Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Können Babys schon eine Lieblingsfarbe haben?

Thema: Können Babys schon eine Lieblingsfarbe haben?

meine Püppi ist grad 12 wochen alt und scheint voll auf Lila zu stehen, das hab ich heute morgen beim Frühstück gemerkt... ich hab so nen kleinen minimixer fürn kakao der ist lila und den hat sie sowas von angelacht und gebrabbelt, da kam mir die Idee ihr was anderes lilafarbendes vorzuhalten und da haben wir so einen lila Ring an ihrem babygym... schwups wurde der in die Hand genommen (bisher hatte sie nix von selbst in die Hand genommen;) ich hab das Gefühl das sie immer etwas aufgeregt wird wenn sie was lilanes sieht :D is das Zufall oder haben Babys schon Lieblingsfarben ? LG sabby&Charlie

Mitglied inaktiv - 29.09.2012, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

in dem alter sehen die eigentlich nur schwarz, weiß und rot...da lila aber ja rot ziemlich nahe kommt....ja, vielleicht freut sie sich über diese für ie gut wahrnehmbare farbe LG

von muddelkuddel am 29.09.2012, 17:54



Antwort auf Beitrag von muddelkuddel

Die These mit dem Schwarz-weiß sehen ist bereits überholt ;) es ist jetzt erforscht worden das Babys kurz nach der Geburt schon die 3 Hauptfarben auseinander halten können und nach und nach auch die Abstufungen... .... aber es stimmt, rot wird wohl am besten wahrgenommen weil es die einzige Farbe ist die die Babys MÖGLICHERWEISE (ich schreibs groß damit es verdeutlicht wird) bis zum Zeitpunkt ihrer Geburt gesehen haben KÖNNTEN (starkes Licht auf der Bauchdecke)... Dies ist allerdings nur eine Vermutung... aber danke für deine Antwort...

Mitglied inaktiv - 29.09.2012, 21:43