Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von File2 am 21.06.2012, 21:54 Uhr

Krabbelgruppenkosten

Hallo zusammen!
Folgendes: wir haben eine private krabbelgruppe gegründet. Wir sind 8 Mütter mit 8 Zwergen und nutzen den Seminarraum des Mannes einer Mama. Wir zahlen 10 € im Monat pro Person für Kaffee, Kekse USW. Das der Mann einen Anteil für Strom und Wasser und sowieso Nutzung bekommt war von Anfang an klar, es wurde aber Nie über einen Betrag gesprochen. Wir treffen uns seit November 1x pro Woche für 2 1/2 Std. Nun kam am Sonntag zufällig raus, dass der Mann 60 von den 80 € im Monat für die Nutzung des kleinen Raumes bekommt, wo och nicht mal ne Putzfrau durchgeht, weil wir alles selber aufräumen und sauber machen. Bis auf staubsaugen, da haben die so einen kleinen saugroboter, der aber vorher schon da war. Ich bin echt entsetzt. Nun will die Mama uns nächste Woche eine Kostenaufstellung von ihrem Mann mitbringen, in der er den Betrag rechtfertigen will. Da bin ich mal gespannt! Ach ja, der Raum ist auch nicht sonderlich groß, Strom nd alles andere wird n der zeit, in der der auf nicht genutzt wird, abgestellt. Stelle ich mich nun an oder findet ihr das auch übertrieben? Danke für eure Antworten!

 
26 Antworten:

Re: Krabbelgruppenkosten

Antwort von biggi71 am 21.06.2012, 22:00 Uhr

was ist denn USW? was muss oder soll denn noch bezahlt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppenkosten

Antwort von File2 am 21.06.2012, 22:02 Uhr

Na, Zucker, Milch , tee, Cappuccino.... Für die Kinder bringen wir immer alles mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppenkosten

Antwort von File2 am 21.06.2012, 22:03 Uhr

Sinn war ja auch, von dem Geld, was übrig bleibt, mal essen zu gehen oder was anderes nettes. Nur da müssen wir so ja sehr lange warten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppenkosten

Antwort von Steffi528 am 21.06.2012, 22:05 Uhr

Nun ja, der Mann vermietet seinen Seminarraum und wenn ihr da seid, dann verbraucht ihr schon Strom und Heizung (ich vermute mal, das das das USW sein soll oder habt ihr noch eine extra Kasse wegen dem Strom?)

Und der Mann könnte seinen Raum ja auch anderweitig vermieten in der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppenkosten

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 21.06.2012, 22:06 Uhr

Ich geb dir recht, finde es auch ein bisschen viel!
Notfalls halt die Krabbelgruppentreffen anderweitig verlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppenkosten

Antwort von biggi71 am 21.06.2012, 22:06 Uhr

wenn ihr seit november dort seid, dann hättet ihr das doch mal eher besprechen können. das sind 8 monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppenkosten

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 21.06.2012, 22:06 Uhr

Aber Steffi 60€ im Monat für 4x nutzen?!

NEEEEE.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppenkosten

Antwort von biggi71 am 21.06.2012, 22:07 Uhr

hier bekommt man keinen raum für 60 euro im monat inkl. strom und wasser!
auch keinen kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppenkosten

Antwort von Steffi528 am 21.06.2012, 22:08 Uhr

Ja nun, das ist ein Geschäftsmann, das ist nicht die öffentliche Hand oder die Kirchengemeinde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppenkosten

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 21.06.2012, 22:08 Uhr

Es ist aber privat, kein gemieteter Raum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppenkosten

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 21.06.2012, 22:09 Uhr

Solang noch was über bleibt für Kaffee und Kekse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppenkosten

Antwort von File2 am 21.06.2012, 22:09 Uhr

Er bekommt 60€ von den 80€ Monatsbeitrag. Das sind 15€ pro treffen. Bei allem Verständnis, soviel Wasser und Strom können wir gar nicht verbrauchen. Natürlich soll er seinen Anteil bekommen, keine frage, aber es muss auch nachvollziehbar sein. Und anderweitig vermietet er den Raum nie. Er benutzt ihn selber so gut wie nie. Ist sicher ein halbes Jahr her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppenkosten

Antwort von biggi71 am 21.06.2012, 22:09 Uhr

ok, sie nutzen den raum.....
dann hätte man das alles mal besprechen sollen....
war ja lange genug zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppenkosten

Antwort von Augustbaby2012 am 21.06.2012, 22:12 Uhr

Also ich finds ehrlich gesagt absolut gerechtfertigt, für je 2 1/2 Stunden! Versuch mal nen anderen Raum zu dem Preis zu bekommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppenkosten

Antwort von File2 am 21.06.2012, 22:12 Uhr

Richtig, wir haben am Anfang besprochen, wie viel wir zahlen sollen und das der Mann einen Teil davon bekommt, was uns natürlich klar war. Danach ist das nicht wieder zur sprache gekommen. Damit hatten wir nun nicht gerechnet, sein Sohn ist doch auch dabei. Aber nun ist auch klar, warum die Mama das nicht mehr erwähnt hat. Das hätte ich mich auch nicht getraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppenkosten

Antwort von File2 am 21.06.2012, 22:18 Uhr

Das mag ja allgemein so sein mit den Preisen, aber unter Freunden und guten bekannten finde ich das unverschämt! Ich werde vorschlagen, es im Sommer in unseren Garten zu verlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppenkosten

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 21.06.2012, 22:20 Uhr

und da verlangst du auch mindestens 5€ Rasennutzungskosten ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppenkosten

Antwort von File2 am 21.06.2012, 22:22 Uhr

Jawoll! Mindestens!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppenkosten

Antwort von Augustbaby2012 am 21.06.2012, 22:23 Uhr

Naja, 60 Euro als unverschämt zu bezeichnen finde ich übertrieben! Strom, Müll und Wasser verbraucht ihr ja sicher auch und das was dann übrig bleibt ist eher ein Witz als Mietgebühr! Ich finde es eher unverschämt, wenn man alles geschenkt haben möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppenkosten

Antwort von Steffi528 am 21.06.2012, 22:25 Uhr

Ich weiß schon, weshalb ich Krabbelgruppen gemieden habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppenkosten

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 21.06.2012, 22:27 Uhr

Ich war mal im Krankenhaus in einer, da hat man immer Kaffee und Kuchen umsonst bekommen.
Manche Eltern waren nur deswegen dort, die anden schienen sich total gut zu kennen.
Ich war mit ner Freundin dort, wir haben nie richtig Schluss an die "Gang" gefunden.
War einfach nur blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppenkosten

Antwort von ccs am 21.06.2012, 22:30 Uhr

Krabbelgruppe von der familienbildungsstätte pro termin 2€ darin sind enthalten versicherung und gehalt der leiterin(gehalt ist eig nur so ne kleine annerkennung,eig verdient sie gar nichts)...strom,wasser,müll geht über die kita da wir die turnhalle der kita benutzen....5euro bastelgeld im monat und 2euro für elternabend material also wir zshlen somit 13euro im monat und einmal im viertel jahr 5euro zusätzlich...kaffee trinken wir dort selten,bringt die leiterin mit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppenkosten

Antwort von File2 am 21.06.2012, 22:41 Uhr

Wir wollen ganz sicher nichts umsonst, schließlich zahlen wir dafür. Nur ist es so, dass wir uns alle von früher kennen, teilweise aus der Grundschule und davon die rede war, dass der Mann einen Obolus dafür bekommt, das wir den Raum, der immer leer steht, nutzen. Und darunter verstehe ich sicher nicht 60€. Es sollte ein Freundschaftsdienst sein.

Ein Teil dieser Gruppe ( mich eingeschlossen) geht alle 2 Wochen ins kh zum stillcafe, dort brauchen wir für nichts zu Zahlen. Weder für den Raum, noch für Wasser, Cappuccino und Kekse. natürlich bringen wir auch immer abwechselnd kuchen mit, aber das machen wir gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppenkosten

Antwort von Augustbaby2012 am 21.06.2012, 22:44 Uhr

aber von den 60 Euro bleibt nicht wirklich viel übrig, ich finde das es ein Obulus ist! Wenn man wasser, Strom und Müllgebühren abzieht! Mannomann, dann sucht euch einfach was anderes, wenns euch zuviel ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppenkosten

Antwort von Nadja81 am 21.06.2012, 22:52 Uhr

Wir zahlen in unserem Pfarrsaal 109€ jahresmiete und da ist aber alles da.... Küche. Spielzeug usw.... 60€ für 4 mal nutzen find ich auch viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppenkosten

Antwort von File2 am 21.06.2012, 22:53 Uhr

Den Müll nehmen wir selber mit! Das dazu! Und ich glaube kaum, dass knapp 3 Liter Wasser sooo teuer sind. Wir brauchen vielleicht 3 mal die Heizung, weil es dort sehr warm ist, Altbau, und der Strom für den Wasserkocher kann doch beim besten Willen nicht so hoch sein. wie gesagt, sauber machen wir da auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.