Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen123 am 15.04.2011, 9:41 Uhr

Kinderbuch

Ich brauch ein Buch für einen 2,8 jährigen, um ihn verständlich zu machen das man nicht mit fremden mit gehen darf. Kennt einer eins? Mir wurde das empfohlen, kennt das jemand?

http://www.amazon.de/Ich-geh-doch-nicht-jedem/dp/378556239X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302853110&sr=8-1

 
13 Antworten:

Re: Kinderbuch

Antwort von Charly80 am 15.04.2011, 9:43 Uhr

ich kenne das Buch
Ich kenn dich nicht - ich geh nicht mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbuch

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 15.04.2011, 9:43 Uhr

ich kenne leider gar keins aber es ist echt eine gute idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja...

Antwort von LittleRoo am 15.04.2011, 9:47 Uhr

fraglich, ob ein 2,8 Jähriger das schon wirklich versteht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja...

Antwort von tattie am 15.04.2011, 9:48 Uhr

war auch mein Gedanke. Geht der schon alleine nach draussen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Prinzess

Antwort von Engelchen123 am 15.04.2011, 9:49 Uhr

Ja es geht darum, er sprich jeden an. Er hatte auch keine fremdelphase, er ist zu jedem ohne Probleme geganngen. Ich merke das er wirklich mit jedem mitgehen würde, da er jeden anspricht bzw. nach Bonbons oder dergleichen fragt. Ich erklär ihm schon immer das man das nicht macht, manche schauen schon immer richtig böse, aber es geht nicht anderst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbuch

Antwort von Mamamia68 am 15.04.2011, 9:49 Uhr

Wir haben das von Veronica Ferres "NEIN, mit Fremden geh ich nicht!"

und "Pass auf dich auf" vonBärbel Spathelf + Susanne Szesny

Finde beide gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbuch

Antwort von Eeyro82 am 15.04.2011, 9:50 Uhr

ja hab grad eines gekauft es heißt: "Ich pass gut auf mich auf" ist von albarello.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tattie

Antwort von Engelchen123 am 15.04.2011, 9:50 Uhr

Nein noch geht er nicht allein, bloß er ist einmal so schnell mit dem Bobbycar davon geflitzt und war am Kiga, ich bin zwar gleich hinterher, aber er sprach mit einer älteren Dame und man weis ja nie.

Klar überleg ich, ab wann das Kinder richtig verstehen aber ich dacht man kann doch schon damit anfangen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engelchen

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 15.04.2011, 9:54 Uhr

ja da hast du recht da kann man nicht einfach warten bis es aufhört.
mein sohn wär mit 2 auch mit jedem mitgegangen, mitlerweile redet er nicht mal mit den leuten und geht einfach weg, was er natürlich macht wenn ich nicht dabei bin oder süßigkeiten ins spiel kommen weiß ich nicht.

ich finde besser was machen damit man es veranschaulichen kann ist besser als gar nichts zu tun, was im endeffekt passiert wenns passieren würde weiß man sowieso nicht!
aber vorsorge ist besser als nachsorge gel.

ich überleg mir auch ein solches buch zuzulegen.
das nächste thema wäre dann das sterben, denn das beschäftigt ihn seit dem tod einer oma im dorf sehr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engelchen

Antwort von Engelchen123 am 15.04.2011, 9:57 Uhr

Genau, ich bin eh ein bisschen deswegen vorbelastet, aus eigener Erfahrung in meiner Kinderzeit. Was es war kann man sich eventuell vorstellen, ohne das ich es schreibe muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engelchen123

Antwort von Baghira2011 am 15.04.2011, 9:57 Uhr

mich würde mal interessieren, ob er von dir sieht oder gesehen hat, dass du schnell mit Leuten in Kontakt kommst, sie auch ansprichst usw.

Ich meine, das ist schon ziemlich "erschreckend" das er jeden anspricht und auch nach Bonbons fragt. So was würde meiner nicht machen.

Ist jetzt nicht böse gemeint.

Baghira lässt grüßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engelchen123

Antwort von Engelchen123 am 15.04.2011, 10:00 Uhr

Nein ich sprech nicht jeden an, ich weis wirklich nicht warum er so ist bzw. er es macht. Ich bin zwar kontaktfreudig aber trotzdem sprech ich nicht jeden an, ich mein das ich mit einem Verkäufer reden muss (manchmal) ist ja klar, aber kommt es allein daher? Ich weis es leider nicht. Hab schon oft überlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engelchen123

Antwort von Baghira2011 am 15.04.2011, 10:05 Uhr

hm komisch, oder vielleicht hat er sich das von anderen Kindern abgeschaut auf dem Spielplatz oder wenn ihr unterwegs seid.

Geht er schon in den Kiga ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.