Elternforum Rund ums Baby

Ideen für Weihnachtsmarkt...

Anzeige kindersitze von thule
Ideen für Weihnachtsmarkt...

christine lieb.

Beitrag melden

Hallo, habt ihr Ideen für den Weihnachtsmarkt was man mit den Kindern machen könnte? lg und Danke für eure Ideen

nilo1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Wie meinst du das genau? So ein "Beschäftigungsangebot" für die Kinder vor Ort. Oder etwas, was die Kinder zum W-Markt basteln können (dortige Deko, oder zum verkauf?)? Und was könnte es Kosten (Materialeinsatz)?

christine lieb.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nilo1988

Ich meinte eine Beschäftigung vor Ort. Die Kosten sollten gering sein ...... Hatte ich vergessen,sorry

Morle 79

Beitrag melden

Ich persönlich versteh irgendwie die Frage nich.. der ganze Weihnachtsmarkt is doch irgendwie Beschäftigung.. bei uns gibt es ein komplettes "Haus", in dem der Weihnachtsmann und ein Engel sitzen, von dem aus man das Christkind "anrufen" kann.. im Haus kann man, nach Anmeldung, Plätzchen backen und ein bisschen die Deko bewundern.. ansonsten gibt´s halt einiges Karussells, zumindest hier.. oder wie genau meinst du deine Frage..?

Morle 79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Morle 79

Einiges AN Karussells..

nilo1988

Beitrag melden

Da könnte man Betriebe vor Ort mit einspannen, was sie dafür ggf. spenden könnten. (Um Kosten gering zu halten.) - Lebkuchenfiguren verzieren - W-Schmuck basteln (z.B. Baumanhänger aus Salzteig bemalen) - kleines Gesteck basteln - Schneekugel basteln (frag mal mf4...) - Briefe an den W-Mann/Christkind malen/schreiben - Kerzen ziehen - Seifen basteln/gießen

christine lieb.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nilo1988

Genau das ist das Problem.... wir haben 350 Einwohner,keine Geschäfte etc. ..... Es wird Crepes,würstchen,Glühwein,kalte Getränke und Plätzchen zum verkaufen geben von den Vereinen im Dorf... Klein und Gemütlich....nur für die Kids ist eben nichts da.. deswegen wollte ich gerne was anbieten für die kleinen,....weiß aber nicht so recht was....hatte schon an was selbstgebasteltem gedacht das man an Weihnachten verschenken könnte...

nilo1988

Beitrag melden

Wie geschrieben, Salzteiganhänger bemalen, Schneekugel basteln (aus dem Marmeladenglas)... dass sind einfache Sachen, wozu man nicht viel braucht. Aus Salzteig kann man auch noch vieles anderes vorbereiten, was bemalt werden kann.