Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 07.07.2012, 12:37 Uhr

Jägersoße......

Hta schonmal jemand welche selber gemacht.....? Ich verarbeite zwar gern frische Pilze, aber erstens hab ich da bei dem Wetter im Moment keine Lust auf das Geschnibbel und so, und zweitens hab ich letztens im Aldi so n großes Glas mit Mischpilzen gekauft...... da dacht ich mir, die würd ich eigentlich ganz gern mal in Verbindung mit ner Jägersoße machen, dazu Putenmedaillons...... ob wohl jemand n kleines Rezeptchen dazu hätte.....?

 
5 Antworten:

ich hab....

Antwort von mic0202 am 07.07.2012, 12:58 Uhr

n rezept....

200 g Champignons oder 1 mittelgroße Dose
evtl. Pilze nach Wahl
2 m.-große Zwiebel(n)
200 g Speck, geräuchert, durchwachsen, gewürfelt
2 Becher Sahne (ich nehme cremefine)
Salz und Pfeffer

Zubereitung
Die Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln häuten und in sehr feine Würfel schneiden.

Den Speck mit den gewürfelten Zwiebeln in einer Pfanne braten, bis alles Farbe annimmt. Die Pilzscheiben dazugeben und bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten weiterschmoren. Mit der Sahne auffüllen und weiter köcheln lassen, bis die gewünschte Sämigkeit der Soße erreicht ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Champignons können auch durch ander Pilze ersetzt oder ergänzt werden, wie zum Beispiel Pfifferlinge, Steinpilze oder Stockschwämmchen. Die Soße passt zu vielen Fleischgerichten wie Schnitzel, Frikadellen, Hackbraten usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab....

Antwort von Keks10 am 07.07.2012, 13:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab....

Antwort von Morle 79 am 07.07.2012, 13:09 Uhr

Dank dir, das hatt ich grad auch bei Chefkoch gefunden und ich glaub, das nehm ich auch....*lol* ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja.. ich hatte das auch mal von chefkoch :) eigentlich 80% von dem was ich

Antwort von mic0202 am 07.07.2012, 13:18 Uhr

koche habe ich von chefkoch... meistens ergänze, oder verändere ich ein wenig daran..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja.. ich hatte das auch mal von chefkoch :) eigentlich 80% von dem was ich

Antwort von Morle 79 am 07.07.2012, 13:21 Uhr

Ich guck nich sehr oft rein, ab und zu halt mal, aber wenn, dann krieg ich eigentlich auch immer ganz gute Sachen daher...... ich hab mal irgendwas in Blätterteig gemacht, ich glaub zu Nikolaus war das, als wir Besuch hatten..... ich weiß grad nich mehr genau was, das war echt lecker... aber wir hatten das dann auch im Alltag so oft gemacht, dass wir uns irgendwann dran verekelt haben....*lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.