elkeupina
... was könnte man denn den Klassenkameraden schenken, die zur Kommunion gehen? Nix großes, da es recht viele sind. (7 oder 8 glaube ich). Würdet ihr alle gleich halten, oder nur denen etwas schenken, mit denen das eigene Kind spielt, und den anderen nur ´ne Karte? Bin für Euren Ratschlag dankbar. Ich steh´ auf dem Schlauch. LG
Ich habe bei meinen ehemaligen Babysitterkindern jeweils 10 € in einen Umschlag getan. Ich glaube, ich habe damals Tagebücher bekommen o.ä bekommen. Kommt auch immer darauf an, obs Jungs oder Mädchen sind. Gutscheine für CDs oder einen Spielzeugladen? Vielleicht fragst Du bei den Müttern nach?
Ich würde sagen, Karte reicht und evt. einen kleinen Schein. Bei wem du das machst, musst du entscheiden. Ich persönlich würde wohl nur den engsten Freunden wirklich etwas geben.
... wenn es wirklich nur eine kleine Aufmerksamkeit sein soll - wie wäre es mit einem Gutschein von der Eisdiele? Mein Sohn bekam damals von mehreren Leuten Gutscheine über jeweils 3 Bällchen Eis. Fand die Idee nicht schlecht.
Da mein Kind selbst zur Kommunion ging und wir Mütter untereinander ausgemacht haben, dass die Kinder sich gegenseitig nichts schenken, gab es für jedes Kind nur neine Karte. Ansonsten gibts nur für befreundete Kinder oder Kinder mit deren Eltern wir befreundet sind einen Geldbetrag zwischen 5 und 20 Euro in die Karte. Die Höhe des Betrages richtet sich nach Bekanntheits- bzw. Freundschaftsgrad.
Danke... ... es handelt sich eigentlich bei ALLEN Kindern "nur" um Klassenkameraden. Sie treffen sich sonst höchstens nochmal auf einem Kindergeb. Deswegen möchte ich auf keinen Fall Geld oder Gutscheine schenken. Ich dachte an eine Klitzekleinigkeit als Aufmerksamkeit.