Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Klamottenfragen...

Thema: Klamottenfragen...

Was trag ihr im Alltag? Ich zu 100% Jeans + T-Shirt mal evtl. Bluse... Nun hab ich ne Bekannte, die trägt echt oft Leggings, z.B. mit einem Longshirt drüber od. mit einem Röckchen. Bei ihr finde ich sieht das immer sehr nett aus. Sie hat eine gute Figur, ist aber nicht spindeldürr oder so. Kann man eurer Meinung nach Leggings auch tragen wenn man keinen BMI von 22 hat? Ich fürchte mich schon vor dem Sommer, weil ich in meine 3/4 Hosen nicht reinpasse. Es müssen Alternativen her... LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 01.06.2014, 23:10



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Zum Thema Leggings: Mir fällt oft auf, dass gerade DIE Leute Leggings tragen, die die Figur nicht dafür haben. Die sehen dann oft aus wie ein vollgesch....... Strumpf. Ich persönlich mag keine Leggings. Trage lieber Jeans und Tunika/ Blusen oder Langarmshirts dazu.

von roxithro am 01.06.2014, 23:19



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Schon mal shape underwear oder solche Strumpfhosen probiert? wenn ich keine schlanken Beine hatte, würd ich nicht unbedingt 3/4 Hosen tragen. Wallawalla Kleider, leggings, Knielange Kleider... ( hast du Taille?).

von luna8 am 01.06.2014, 23:30



Antwort auf Beitrag von luna8

In wallawallas sehen doch Schlanke schon aus wie überfüttert. Würde ich bis anziehen

von Littlecreek am 01.06.2014, 23:40



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Ich bin relativ schlank (Gr. 38)... kommt sehr darauf an, wie Kleider geschnitten sind und was man kaschieren will. (Zb oben betont, unten weiter). immer das Gute betonen!

von luna8 am 01.06.2014, 23:45



Antwort auf Beitrag von luna8

Die Kleidergröße sagt nicht viel aus darüber, wie schlank man ist. Das mit dem Betonen stimmt schon. Doch wallawallas betonen ja nicht wirklich. Die hängen ja nur rum - zumindest die, die ich bisher gesehen habe.

von Littlecreek am 01.06.2014, 23:49



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Ich hab Problemzone Bauch, das kann man gut shapen... betone halt eher Decoltée und Beine, und das geht auch bei weiten, fließenden Kleidern ganz gut.

von luna8 am 01.06.2014, 23:56



Antwort auf Beitrag von luna8

Nimms mir jetzt nicht übel. ...du hast dein progilfoto nun ja auch raudgenommen. Entweder das foto war mehr als unvorteilhaft oder ist schon eine weile her. Nach einer 38 sah das wirklich nicht aus!

von kaathii am 01.06.2014, 23:57



Antwort auf Beitrag von kaathii

Ja, wollte extra eins für dich reinstellen...da War ich schwanger, du Höhle Nuss.

von luna8 am 02.06.2014, 00:04



Antwort auf Beitrag von luna8

Hohle nuss? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

von kaathii am 02.06.2014, 00:06



Antwort auf Beitrag von kaathii

Seit wann interessierst du dich für dt Rechtschreibung?

von luna8 am 02.06.2014, 00:08



Antwort auf Beitrag von luna8

von kaathii am 02.06.2014, 00:14



Antwort auf Beitrag von luna8

ich bin schockiert, dass eine Frau einer anderen mit BMI 22 sagt sie sei zu dick für Legging + Rock und sie solle sich in Wallawalla verhüllen

von mf4 am 02.06.2014, 01:01



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Eine schwarze leggins kann man auch mit etwas mehr auf den rippen anziehen. Wenn du 130 + wiegst, würde ich aber ehrlich gesagt davon abraten. Ansonsten ist gegen eine wirklich blivkdichte leggins mit tollem shirt nichts auszusetzen. Ich trage beruflich bedingt, sehr viele Anzüge/Kostüme In meine freizeit jeans und leggins

von kaathii am 01.06.2014, 23:32



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ich mag Leggins generell nicht. Nicht mal zu Hause. Es gibt schlanke Frauen, deren O Haut man durch die Leggins sieht und es gibt moppelig Frauen, die echt strammes Übergewicht haben. Da könnte man jetzt diskutieren, was besser aussieht. Das musst Du ausprobieren. Leggins mit Minirock und einem modernen T Shirt oder Jeansbluse sieht auch bei etwas molligeren Frauen hübsch aus. Meine Schwester benutzt auch oft ihre Bauchbänder aus der Schwangerschaft noch und zieht sie als Mini über Leggins und Jeggins. Sieht nett aus und sie ist auch nicht gertenschlank

von Littlecreek am 01.06.2014, 23:35



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Das ist zb. Etwas was ich ganz unmöglich finde....ein rock über den leggins :) Meiner ansicht nach, genauso ein fauxpas wie weiße Stiefel. Ein hübsches longshirt....aber bitte bitte bitte keinen rock oder gar hotpants über der leggins.

von kaathii am 01.06.2014, 23:39



Antwort auf Beitrag von kaathii

Hotpants find ich auch unmöglich. Rock geht so gut wie über alles. Mit dem richtigen Schnitt auch über schmaler Jeans. Fauxpas liegt im Auge des Betrachters. Stiefel und Röcke zu vergleichen macht keinen Sinn. Ich finde Stiefel in unnatürlichen Farben ganz schrecklich.

von Littlecreek am 01.06.2014, 23:43



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ich finde Rock über Legging echt nicht daneben (wenn es farblich passt und zum Rest der Klamotten). Hätte jetzt nicht gedacht, dass das teilweise sogar als fauxpass gesehen wird. Nach Wallawallas musste ich erst mal googeln, aber ich denke diese Art v. Kleidern ist nicht mein Ding. Ich würde eher wie ein Fass aussehen (wobei es soo schlimm noch nicht ist). 70 kg auf 160 cm. (Zwar auch ein no-go aber ist eben gerade so)... 10 Kg runter wäre sicher gut!, aber auf die Schnelle nicht machbar, leider. Ich trage Leggings bisher auch nicht auf der Straße, höchstens mal zuhause. Naja, werde michvielleicht mal nach längeren Röcken umsehen... wobei ich immer denke Röcke stehen mir nicht. Ach....ich bräuchte mal eine richtige Mode-Beratung.... und ne fette Scheckkarte dazu LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 01.06.2014, 23:56



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ich habe mal bei einer Größe von 1, 65cm 75 kg gewogen.....nicht schön, aber auch nicht extrem :) Mach dir nicht so einen kopf.....nicht zuuu Figur betont, und nicht zu knallige farben, stand mir damals gut.

von kaathii am 02.06.2014, 00:00



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Shopping Queen... ok kriegst die Bewertung erst am Ende. faux Pas ?. Strumpfhosen sind bei deiner Größe sicher besser, als Leggings oder 3/4 Hosen... und höhere Schuhe eventuell. Die Strecken ja auch :-)

von luna8 am 02.06.2014, 00:02



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Das denke ich mir auch immer, mal ne richtige Modeberatung, oder nen privaten Schneider- mir passt viel von der Stange gar nicht richtig. Aber die dicke gedeckte Scheckkarte fehlt

von Irish83 am 02.06.2014, 09:34



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

ich trage 50% Hosen denke ich mag Röcke und Kleider und auch kurz mit Legging BMI 22 ist nicht viel, kann mir das nun nicht schlimm vorstellen Nur Shirt und Legging sieht bei fast keiner gut aus, so würde ich nie rumlaufen Mini dazu ist ein Muss

von mf4 am 02.06.2014, 00:51



Antwort auf Beitrag von mf4

Hallo Rosinchen, ich selber trage Jeans kurz, 3/4 oder lang -- je nach Wetterlage -- und dazu ein Shirt und wenn es kalt ist drüber eine Strickjacke/Sweatjacke. Im Sommer trage ich auch gerne Blusen und im Winter Kapuzenpullis oder Strickpullover. Leggins mag ich schon an mir nicht leiden -- höchstens mal unter einem Kleid. Röcke trage ich gar nicht. In Wallawalla-Kleidern fühle selbst ich mich dick, ebenso mit weiten Tunikas (wobei ich eine Bekannte habe, an der liebe ich weit geschnittene Tunikas und weite Kleider und sie sieht absolut nicht dick aus und ist keine spindeldürre Elfe (eher 38/40)). LG leaelk

von leaelk am 02.06.2014, 04:30



Antwort auf Beitrag von leaelk

..... finde ich bei jungen und ganz schlanken Mädels gut! Ebenso mag ich Röcke über Leggins oder ganz schmal geschnittenen Hosen. Why not? Allerdings auch nur bei ganz schlanken Menschen. LG leaelk

von leaelk am 02.06.2014, 04:41



Antwort auf Beitrag von leaelk

Also, ich bin auch nicht die Schlankste.....hab aber bisher schon gut abgenommen. Leggings trage ich nur zu Hause oder im Garten, oder kürzere Leggings auch beim Sport und Radfahren. Sonst trage ich auch ausschließlich Jeans, T-Shirt oder mal eine Bluse. Röcke und Kleider mag ich eher nicht. Ich hab mir letztens eine 7/8 Hose gekauft, die man auch noch etwas verkürzen kann (da sind so Knöpfe dran, zum hoch knöpfen). Die finde ich toll und da kann man alles zu anziehen, ich denke für den Sommer werde ich mir noch 1-2 solche Hosen holen. Und wenn ich noch ein paar Kilo runter hab, traue ich mich vielleicht auch in Leggings auf die Strasse. ;-)

von Kater Keks am 02.06.2014, 06:19



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ich find die haremshosen klasse. Mir lieber als leggins.

von Patti1977 am 02.06.2014, 06:56



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

ich trage auch leggins und hab kein bmi von 22. man muss es nur gut kombibieren.

von Tweety2014 am 02.06.2014, 07:22



Antwort auf Beitrag von Tweety2014

http://blog.modefluesterin.de/ ich finde, es gibt tolle tips bezuüglich verschiedener Figurtypen.

von Leewja am 02.06.2014, 09:08



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ich hasse Leggings. Und wenn man dicke, kurze Beine hat, sind Leggings ein no go. Sehe gerade viele dicke Menschen mit Leggings, scheinbar istr es denen egal. Ich habe auch keine Leggingsbeine, aber ich kleide mich dementsprechend. Ich habe eher muskulöse Beine und trage bestimmt kein Minirock, da sind die Waden nicht dünn genug. Ich trage lange Röcke, elegante Hosen, weisse Jeans, Kleider. Alles Kniebedeckend und bis Mitte Wade.

von goldstar1 am 02.06.2014, 10:16