Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 06.04.2011, 21:24 Uhr

kinderbüro

bei uns in der arbeit wird bald ein kibderbüro eröffnet. wenn der kiga zu hat od tagesmami ausfällt kann man sein kind mitbringen und arbeiten.

gibts das bei euch auch? habt ihr das mal genutzt? würde mich interessieren, ob das echt klappt mit kind zu arbeiten?

 
7 Antworten:

Re: kinderbüro

Antwort von mf4 am 06.04.2011, 21:26 Uhr

kenne ich das nicht, Idee an sich gut
aber ich kenne kein Kind, daß sich 8h allein beschäftigen kann
meine Kinder hätten das nicht 1h gekonnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderbüro

Antwort von Patti1977 am 06.04.2011, 21:27 Uhr

gibts es nicht. betriebskindergarten war mal angedacht aber war zu teuer. aber idee klingt toll. da bei uns kindergärten aber nie zu haben bzw. andere die kinder aufnehmen im notfall, braucht man es hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderbüro

Antwort von keks79 am 06.04.2011, 21:27 Uhr

Bei uns gibt das auch, wird aber selten benutzt, hole da nur manchmal ein paar Spielsachen.

Wenn ich mit den Kindern ins Büro gehe, dann, um irgendwas mit meinen Kollegen zu klären, dann gehe ich in mein Büro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderbüro

Antwort von Rosinchen78 am 06.04.2011, 21:32 Uhr

Bin gespannt, ob das bei uns genutzt wird. Bei uns gibts schon 2 x im Jahr 2 pädagogische Tage im Kindergarten, 1 Woche Weihnachtsferien und 3 Wochen Sommerferien. Keine Ahnung, vielleicht schaffen das größere Kinder 5-6 Jahre sich selber mal zu beschäftigen längere Zeit... aber auch sicher keine 8 Std. Gut, wenn man mal 3-4 Std. überbrücken muss ist es vielleicht schon nicht schlecht. Bin gespannt ob ich das mal brauch, wenn ich dann wieder Teilzeit arbeiten werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderbüro

Antwort von susafi am 06.04.2011, 21:34 Uhr

also meine Kinder waren öfters mit im Büro (auch ohne Kinderbüro)

wir haben in unserer Stadt ein Kinderbüro, allerdings mit anderer Bedeutung... da können Kinder mit ihren Sorgen hingehen, egal ob privat oder schulisch und bekommen Hilfestellungen von Psychologen und Lehrern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderbüro

Antwort von Loni1975 am 06.04.2011, 21:40 Uhr

Be uns gibt es das nicht....hört sich aber doch super an. Es kann ja immer mal passieren, dass zwar der KIGA oder die KITA nicht ausfallen, du aber dein Kind nicht hinbringen kannst, weil es was ansteckendes hat, z. B. Bindehautentzündung (hatten wir jetzt erst), aber das Kind eigentlich schon fit ist (sprich, nicht so krank, dass man Krankentage nehmen muss). Wir hatten im Winter manchmal in der KITA Ausfälle, weil die sich an den Schulausfällen in der Gemeinde orientieren. Wie gesagt, bei mir auf der Arbeit gibt es das zwar nicht, habe aber zum Glück einen sehr kulanten Chef, so dass ich meine Tochter dann einfach mit ins Büro bringen kann. Nehme dann eine Spielzeugkiste mit und versuche, einigermaßen in den 5 Stunden, ich arbeite 25 Std. die Woche, was zu schaffen. Habt ihr denn dann für das Kinderbüro auch eine Betreuungskraft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderbüro

Antwort von keks79 am 06.04.2011, 21:40 Uhr

Ich habe den Eindruck, dass es bei uns selten genutzt wird.

Ich werde wohl weiterhin teilweise von daheim arbeiten und hoffe, Ferien und Kranheiten so überbrücken zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.