Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebemaus am 04.04.2011, 14:03 Uhr

hilfe, wessen hund hatte das schon mal

meine schäferhündin hatte gestern genau auf dem rechten augenlied ne zecke. hab sie raus geholt und die stelle ist immer noch dick.

auf der anderen seite hatte sie auf der schädeldecke, höhe des linken auges ne zecke. die stelle ist hart und auch ein knubbel.zecke ist auch entfehrnt, beide zecken hab ich mit kopf raus geholt

jetzt hat meine schäferhündin seit heute ein dick geschwollenes auge auf der linken seite.
kennt das wer??kann das von den zecken sein?


den tierarzt kann ich erst um 4 anrufen, werde dann direkt nen termin machen

 
4 Antworten:

Re: hilfe, wessen hund hatte das schon mal

Antwort von Bella13 am 04.04.2011, 14:07 Uhr

Es kann sein das sich die Stelle entzündet hat.
Hatte unsere Hündin auch schonmal,in der Nähe der Nase.
Der Tierarzt hilft dir bestimmt weiter.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, wessen hund hatte das schon mal

Antwort von Anny am 04.04.2011, 14:07 Uhr

Das ist eine richtig blöde Stelle für eine Zecke, daher ist es auch geschwollen. Wenn man selbst einen Mückenstich zbs. hat ist der am Augenlied viel schlimmer und meist sogar schmerzhaft als an irgend einer anderen Körperstelle.

Wenn es nicht besser wird, zum Tierarzt gehen.

Nun geht das wieder los mit den sch... Zecken. Habe Kimba schon "eingeschmiert", bisher noch keine Zecke gefunden aber das kommt noch :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, wessen hund hatte das schon mal

Antwort von Liebemaus am 04.04.2011, 14:09 Uhr

das komische ist aber, das ihr augenlied, da wo keine zecke drauf war, angeschwollen ist. das auge ist teilweise fast zu. die zecke war ja oben auf dem kopf.
die andere stelle, wo sie direkt auf dem lied war, ist nur leicht angedickt.
ich werde gleich einfach anrufen und hin fahren, ist die beste lösung für das tier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allergie

Antwort von CaDeJa am 04.04.2011, 14:16 Uhr

Klingt nach Allergie ...
Hat unser Yorkie auch immer, ist vergleichbar wenn wir auf Bienenstiche reagieren bis hin zur Atemnot, so reagieren viele Hunde auch auf Zecken ...

Aber trotzdem abklären lassen, sollte aber nicht weiter schlimm sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.