Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Kann mir jemand einen Dampfreiniger empfehlen?

Thema: Kann mir jemand einen Dampfreiniger empfehlen?

Ich liebäugel schon länger damit mir einen Dampfreiniger zuzulegen. Sind die von Kärtchen gut? Und reicht so ein 0.25 l Tank aus??? Ich stell mir das so wenig vor. Ist bestimmt Ruck zuck leer und man wartet wieder 3 Min. Was meint ihr? Welchen habt ihr?

von Helena83 am 28.06.2016, 15:05



Antwort auf Beitrag von Helena83

Ich habe mal einen bei Tchibo erstanden. Befindet sich eher selten im Einsatz sondern mehr in der Verpackung: auffüllen, aufheizen, abkühlen lassen. Und der Traum, nicht mehr putzen zu müssen, erfüllt sich trotz aller Werbesprüche auch nicht. Schwamm und Lappen muss man dennoch zücken, der heiße Dampf kühlt ab und dann muss man eben nachwischen. Und irgenwann stellt man fest, dass Lappen ohne Dampfer noch schneller geht:) Frag lieber mal im Bekanntenkreis, ob jemand so was hat, wenn man mal schwer Zugängliches reinigen möchte. So halten meine Nachbarin und ich es; Gartengeräte, die recht teuer sind teilen wir uns und auch bei diversen Haushalts-Helfern halten wir es so.

von Alhambra am 28.06.2016, 16:09



Antwort auf Beitrag von Helena83

Hallo, wir haben einen von Kärcher - aber der Tank ist größer - ich meine 1l. Damit komm ich problemlos aus. Aufheizen geht recht schnell, vielleicht 5-10 min. Wir verwenden ihn hauptsächlich für die Steinböden - ich hab so Granitboden, der leider sehr leicht beim wischen so Schlieren zieht, wenn man ihn mit Mittelchen putzt. Seit dem Dampfreiniger gehen wir einfach mit Dampf drüber und gut ist.... Und im Bad nehm ich ihn gerne - für die Fugen. Klar muss man damit immer noch Putzen.. aber ich mag das Putzen ohne Reiniger. Gruß Dhana

von dhana am 28.06.2016, 17:17



Antwort auf Beitrag von Helena83

Hier auch Kärcher. Wir machen damit die Flecken von unserem mangofarbenen Sofa ( 2 Kleinkinder ), die Fliesen im Bad, Dusche das Glas, Küchenrückwand, Grillrost. Ist immer mal wieder im Einsatz und nur zu empfehlen.

von Jana287 am 28.06.2016, 20:02