Elternforum Rund ums Baby

Jemand schon mal schwanger mit Germanwings geflogen?

Jemand schon mal schwanger mit Germanwings geflogen?

Mondkatze

Beitrag melden

Hier ein Auszug aus den ABB: 7.2.1 Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Beförderung von Personen mit Behinderungen, schwangeren Frauen, kranken Personen oder anderen Personen, die besondere Unterstützung benötigen, von einer ausdrücklichen vorherigen Vereinbarungen mit uns abhängig machen müssen. Buchungen für Fluggäste mit besonderen Bedürfnissen sollten daher über unser Call-Center vorgenommen werden. Ist eine Buchung über das Internet erfolgt, muss das Call-Center unter Angabe der Bestätigungsnummer möglichst umgehend nachträglich über die Anforderungen im Detail informiert werden. 7.2.2 Schwangere dürfen bis einschließlich der 36. Schwangerschaftswoche reisen, wenn Sie eine ärztliche Bescheinigung (Mutterpaß) vorlegen, die ihr Schwangerschaftsstadium belegt. Dieses Limit darf auch auf dem Rückflug nicht überschritten werden. Was muss ich denn jetzt tun? War bei der Buchung noch nicht schwanger, bin bei Flugantritt in der 22. SSW... Anrufen? Da kostet die Hotline 0,99 €/Min. Hab nur auch keine Lust, am Flughafen zu stehen und dann nicht mitgenommen zu werden..

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mondkatze

Ich denke mal sie nehemn dich trotzdem mit, wenn nicht einfah mal im reisebüro fragen wie man sich verhalten soll.

Mondkatze

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben direkt gebucht, d. h. telefonisch.

mf4

Beitrag melden

Denken hilft da wohl wenig... die 99cent/min wäre es mir wert es 100%ig zu wissen und die Schwangerschaft "nachzumelden". lG mf4

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

naja aber im reisebüro könnten sie dir die frage auch beantworten also ich kenn niemanden der nicht mitgenommen wurde weil er es nicht gesagt hat.

Teufel89

Beitrag melden

zwei minuten telefonieren und man hat seine ruhe, muss sich keine sorgen machen, muss sich nciht abstressen. und wenn das telefonat eben mal 2-3 euro kostet, davon wird man das eine mal sicher NICHT arm. ich seh da absolut den stress nich

jeromes_mama

Beitrag melden

Wo ist dasProblem? Du darfst nur bis zur 36SSW fliegen,so weit bist du dann aber noch nicht,also kein Problem!

MamavonLucas

Beitrag melden

und wir haben bei der Buchung auch nicht erwähnt das ich schwanger bin.Und wir wussten das schon.Wir haben nur drauf geachtet das ich nen Platz am Gang habe um öfter aufzustehen ohne wen zu belästigen von wegen Trombose und aufs Klo müssen(wir sind in die Domrep geflogen,also ein Flug von 12 Stunden). Wo fliegt ihr denn hin? Würde da einfach anrufen und die Info reingeben und gut ist. Aber was wollen sie machen.Von der 36 Woche bist du weit entfernt. Liebe Grüße und schönen Urlaub Sandy

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

du mußt nur deinen mutterpass dabei haben. sonst nichts. oder hast du besondere bedürfnisse?