Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 27.06.2012, 14:00 Uhr

Mal für die, die Homöopathie, geistige Heilweisen, etc. pauschal ablehnen

Zur Nocebo Wirkung (das ist der böse kleine Vetter vom Placebo):

http://www.badische-zeitung.de/gesundheit-ernaehrung/nocebo-wenn-man-durch-diagnose-krank-wird--49629506.html

Ein Fernsehbeitrag (1. Teil, sind glaube ich 3) über die durchaus wissenschaftlichen Recherchen von Joachim Faulstich
http://www.youtube.com/watch?v=Zbm5p7x54v8

Und ein sehr interessanter Beitrag eines der ganzen Bandbreite der Medizin offen gegenüberstehenden Schamanen, Dr. Serge King:
http://kahilisblog.blogspot.de/2011/05/conventional-or-alternative-healing.html (englisch)

Lg
Fredda
Ach so: das ist nur zur Info und heißt nicht, dass ich auf eine Diskussion ausbin (dazu tut mir die Rippenprellung zu weh, die ich übrigens mit einer Kombi aus Globuli, Traumeelsalbe, Scenarbehandlung, Dynamind-Technik und noch so manchem behandle/behandeln lasse, gegen die Schmerzen gibt's Ibuprofen)

 
42 Antworten:

Ich habe jetzt Dynamit gelesen ***lach***

Antwort von fiammetta am 27.06.2012, 14:05 Uhr

Hi,

... und mich gefragt, ob die Dynamit-Technik nicht doch a bisserle zu brachial ist bei einer Rippenprellung.

Ich platze gerade.

Gute Besserung!

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal für die, die Homöopathie, geistige Heilweisen, etc. pauschal ablehnen

Antwort von Steffi528 am 27.06.2012, 14:09 Uhr

Und ich war heute bei der Thai-Massage und da die Dame auch immer Fußreflexzonenmassage macht, merke ich manchmal, ohne das ich mich damit ganz doll befasse, das bestimmte Stellen zwicken im Körper, wenn sie bestimmte Stellen meines Fußes drückt. Außerdem bilde ich mir ein, das die Energien besser fließen und das tut mir gut ;-)

Mit Globolis kann ich nichts anfangen, bin aber dem Schamanismus aufgeschlossen, weil ich schon wichtige Parallelen zur Schulmedizin sehe und sei es nur darum, das ein "Doktor" in Weiß mit Stetoskop um den Hals im übertragenen Sinne Ähnlichkeiten mit mit dem Schamanen hat, der da einen Tierschädel irgendwo hängen hat (Ehrfurcht, und der hat Recht ;-))

Pauschal lehne ich nichts ab, aber wer sagt, das Globolis gegen Tetanusinfektionen helfen, der ist für mich absolut unglaubwürdig.
Globolis können ja auch andere helfen, nur mir halt nicht, ich gehe lieber zur Thai ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal für die, die Homöopathie, geistige Heilweisen, etc. pauschal ablehnen

Antwort von anbin39 am 27.06.2012, 14:15 Uhr

Bis zu einer bestimmten Potenz wirken Globuli. Da der Wirkstoff nachweisbar enthalten ist. Danach wird es diffus. Was die angebliche Erinnerung des Wassers angeht basiert das auf einen Meßfehler in den 80ern. Das Gerücht der Erinnerung hat sich aber hartnäckig gehalten.
Placeboeffekt ist eine tolle Sache. Er hilft und man schadet sich nicht.
Naturheilmittel sind jeder Chemie vorzuziehen solange hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal für die, die Homöopathie, geistige Heilweisen, etc. pauschal ablehnen

Antwort von PaulaJo am 27.06.2012, 14:25 Uhr

"So kommt bereits bei D9 etwa ein Tropfen Wirkstoff auf den Inhalt eines Tanklasters. D23 entspricht bereits einem Tropfen Wirkstoff im gesamten Mittelmeer. Und D78 bedeutet, dass wenige Wirkstoffmoleküle auf alle Moleküle des Universums kommen..."

Es gibt sogar Potenzen von D200 und sogar D1000,muss man sich mal vorstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich hatte mal einen Ausschlag von Globuli...

Antwort von lirena am 27.06.2012, 14:27 Uhr

waren so Globuli von WALA gegen Blasenentzündung, Nebenwirkung kann Hautausschlag kommen und was soll ich sagen....hat natürlich einen Ausschlag bekommen....war das jetzt nur Einbildung???

Also irgendwas muss ja dran sein, auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich hatte mal einen Ausschlag von Globuli...

Antwort von PaulaJo am 27.06.2012, 14:29 Uhr

Der erste Link von Fredda oben erklärt das sehr gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich hatte mal einen Ausschlag von Globuli...

Antwort von Steffi528 am 27.06.2012, 14:31 Uhr

Ich denke, das jede(r) anders reagiert. Für mich sind Globolis nichts. Sie wirken nicht (weil ich mich standhaft weigere, das positiv zu sehen ???)
Was aber nicht bedeutet, das sie bei anderen Menschen auch nicht wirken.
Und wenn es wirkt, ist es okay.
Das es manchmal besser wirkt, wenn eine tolle Verpackung drum ist und es etwas Geld kostet, ist halt so. So lange es im Rahmen bleibt, also das Geldverdienen, finde ich auch das okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich hatte mal einen Ausschlag von Globuli...

Antwort von NannyMcPhee am 27.06.2012, 14:32 Uhr

Ihr habt hier ein wirklich interessantes Thema das ich bestimmt weiter verfolgen werde.
Zu mir kann ich sagen das ich keine Globuli verwende.
Ich habe es aber auch noch nie ausprobiert.
Ich verwende lieber alte Hausmittelchen aus Omas Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich hatte mal einen Ausschlag von Globuli...

Antwort von lirena am 27.06.2012, 14:32 Uhr

habs grad überflogen....stimmt, ist wirklich sehr interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich hatte mal einen Ausschlag von Globuli...

Antwort von Steffi528 am 27.06.2012, 14:33 Uhr

Was aber bedeutet, das die Globolis schon wirken, nur nicht so, wie es eigentlich gewünscht ist.
Da gibt es doch auch immer diesen Spruch mit der "Erstverschlimmerung" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was sagt ihr zu Bachblüten???

Antwort von lirena am 27.06.2012, 14:36 Uhr

ich hatte da tolle Erfolge und bin überzeugt davon.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Globuli, es heißt Globuli

Antwort von MaSchie28 am 27.06.2012, 14:41 Uhr

;-)

Die Einzigen die ich für meine Tochter verwende sind Arnica Globuli, wenn sie stürzt oder sich nen blauen Fleck holt. Sie neigt dazu schnell blaue Flecken zu bekommen und was soll ich sagen? Sie hat sich mal richtig fies am Kop, genau in der Mitte der Stirn weh getan und dank den Kügelchen wurde der Fleck gar nicht erst so dunkelblau wie sonst...er war nach 2 Tagen vollständig verschwunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zu Bachblüten???

Antwort von PaulaJo am 27.06.2012, 14:45 Uhr

Nun ja,ist ja eigentlich fast das gleiche Prinzip wie bei Globuli.

ABer ich habe es als letzte Rettung tatsächlich mal mit Notfalltropfen probiert weil meine Tierärztin meinte ein Versuch schadet ja nicht.

Unsere alte Hündin hatte extremste Panikanfälle bei Gewitter und wir mussten ihr nachher sogar Beruhigungsmittel geben.Weil diese sie aber für Stunden außer Gefecht setzten gab ich ihr diese nur ungerne.Leider haben die Tropfen kein bisschen geholfen.Das Fläschchen habe ich nachher an eine Freundin für ihre aggressive Katze gegeben,ohne ihr zu sagen das es nicht geholfen hat,aber auch bei ihr sah man keinerlei Wirkung und sie musste das Tier einschläfern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zu Bachblüten???

Antwort von Fredda am 27.06.2012, 14:45 Uhr

Ich denke, dass alles wirkt, wenn man selber und ggf der Therapeut, wenn man einen hat, hinter der Methode/dem System steht. Bachblüten nehme ich immer gerne dazu/in Anspruch, hab mich auch nach dem Sturz jetzt erstmal mit Rescue Tropfen versorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zu Bachblüten???

Antwort von Fredda am 27.06.2012, 14:46 Uhr

Vielleicht hätte ein Fachmann die passenden Blüten auswählen sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Kater meiner Schwester...

Antwort von lirena am 27.06.2012, 14:47 Uhr

hat damals auch sehr gut auf Bachblüten reagiert :-)) waren auf einer Ausstellung und der sonst so unruhige Kater war ganz relaxt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zu Bachblüten???

Antwort von Steffi528 am 27.06.2012, 14:47 Uhr

Bachblüten wirken bei mir.
Glaub ich zumindest. Notfalldragees aus der Apotheke, spricht mich wohl wieder irgendwie an und es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zu Bachblüten???

Antwort von PaulaJo am 27.06.2012, 14:48 Uhr

Jup.Es gibt doch bestimmt auch Hunde-Homöopathen,oder? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Kater meiner Schwester...

Antwort von PaulaJo am 27.06.2012, 14:49 Uhr

Ja,wenn er genug davon bekommen hat kein Wunder,ist ja Alkohol drin.Ich habe mich damals an die paar Tröpfen Dosierung gehalten, bei einem 35 Kilo Hund war die Wirkung gleich Null :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Kater meiner Schwester...

Antwort von lirena am 27.06.2012, 14:52 Uhr

Nein, betrunken war der Kater nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zu Bachblüten???

Antwort von PaulaJo am 27.06.2012, 14:55 Uhr

Gefunden bei Heilkräuter.de:

Bachblüten - Notfalltropfen
(Rescue Remedy)
Die Notfalltropfen sind eine ganz besondere Kombination von 5 Bachblüten, die sich in dieser Mischung besonders für akute Notfallsituationen eignen.

Ein Notfall im Sinne dieser Tropfen kann ein schwerer Unfall oder auch nur ein unerfreulicher Brief sein. Das Einsatzgebiet ist also entsprechend weit. Wenn ein kleines Kind sich eine Beule geholt hat helfen sie ebenso wie bei einer Kündigung oder dem Tod von Verwandten.


Sowas aber auch....Kann ich nicht ernst nehmen,sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zu Bachblüten???

Antwort von Fredda am 27.06.2012, 15:01 Uhr

Natürlich. Es gibt Tierärzte und - heilpraktiker, die sehr erfolgreich mit Bachblüten und Homöopathie arbeiten, es gibt sehr effektive Tierkommunikatoren, es gibt Osteopathie für Tiere usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du musst doch auch nicht.

Antwort von Fredda am 27.06.2012, 15:02 Uhr

Lass doch einfach ein bißchen Toleranz walten und schluck das, was du magst.

Ich finde immer die Option auf alternative Methoden toll :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst doch auch nicht.

Antwort von PaulaJo am 27.06.2012, 15:08 Uhr

Ich auch, Naturheilkunde,TCM (nicht alles davon) usw. finde ich toll.Aber das Leute sich so veräppeln lassen ist mir echt ein Rätsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst doch auch nicht.

Antwort von Fredda am 27.06.2012, 15:12 Uhr

Weisst du, für manche ist Chemotherapie "veräppeln" (auch in der Wirkung), manche müssen von Kräutertees aus der TCM direkt brechen, für andere ist genau das DIE Methode - und wenn jemand was gefunden hat, was hilft, sollte man es ihm nicht schlechtreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst doch auch nicht.

Antwort von rabbit80 am 27.06.2012, 15:14 Uhr

Ich persönlich finde es schlimm, wenn man sich halbwegs damit auskennen muss, weil der Kunde unbedingt beraten werden will, da er von Homöopathie überzeugt ist, aber man selbst keineswegs
Mit Homöopathie kann man sich dumm und dämlich verdienen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst doch auch nicht.

Antwort von PingPong am 27.06.2012, 15:14 Uhr

Fredda, Du sprichst mir aus der Seele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst doch auch nicht.

Antwort von rabbit80 am 27.06.2012, 15:16 Uhr

man kann aber auch nichts schönreden, wenn es keinen medizinisch-wirksamen Nachweis gibt.

Der Glaube macht stark....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst doch auch nicht.

Antwort von rabbit80 am 27.06.2012, 15:18 Uhr

*Weisst du, für manche ist Chemotherapie "veräppeln" (auch in der Wirkung)*

dafür gibt es aber einen Wirkungsnachweis! Nur, man kann nicht jedes Leben damit retten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst doch auch nicht.

Antwort von PaulaJo am 27.06.2012, 15:27 Uhr

Aber es hilft ja nicht.Ich habe diese Diskussion schon 100e male geführt.Und nicht einer konnte mir eine Studie vorführen die belegt das Globuli wirksam sind.Das Zeug ist Geldmacherei,nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn die Befürworter hier hier Meinung kundtun dürfen,dann darf ich das auch,nech?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal bei den Recherchen von Kurt Langbein

Antwort von Fredda am 27.06.2012, 15:50 Uhr

was da für Studien über grad Chemo geschönt werden, das ist zum Grausen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst doch auch nicht.

Antwort von Osterhase246 am 27.06.2012, 16:05 Uhr

weißt du was die kirche für geld kassiert????? da reden wir von ganz anderen summen, versteh ich auch nicht.

und wenn es um glauben, kirche und gott geht, erwartest du ja auch immer toleranz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst doch auch nicht.

Antwort von Fredda am 27.06.2012, 16:11 Uhr

Und Kirche kann auch unheimlich gut Nocebo-Wirkung, ich will nicht wissen, wieviele Leute immer noch in Angst sterben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst doch auch nicht.

Antwort von PingPong am 27.06.2012, 16:13 Uhr

Vor allem zieht die Kirche Dir auch das Geld aus der Tasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst doch auch nicht.

Antwort von PaulaJo am 27.06.2012, 16:29 Uhr

Da vergleicht aber jemand Äpfel mit Birnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst doch auch nicht.

Antwort von PaulaJo am 27.06.2012, 16:30 Uhr

Wenn ich nicht will das die Kirche mir Geld aus der Tasche zieht dann ändere ich das,ist doch ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst doch auch nicht.

Antwort von Osterhase246 am 27.06.2012, 16:38 Uhr

nein, ich denke, das tue ich nicht. ich finde meinen vergleich sogar recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst doch auch nicht.

Antwort von PaulaJo am 27.06.2012, 16:47 Uhr

Die Firmen die unter anderem Globulis verkaufen machen Millionen damit Menschen weißzumachen das ihre Zuckerkügelchen selbst bei schlimmsten Krankheiten eine heilende Wirkung haben.

An Gott kann ich auch glauben ohne einer Kirche anzugehören.So kostet es nichts.Heilende Wirkung für Gläubige, ganz umsonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst doch auch nicht.

Antwort von Osterhase246 am 27.06.2012, 16:59 Uhr

man kann auch an selbstheilung glauben, ganz kostenlos. man muss ja nicht globuli kaufen.

die pr der konzerne kenn ich nicht. die kirche will menschen weißmachen, dass sie nur gute menschen sind, wenn sie gläubig sind. sie machen menschen auch weiß, dass sie gesund werden/bleiben, wenn sie nur schön an gott glauben. kann man beliebig fortführen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst doch auch nicht.

Antwort von PaulaJo am 27.06.2012, 17:04 Uhr

Echt?Die machen Menschen weiß das sie gesund bleiben wenn sie an Gott glauben? Habe ich noch nie gehört. Dann hat der Parkinsonkranke Papst Johannes Paul wohl nicht feste genug geglaubt?


"man kann auch an selbstheilung glauben, ganz kostenlos. man muss ja nicht globuli kaufen." Ha! Eben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausschlag kann man auch vom Trägerstoff bekommen.

Antwort von pichu am 27.06.2012, 17:10 Uhr

Saccharose oder Laktose beispielsweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oops. Sollte nach oben @lirena.

Antwort von pichu am 27.06.2012, 17:12 Uhr

O.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.