Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birga2 am 11.11.2009, 11:00 Uhr

Krankmeldung vom Papa, weil Mama und Kind krank sind - wie läuft das?

Hallo, meine Freundin und ihr Sohn liegen mit Schweinegrippe im Bett. Der Mann meiner Freundin hat vom Arzt einen "blauen Schein" bekommen, damit er zu Hause bleiben kann und sie versorgen kann. Wie läuft das jetzt? Zahlt die Krankenkasse das Gehalt weiter? Lieben Gruß, Birga

 
4 Antworten:

Re: Krankmeldung vom Papa, weil Mama und Kind krank sind - wie läuft das?

Antwort von Nicci1974 am 11.11.2009, 11:01 Uhr

Blauen Schein ?
Meinst Du nicht gelben Schein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung vom Papa, weil Mama und Kind krank sind - wie läuft das?

Antwort von Birga2 am 11.11.2009, 11:03 Uhr

Nein. Einen gelben Schein gibt es ja bei eigener Krankheit. Aber er ist ja nicht krank. Das hieß früher mal blauer Schein. Ich weiß nicht, ob das noch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung vom Papa, weil Mama und Kind krank sind - wie läuft das?

Antwort von keks79 am 11.11.2009, 11:04 Uhr

Blauer Schein ist bei Erkrankung eines Kindes.

Ja, er muss den bei der KK einreichen, die zahlen Kinderkrankengeld (etwa 70 % vom brutto abzüglich Beiträge). Bei uns zahlt der Arbeitgeber dann den Unterschiedsbetrag zwischen Kinderkrankengeld und netto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung vom Papa, weil Mama und Kind krank sind - wie läuft das?

Antwort von Nicci1974 am 11.11.2009, 11:06 Uhr

Achso , meine hausärztin schreib dann papa oder mama richtig krank, ist einfacher.
kenne das mit dem blauen schein gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.