Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Kinderwagen Tipp

Thema: Kinderwagen Tipp

Hallo! Hab mal ne Frage an die erfahrenen Mamis hier! Bin gerade dabei mich über den passenden Kinderwagen zu informieren, bin zwar erst in der 16. ssw aber ich mach mich jetzt schon schlau, kaufen/bestellen wollen wir dann so ca erst ab der 25 ssw. Es soll ein Kombikinderwagen werden, möglichst praktisch, zum Joggen ab und zu mal geeignet, wendig, gut zu verstauen. Allerdings bin ich durch die Riesen Auswahl etwas verwirrt, überall liest man was anderes... Könnt ihr mir eine Firma oder Modell empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Danke im vorraus :-)

von LenaMolly am 04.01.2015, 17:36



Antwort auf Beitrag von LenaMolly

Das kommt darauf an., was du ausgeben willst. Wie ist das Budget? Abraten kann ich dir von allen Hauck-Produkten. Schrott!! Super finde ich den S6 von ABC Design (in der günstigeren Preisklasse).

von Sunny76 am 04.01.2015, 17:40



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Mein Budget beträgt etwa 600 €... Bekomm ich dafür überhaupt was anständiges?

von LenaMolly am 04.01.2015, 17:43



Antwort auf Beitrag von LenaMolly

Wir hatten überhaupt keinen Kinderwagen, sondern stattdessen anfangs einen Sling und später eine Komforttrage, namentlich den Ergo Baby Carrier und die Manduca. Ich finde es Irrsinn, was die Dinger heutzutage kosten, und dafür, dass sie oft nur als Einkaufswagen missbraucht werden, während das Kind auf dem Arm getragen werden muss. Wenn es aber unbedingt ein KiWa sein soll: schau dich auf Ebay oder ähnlichen Seiten um, dort gibt es gut erhaltene Topmodelle für kleines Geld. Und zur ersten Orientierung kann man vorab immer auf solchen Seiten gucken: http://www.kinderwagen-im-test.com/

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 17:52



Antwort auf Beitrag von LenaMolly

TFK Joggster 3 ist als einziger, mir bekannter, Kinderwagen zum Sport zugelassen und noch dazu vom Tüv geprüft. Schau mal bei www.baby-garage.de Da haben wir unseren her, und ich bin sehr zufrieden. Da gibts im Moment Sonderpreise und dann dürft er mit Wanne hoffentlich im Rahmen liegen. LG K.D.

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Da gibt es einige http://m.runnersworld.de/ausruestung/der-grosse-baby-jogger-test.180116.htm Mit dem chariot sind hier bei bis zu10km laeufen viele unterwegs Ich habe bei zwei kids den kidcar benutzt. Inkl.zubehoer war das ein fast 1000€ "spass"

von 32+4 am 04.01.2015, 18:10



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Kann man mit dem S6 im Leben nicht!

von MAMAundPAPA2013 am 04.01.2015, 18:15



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Sie hat geschrieben... Zum Joggen ab und zu mal. Klang für mich jetzt nicht so, dass sie täglich durch den Wald laufen will damit.

von Sunny76 am 04.01.2015, 18:44



Antwort auf Beitrag von LenaMolly

Zum joggen gibt es spezielle modelle. Die kann man teilw.auch mit korb in der stadt nutzen. Aber empfohlen wird das joggen mit nachwuchs erst ab dem zweiten lebensjahr.

von 32+4 am 04.01.2015, 17:57



Antwort auf Beitrag von LenaMolly

Wir hatten einen gebrauchten Gesslein. Neu hatte der über 600 € gekostet, ich hab ihn für 200 € bekommen und er sah noch wie neu aus. Hat uns sehr gute Dienste geleistet. Auch der Kundenservice bei Gesslein war top. Leider gibt es unser Model nicht mehr (ich wollte nämlich einen mit 4 großen Luftreifen, da hier viel Kopfsteinplaster ist). Dazu hatten wir eine Manduca Trage. Gebrauchte Hartan sind auch sehr beliebt. Von Billigkinderwagen würde ich die Finger lassen.

von dee1972 am 04.01.2015, 18:01



Antwort auf Beitrag von LenaMolly

Ich würde ihn eher bestellen da sie zum Teil eine lange Lieferzeit haben! Und auslüften muss er auch noch!

von MAMAundPAPA2013 am 04.01.2015, 18:16



Antwort auf Beitrag von LenaMolly

haben wir von Geburt bis zum 4. Lebensjahr benutzt, wäre ich jetzt schwanger würde ich ihn nochmal kaufen. Wir waren EXTREM viel unterwegs, im Gelände, in der Stadt und er war ÜBERALL super (nur der kleine Korb unten ist ein mini minuspunkt). Joggen war ich mit dem auch, hat alles super funktioniert. Man muss ihn einbisschen zerlegen damit der praktisch in den Kofferraum passt, aber mit einbisschen Übung dauert das keine minute.

von webseid am 04.01.2015, 18:19



Antwort auf Beitrag von LenaMolly

Hartan! Schau bei den welcher dir am ehsten zusagt. Wir selbst haben den Hartan topline S, also mit Schwenkrädern. Perfekt sowohl für Stadt als auch für Waldwege, udn einfach nur genial bei hohen Schnee. Aber nicht wirklich einen den ich für´s joggen nehmen würde. Joggen udn Baby pasen aber IMO eh nicht zusammen, wäre mir viel zu gefährlich wenn ich mir teils schauen wie wackelig einige da teils mit unterwegs sein. Für ganz kleine würde ich aber eh eher zum Tragetuch raten. Hartan bietet aber für alles und jeden versch. Modele an, also wie gesagt da schauen was paßt. Und, noch ein Tip, Hartan kann man bestens gebraucht kaufen, die halten in der regel locker 2-3-4 Kinder aus. Im gegensatz zu vielen "Billigmodelen" welche man nach 1-2 Kindern wirklich wegschmeissen kann. Unser ist jetzt 3 Jahre alt, ausser das die Reifen durch die Hitze im Auto-Kofferraum etwas gelitten hatten, sieht man dem nichts an, kein Rost nichts abgebrochen, Bremsen, ect funzen einwandfrei, keine Absplitterung, die farbe ist nicht ausgeblichen - nichts. Wobei man sagen muß, Lieferzeiten von 12-20 Wochen bei guten Kinderwagen sind normal - auch wegen Ferien (also mit berücksichtigen). Wir hatten unsern deshalb schon einige Monate vor der geburt hier stehen, udn Sohenmann im ersten halben Jahr eigentlich nur im Tragetuch. Seitdem ist der Ki-Wagen aber auch jetzt als Buggy im Einsatz.

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

joggen und Baby passt sogar gut zusammen mit dem richtigen Wagen und einem Baby,dass gern im Wagen liegt!

von MAMAundPAPA2013 am 04.01.2015, 18:27



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Und deshalb wird auf allen sportseiten bei babies unter einem jahr davon abgeraten? Ich kenne zum glueck auch keinen, der so frueh mit baby flitzt.

von 32+4 am 04.01.2015, 18:33



Antwort auf Beitrag von 32+4

wir haben unseren reutonia geliebt stabil gut verarrbeitet und schadstoff geprüft immer wieder ..mit softtasche ohne schirm der taugt bei keiner firma was

von Smudo am 04.01.2015, 18:41



Antwort auf Beitrag von 32+4

Es geht ja nicht um kleine Babys. Ich kenne auch niemanden,der mit der Babywanne laufen geht. Aber es soll ein Kombikinderwagen sein,deshalb gehe ich davon aus,dass sie ihn als (Lauf)buggy nutzen will! Man soll bis mind 6 Monate mach der Geburt ja eh nicht laufen gehen!

von MAMAundPAPA2013 am 04.01.2015, 21:28



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

6monate? Wo steht das? 2 monate kenne ich von fä, sport-unis, hebammen...vorausgesetzt man geht zur abschlussuntersuchung und hat vorher rueckbildung gemacht. Selbst radtraining im whz darf man schon vorher gemuetlich machen Triathlon/biathlon/leichtathletik komme ich her ^^ Da ich aktuell weniger im kkh liege als bei meinen jungs, bin ich auf der rolle und freue mich im 6.monat mein fully ausprobieren zu duerfen. Bevor einer falsch versteht und denkt man kann einfach so: ich bin die ganze zeit unter aerztlicher ueberwachung und mir geht es in dieser schwangerschaft viel besser durch den sport. Je nachdem wie die entbindung verlaeuft, ist das normale training ca.2monate danach geplant.rolle..pilates und yoga langsam vorher.

von 32+4 am 04.01.2015, 22:39



Antwort auf Beitrag von LenaMolly

Zwar nicht ganz zum Joggen...aber ich bin vom City cross von emmaljunga mehr als begeistert.

von Sullira am 04.01.2015, 18:59



Antwort auf Beitrag von Sullira

Ich noch mal...auch ein emmaljunga muss nicht teuer sein. Wir haben unseren für 550€ neu bekommen. Wir hatten von Spielemax einen 20% Gutschein und haben dann noch ein Austellungsstück gekauft. Sonst kostete der nämlich um die 950€. Der 20% Gutschein war bei uns in der Zeitung. Diese gibt es immer mal wieder. Habe mich da auch im Onlinshop registriert und dort bekommt man auch so Gutscheine dann zugeschickt.

von Sullira am 04.01.2015, 19:02



Antwort auf Beitrag von LenaMolly

Super Kinderwagen, stabil, leicht, einfach zu verstauen und mit einer Hand problemlos zu lenken. Zudem prima Service.

von Irish83 am 04.01.2015, 19:35



Antwort auf Beitrag von LenaMolly

Teutonia Mistral S - ist allerdings schon 8,5 Jahre her und hat 2 Kinder komplett ohne Schäden überstanden - die Kinder auch . Ich bin zwar nicht gejoggt, aber war jeden Tag mindestens 2 Stunden unterwegs. Wir hatten 4 Luftreifen und damit ging es auch gut über Wald- und Schotterwege. Der Teutonia konnte später zum stabilen Buggy umgebaut werden. Neupreis war vor 8,5 Jahren 650 Euro. LG, Leonessa

von leonessa am 04.01.2015, 19:41