädagogin. und das schon seit ca. 40 jahren. ja, meine freundin ist schon 63 jahre alt...

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

sorry finde es weniger lustig

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

meine Gü+te, das war ironisch gemeint.....

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 13:13