LouisApril05
Hat jemand einen Tip was man prophylaktisch dagegen tun kann. Habe gerade erfahren das meine Kollegin u. ihre gesamte Familie Kopfläuse hat.
Es heißt, dass Teebaumöl hinter die Ohren geträufelt, Kopfläuse abhält. Wissenschaftlich belegt ist es nicht. LG
Hallo,
manche schwören auf Teebeumöl einfach ein paar Tropfen auf die Haare. Angeblich richen das Läuse nicht gerne.Ob´s hilft
Rausch Weidenrinden Shampoo........, soll angeblich vorbeugen.
wo bekomme ich das? Drogerie oder Apotheke
z,B. bei Müller, das ist ähnlich wie dm......., gibt es das bei euch?
.
im dm gibt es das aber nicht, nur im Müller....., lt. Beschreibung: WEIDENRINDEN SPEZIAL-SHAMPOO Natürlicher Aktiv-Schutz vor Kopfläusen Reinigt Kopfhaut und Haare schonend und mild. Hochwertiges Weidenrinden-Destillat sowie Thymianöl wirken leicht antiseptisch und mildern schnell und nachhaltig den Juckreiz. Mit Weidenrinden SPEZIAL-SHAMPOO gewaschenes Haar wird erfahrungsgemäss nicht von Läusen befallen. ich hab es aber selbst noch nicht getestet.
da kann man nichts vorbeugen ... kenne nur Mittel wenn man sie hat ... *KlopfaufHolz* noch nie welche gehabt ...
noch nicht von mir bewußt getest: eine Freundin-Erzieherin schwört, daß sie noch keine Läuse hatte, weil sie die Haare färbt. (und es gibt jeden Herbst Läuse im Kinderladen, DAS durfte ich selbst miterleben ;o) ). Ich selber hab auch gefärbte Haare und bisher auch keine Viecher zu vermelden *schnellaufHolzklopf* ob das aber nu 100% ist kann ich Dir nicht sagen :o)
Habe auch noch nie welche gehabt. Haare sind auch gefärbt aber wie schütz ich meine Kinder. Kann sie ja schlecht färben :(
mädel oder junge
Meine Kollegin hat aber Junge u. Mädel
du willst doch deine kids schützen
und bei mädels hätte ich jetzt gesagt
stramm geflochtene zöpfe und haarspray
und bei jungs
lg alex
du willst doch deine kids schützen
und bei mädels hätte ich jetzt gesagt
stramm geflochtene zöpfe und haarspray
und bei jungs
lg alex
achso, ne das wird nichts mit Zöpfen.
hier gibts ab und zu welche... keine Chance was vorbeugendes zu tun
da ich im kinder und jugendbereich arbeite, kenne ich mitlerweile sämtliche tricks, die angeblich läuse fernhalten sollen. vom teebaumöl, über weidenrindenshampoo, über behandlung mit läusemittel (obwohl noch gar keine läuse vorhanden) und und und und............. wenn eine laus auf den kopf will, dann macht sie das auch trotz vorbeugender maßnahmen. vom teebaumöl rate ich übrigens aus gesundheitlichen gründen ab. es kann zu schweren hautreizungen führen. lg
nimm mir nicht die Hoffnung
Habe uns Allen erstmal die Haare gewaschen u. mit nem Flohkamm bearbeitet. Mensch ich bin die ganze Zeit am jucken seit ich es weis
es gibt etliche Sprays.
Die letzten 10 Beiträge
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis