Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Mag mal unser neues Haustier vorstellen

Thema: Mag mal unser neues Haustier vorstellen

Der liebe kleine Wolli, vom Pamo-Kind selber auf freier Wollbahn unter der Heizung gefangen. Hier wurde er gerade handgefüttert.

von Pamo am 17.07.2015, 07:31



Antwort auf Beitrag von Pamo

Oh der is ja niedlich. Aber vorsicht, die vermehren sich total schnell. Und blubbs, haste hunderte davon!

von Jana287 am 17.07.2015, 07:41



Antwort auf Beitrag von Jana287

Sie will ja eine Zucht starten... Aber ich hab ihr gesagt, dass diese Tierchen Einzelgänger sind, weil sie zu Kannibalismus neigen.

von Pamo am 17.07.2015, 07:43



Antwort auf Beitrag von Pamo

Füttert ihn mit Katzenhaaren, dann wird er schnell dick und rund!

Mitglied inaktiv - 17.07.2015, 07:44



Antwort auf diesen Beitrag

Sie hatte ihn gerade mit Watte gefüttert... Es war erstaunlich schwierig so ein Tier zu finden. Und ich hatte gedacht, wir hätten in jedem Raum mehrere von der Größe eines Tumbleweeds.

von Pamo am 17.07.2015, 07:47



Antwort auf Beitrag von Pamo

Also, bitte, das nächste mal VORHER besser informieren! Die kleinen possierlichen Tierchen sind nämlich mitnichten Einzelgänger und neigen auch nicht zum Kannibalismus! Ich kann das deswegen so sicher sagen, weil ich - mit Stolz - eine kleine feine Wildzucht mein Eigen nennen darf! Allerdings sind meine Tierchen grau-schwarz, was nicht verwundert, weil ich sie mit 30 cm langen dunklen Haaren und überwiegend schwarzen Katzenhaaren anfüttere! In diesem Zusammenhang kann ich zur explosiven Vermehrung tatsächlich die langen Haare nur wärmstens empfehlen! Das ist wie ein Kraftfutter-Boost für die kleinen Kerlchen! Weißt du schon einen Namen für das Tierchen? P.S.: übrigens eignen die sich perfekt als Mitbringsel für etepetete Freundinnen, deren Haushalt so steril aussieht wie ein OP-Saal. Ich hab schon so manche Wollmaus aus der Handtasche unbemerkt aussetzen können und die Freude ward sicher riesig!

von Mutti69 am 17.07.2015, 07:59



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Danke. Ich habe mein Kind bewusst belogen, weil sie eine Zucht beginnen wollte. Und sie langes dunkles Har hat. Er heisst Wolli.

von Pamo am 17.07.2015, 08:02



Antwort auf Beitrag von Pamo

ist es gefährlich?

von bea+Michelle am 17.07.2015, 08:06



Antwort auf Beitrag von Pamo

Dank der Fähigkeit zur Parthogenese wird es wohl doch was mit Nachkommen. Sie sind so niedlich, wenn sie klein sind :) Am wohlsten fühlen die Babys sich zwischen getragenen Kleidern, Büchern, Kabeln, benutzten Taschentüchern und so weiter auf dem Boden eines Pubertistenzimmers.

Mitglied inaktiv - 17.07.2015, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

Parthenogenese, du meinst Jungfernzeugung, du meinst Wolli ist so eine Art Maria und wird einen kleinen Woll-Jesus knospen? Und den bring ich dann in die katholische Kirche hier in der Nähe? Oder zum Bauern in den Stall?

von Pamo am 17.07.2015, 08:14



Antwort auf Beitrag von Pamo

In die Kirche, unter den Bänken wartet sicher schon eine fromme Gemeinde.

Mitglied inaktiv - 17.07.2015, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

Himmel....

von Pamo am 17.07.2015, 08:18



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ja, da habt ihr euch eine große Verantwortung aufgeladen!

Mitglied inaktiv - 17.07.2015, 08:21



Antwort auf Beitrag von Pamo

..über eurem Haus ein leuchtender Stern aufgeht, weißt du Bescheid!

von Morla72 am 17.07.2015, 09:44



Antwort auf Beitrag von Pamo

LG h

von hormoni am 17.07.2015, 08:13



Antwort auf Beitrag von Pamo

Danke! Ihr habt mir den Tag gerettet!

von Kater Keks am 17.07.2015, 09:09