Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lirena am 13.06.2012, 14:52 Uhr

Mein Sohn 7j mag nicht Schwimmen lernen...

Er hat absolut keine Lust und sträubt sich überhaupt ins Schwimmbad zu gehen.

Er ist ein KISS-Kind d.h. hatte Blockaden im Halswirbel und Hüftbereich, diese würden gelöst-das Gleichgewicht hat sich extrem verbessert, aber in der letzten Zeit ists wieder extrem mit der Abneigung gegen Wasser und Schwimmen.

Haben am Montag einen Termin zur Kontrolle beim Orthopäden-denke er ist wieder blockiert-er wächst sehr schnell.

Was meint ihr-dranbleiben mit den Schwimmen oder erstmal in Ruhe lassen???

Ach ja, mit uns ins Schwimmbad da ist auch das gleiche Problem, er möchte nicht ins Wasser....in den Schwimmkurs schon gar nicht :-((

Danke und lg

 
6 Antworten:

Re: Mein Sohn 7j mag nicht Schwimmen lernen...

Antwort von biggi71 am 13.06.2012, 14:53 Uhr

gab es mal einen auslöser???
nur weil er ein KISS kind ist heißt das ja nicht, das er deshalb wasserscheu ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Ruhe lassen

Antwort von MamavonLucas am 13.06.2012, 14:59 Uhr

warum MUSS er denn jetzt schwimmen lernen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn 7j mag nicht Schwimmen lernen...

Antwort von webseid am 13.06.2012, 15:07 Uhr

lass ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

biggi...

Antwort von lirena am 13.06.2012, 15:27 Uhr

nein, es gab keinen Auslöser....schon als Säugling beim normalen Baden ein Riesengeschrei....

jetzt geht er wenigstens ins Wasser, aber irgendeine Angst hat er...

wg. KISS meinte ich nur das er durch die Blockaden Gleichgewichtsprobleme hatte/hat..im Wasser braucht man das ja auch und vielleicht hat er deswegen Probleme??!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mama von Lucas...

Antwort von lirena am 13.06.2012, 15:30 Uhr

nicht JETZT, er wollte letztes Jahr selber Schwimmen lernen.....

aber es geht nicht voran, seine Schwester (10j) hat schon Silber und er wollte gerne vorm Sommerurlaub Schwimmen lernen...

im Moment bockt er aber...nun ja ich lass ihn mal damit in Ruhe....

In der 2. Klasse ist auch Schwimmen in der Schule, daher wäre es gut wenn er es könnte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biggi...... ich würde

Antwort von biggi71 am 13.06.2012, 15:32 Uhr

ihn auch nicht zwingen, nur ganz oft ins schwimmbad gehen um ihn langsam ans wasser zu gewöhnen -
lass einen schwimmkurs erst einmal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.