Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Kochbücher vegane (vegetarische) Ernährung

Thema: Kochbücher vegane (vegetarische) Ernährung

Ich bin zwar weder noch, möchte aber den Wurst- und Fleischkonsum noch weiter reduzieren. Habt Ihr Büchertipps mit umsetzbaren, alltagstauglichen Gerichten? Vegetarisch, aber vorzugsweise vegan! Oder besser nach Rezepte über das Internet suchen?? Gibt es da gute Seiten, welche Ihr empfehlen könnt? LG!

Mitglied inaktiv - 20.01.2019, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Für sowas liebe ich ja Pinterest. Da kann man auch Rezepte speichern und nach Kategorien sortieren. Kochbücher kaufe ich schon lange nicht mehr.

von beyondthemaze am 20.01.2019, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du zufällig einen TM? LG

von Lucylu am 20.01.2019, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

-> App

von Mutti69 am 20.01.2019, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich empfehle sehr die Ox-Kochbücher und die Zeitschrift "Kochen ohne Knochen"

Mitglied inaktiv - 20.01.2019, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Die sind wirklich toll und lesen sich fast wie ein Roman

von makkipakki am 20.01.2019, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag die Zeitschrift "köstlich vegetarisch" sehr gerne. Hab schon viel daraus gekocht und das meiste war sehr lecker. Bei vielen Rezepten gibt es (wenn sie nicht von vornherein vegan sind) Tipps, wie man sie vegan abwandeln kann.

von Bärenmama2016 am 20.01.2019, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Tim Mälzer, Greenbox

von monstermaja am 20.01.2019, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Liz, Sehr empfehlenswert ist "Vegan für Faule". Verfasser weiß ich gerade nicht, einfach googeln. Das ist keine besonders raffinierte Küche, aber halt schnell und alltagstauglich. Ein guter Einstieg, der nicht gleich abschreckt. Ansonsten würde ich Dir wirklich empfehlen, einfach mal in Ruhe zu googeln und Dich inspirieren zu lassen. Im Internet gibt es extrem viele Seiten und Rezepte und Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich, daher finde ich Buchempfehlungen schwierig. Vielleicht esst Ihr lieber deftig oder mediterran-leicht, nudellastig oder eher low carb, vielleicht willst Du Fleisch weglassen oder "nachbauen". Es gibt einfache, schnelle Rezepte mit "normalen" Zutaten und Aufwendige mit sehr exotischen Zutaten. Viele Grüße!

von The Librian am 20.01.2019, 19:32



Antwort auf Beitrag von The Librian

P.S. Du kannst mich auch anschreiben, wenn Du spezielle Fragen hast. Ich denke, ich bin in dem Bereich recht fit.

von The Librian am 20.01.2019, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schaue hierfür gerne bei youtube und instagram vorbei und habe dort diverse Seiten/Kanäle abonniert, dort finden sich für jeden Anlass und Geschmack jede Menge Rezepte.

von derblaueelefant am 20.01.2019, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 21.01.2019, 07:46