Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

In jedem Kh gibt es eine Ambulanz

Thema: In jedem Kh gibt es eine Ambulanz

Oder dürfen Notfälle da auch erst ab 19 hin

von Pupsliese am 06.05.2015, 11:20



Antwort auf Beitrag von Pupsliese

Du bist schon beschränkt oder? Klar DARFST du immer ins KH. Aber bei uns ist die Ambulanz erst besetzt wenn die Kinderärzte zu haben! Montags und Donnerstags erst ab 18 Uhr und Mittwochs und Freitags ab 14/15 Uhr. Wenn jetzt aber um 10 Uhr der Kinderarzt sagt das Kind muss ins KH. wirst du da natürlich aufgenommen. Aber die Ärzte sind auf der Station und ab einer bestimmten Uhrzeit (Mittwoch 's halt ab 14 Uhr) ist ein Arzt in der Ampulatz, vorher nicht. Da wird er im NOTFALL von der Station geholt. Und gehe ich um 10 Uhr dahin wegen Magen -Darm mit einem Aktiven Kind, werde ich gebeten doch zum Kinderarzt zu gehen! Schreibt der Arzt dann einen Einweisung muss ich warten und einen Schwester bringt mich auf die Station zur Aufnahme!

von dana2228 am 06.05.2015, 11:27



Antwort auf Beitrag von dana2228

Sie will hier nur provozieren. Ignoriere sie, wie alle anderen sie ignorieren; das ist wirklich das einzige, das funktioniert.

Mitglied inaktiv - 06.05.2015, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du wohl recht!

von dana2228 am 06.05.2015, 11:36



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ja, aber die ist nicht Auffangstation für alles. Man wird zum niedergelassenen Arzt oder Notdienst weitergeleitet, sofern es die Alternative gibt.

von sternenfee75 am 06.05.2015, 11:55



Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Naja, eben. Klar wenn ich mein Kind am Morgen ausgetrocknet vor finde oder wie mein Baby schwere Atemnot hatte, fahre ich sicher im KH und werde da rund um die Uhr versorgt. Hat das Kind aber Fieber, Duchfall, Erbrechen oder Ohrenschmerzen fährt man nicht ins KH. wenn der Kinderarzt auf hat. Da erzählen die dir was anderes. Da sind die Ärzte bei den Kindern auf der Station oder im OP und haben besseres zu tun.

von dana2228 am 06.05.2015, 12:05