Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Kann es sich vererben ein Spuckkind zu sein?

Thema: Kann es sich vererben ein Spuckkind zu sein?

Mein Freund war wohl ein absolutes Spuckkind, und hat nichts bei sich behalten, nun hab ich Angst dass sich das vererben kann!? Meine zwei Kids waren absolut keine Spuckkinder. Habe beide gestillt. Was macht man denn mit schlimmen Spuckkindern die gestillt werden? Muss man da abstillen und auf Reflux-Nahrung umsteigen? Das wäre das letzte was ich wollte. Gibts da auch Sachen dagegen fürs Stillen??? Bin jetzt in der 20. ssw und wollte mich schonmal informieren, mir geistert das ständig durch den Kopf. Ich hab richtig Angst davor nem Kind die Flasche geben zu müssen. Danke und LG Mamma_Mia ^^

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, da hast du ganz falsche Informationen. Auch ein Stillkind kann ein Spuckkind sein. Das hat mit Zufüttern nichts zu tun. Mein kleiner Spucker spuckte auch das Mittagessen teilweise wieder aus. Außerdem muss dir das keine Angst machen, das ist nur lästig und in der Regel überhaupt nicht gefährlich. Ich hätte mehr Sorge vor einer schlimmen Erbkrankheit, oder so.

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Meine hatte das auch. Sogar Reflux. Aber mit dem Tragetuch war dann alles vorbei.

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 16:33