Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4 am 20.06.2012, 12:55 Uhr

Mausefalle?

Wir haben Mäuse in der Garage ! Wie fangen? Mit Lebendfalle oder einer tötungsfalle? Gift will ich nicht ,wegen der Kids !

 
15 Antworten:

Re: Mausefalle?

Antwort von nilo1988 am 20.06.2012, 12:57 Uhr

Lebendfallen die nicht nach Mensch riechen sollten... und die vermehren sich sehr schnell. Schau, wo sich das Nest befindet! Und nehm alles aus der Garage was die Tiere zum Nestbau verwenden könnten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausefalle?

Antwort von PaulaJo am 20.06.2012, 12:58 Uhr

Lebendfalle ist natürlich besser.Aber Achtung! Nicht zu Testzwecken den Finger reinstecken!

Dumme Idee,gaaaanz dumme Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausefalle?

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 20.06.2012, 13:05 Uhr

Hast du damit schon Erfahrung Paula? ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausefalle?

Antwort von PaulaJo am 20.06.2012, 13:07 Uhr

Jaha.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausefalle?

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 20.06.2012, 13:08 Uhr

oh-oh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paula, du bist doch kein Mäuschen

Antwort von Anny am 20.06.2012, 13:14 Uhr

oder doch?! *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lebendfallen, alles andere find ich eklig!

Antwort von Anny am 20.06.2012, 13:14 Uhr

y

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula, du bist doch kein Mäuschen

Antwort von PaulaJo am 20.06.2012, 13:15 Uhr

Ich wollte ja nur testen ob Maus wirklich nicht mehr raus kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausefalle?

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 20.06.2012, 13:17 Uhr

Ich geh nachher ne klassische Mausefalle kaufen, aber nicht zur Mäusejagd sondern für ein Hochzeitsgeschenk, muss noch rumbasteln.

Ich würde bei so einem Problem zur lebenden Mausefalle tendieren und mir ne Katze ausleihen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausefalle?

Antwort von Mutti69 am 20.06.2012, 13:25 Uhr

Mein Mann hat eine Elektrofalle. Da kriegt die Maus augenblicklich einen Stromschlag und leidet NICHT wie bei den klassischen Fallen.

Und dann kommt ja noch dazu, wohin mit der dann lebend gefangenen Maus? Die laufen und finden ja ihr Nest über eine doch recht respektable Distanz.

Naja, falls ihr in Urlaub fahrt, könntest du die gefangenen Mäuse natürlich mitnehmen und am Urlaubsort aussetzen ...*grins*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber apropo Probleme...

Antwort von Mutti69 am 20.06.2012, 13:30 Uhr

erklärst du jetzt mal deine gestrige Frage zu den 400 Fehl-Schwänzstunden?

Nachdem du da gar nicht mehr drauf reagiert hast, vermute ich doch stark, dass es wirklich um deine Tochter geht!
WIE um alles in der WELT hat die DAS hingekriegt? Sowas muss dir doch auffallen und die Lehrer müssen doch was gemeldet haben???

Gerne auch via PN, wenn du das lieber magst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti

Antwort von Mandy4 am 20.06.2012, 13:39 Uhr

Nein, es geht hier nicht um eins meiner Schulkinder! Mein grosser (9. Klasse) hatte das nur gestern erwähnt , das ein Mädel gestern ihre 400 fehlstunde hatte! Mich hat in diesem zusammenhang nur interessiert , ob die Lehrer ihre Leistung oder (nicht)Leistung überhaupt bewerten können (für ein Zeugnis ) !!! Meine Kinder haben noch nie geschwänzt und das weiß ich mit 100%iger Sicherheit !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti

Antwort von sweetbelly am 20.06.2012, 13:41 Uhr

Wie kann man sowas denn hundertprozentig wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:sweetbelly

Antwort von Mandy4 am 20.06.2012, 13:46 Uhr

Weil wir im regen Kontakt mit den Lehrern sind und sämtliche Termine (wie elternsprechtag, elternversammlung) immer anwesend sind ! Und weil uns die Lehrer sicher schon eine Notiz per Brief (ist hier so üblich) geschickt hätten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti

Antwort von Mutti69 am 20.06.2012, 14:05 Uhr

Dann berichte doch mal bei Gelegenheit, falls du es denn mitbekommst, ob das Mädchen tatsächlich ein Zeugnis erhalten hat...Sachen gibts!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.