Elternforum Rund ums Baby

Kindercola

Rund ums Baby
Kindercola

tessa112

Hallo, mein größerer Sohn (fast 4) hat mal bei uns Cola probiert und mag sie gerne. Natürlich darf er sie generell nicht trinken. Ich meine, früher gab es mal Kindercola ohne Coffein. Von Coca Cola gabs ja auch mal ne coffeinfreie Variante. Weiß jemand ob es eine spezielle Kindercola gibt? Wenn ja, wie heißt sie und wo gibts die zu kaufen? vielen Dank, LG Tessa


Annie.B

Antwort auf Beitrag von LaLeMe

meine ist 6 jahre alt und darf auch ab und zu Cola trinken, dann allerdings die Koffeinfreie und in light version! das ist bei uns "Kindercola"


Morle 79

Antwort auf Beitrag von tessa112

Die koffeinfreie Variante gibt´s immernoch, nennt sich sinnigerweise Cola koffeinfrei und ich trink die phasenweise ständig..... .... ich kann mich auch noch vage an die Kindercola erinnern...... die einzige Kindercola, die mein Sohn (4) trinken darf, is ab und an mal ne Flasche Dreh&Trink mit Colageschmack....... biete ihm doch die mal an.....?! Oder kennt er die schon.....?


tessa112

Antwort auf Beitrag von Morle 79

Ich wollte ihm das auch nicht als Hauptgetränk anbieten. Aber für zwischendurch mal wäre mir halt Kindercola lieber als die normale Cola light koffeinfrei, wegen der vielen ungesunden Süßstoffe. Dann lieber eine mit Zucker. Dreh und Trink kenne ich nicht. Die Kindercola vom Aldi vom Anfang der 80er wird wohl die sein, an die ich mich erinnere. (ich bin 41...) Aber nen REWE bekommen wir hier bald in der Nähe. Dann werde ich da mal gucken. Danke für eure Antworten! LG Tessa


Spinat

Antwort auf Beitrag von tessa112

beim Tedi gibts Dosen mit Wickie-Logo drauf. das ist Molke mit Colageschmack und nätürlich Zucker ;)


Sunny76

Antwort auf Beitrag von tessa112

Sorry aber so einen Mist braucht doch wirklich kein Kind. Diese "Kindercolas" werden wohl aus gutem Grund nicht mehr so verkauft. Ich bezweifle auch, ob man sagen kann, ob Kindercola oder Cola light gesünder ist.


Morle 79

Antwort auf Beitrag von tessa112

Das sind diese Kindergetränke mit dem Plastik"drehverschluss"..... den können Kinder schon öffnen.... is nur so n "Nöppel"........ gibt´s in vielen Geschmacksrichtungen..... gibt´s auch bei Rewe, Edeka, Real etc. ........


jungmuddi

Antwort auf Beitrag von tessa112

nur um deine frage zu beantworten...es gibt doch auch coca cola light koffeinfrei...das ist die mit dem goldenen etikett und deckel. kindercola hab ich noch nie gesehen...aber ich denke mal das in der coca cola light koffeinfrei nichts anderes drin ist, oder ich täusche mich, keine ahnung :)


Mutti69

Antwort auf Beitrag von tessa112

Ich finde es weder gut ein Kind einen normale Cola probieren zu lassen, noch eine koffeinfreie Fariante zu kaufen und zum Trinken anzubieten...aber wer mag: Coca Cola hat nach wie vor eine koffeein- und zuckerfreie (dafür süßstoffgeschwängerte) Cola im Verkauf. Sie hat ein goldfarbenes Etikett. LG


millima

Antwort auf Beitrag von tessa112

beim rewe gibt es ne kindercola - die holen wir zu besonderen anlässen - geburtstag/weihnachten etc. ganz ganz früher gab es mal ne kindercola bei aldi - da kann ich mich noch gut dran erinnern - aber das war anfang der 80er


biggi71

Antwort auf Beitrag von tessa112

achte darauf, das sie zucker und keine süßstoffe enthält. also nicht light. süßstoffe sind ungesünder als zucker.