babsi75
jana hat sich heute beim abendessen ein stückchen gurkenscheibe in die nase gesteckt
man sieht es aber mit rausblasen durch die nase geht es nicht raus (wobei sie das rausblasen sowiso noch nicht richtig kann) .nachdem ich zur ihr gesagt haben das wir ins krankehaus fahren hat sie soo genwient und geschrien das sie komplett fertig war ...ich habe sie jetzt mit gurke hingelegt und sie schläft und bekommt auch gut luft
hätten wir doch gleich fahren sollen oder geht das wenn wir morgen zum kinderarzt fahren .....was kann da eigentlich passieren in der kurzen zeit doch nichts oder? maus ist drei jahre alt
lg babsi
kannst du nicht wenn sie schläft die gurke mit einer pinzette rausholen? ansonsten sollte eigentlich nciht viel passieren können, popel können ja auch in der nase stecken
oh je...wenn es rutscht sollte es in den rachen rutschen...sowie das gerne mit möhrchen passiert. keinchande gehabt mit ner pinzette was zu probieren?
Kannst du versuchen, es mit der Pinzette raus zu holen? Wie groß war das Stück denn?
Kinder kommen manchmal auf Ideen......
vorsichtig mit einer Pinzette rausholen?
keine Ahnung, ob es schlimm ist die Gurke über Nacht drin zulassen....
haben es mit der pinzette probiert aber sie hielt absolut nicht still auch nicht mit festhalten..keine chance!!! im schlaf funktioniert das auch nicht sie wäre sofort wieder wach... rein theoretisch und logisch gedacht kann doch nichts weiter passieren wenn ich mir das so überlege oder? das stück war von einer gurkenscheibe...ich denke etwas weniger als eine halbe dünne scheibe.....mannn jetzt ist sie drei ..bis jetzt hat sie sowas noch nie gemacht und jetzt wo man eigentlich denkt die zeit ist vorbei fängt sie damit an..... lg babsi
Ich hätte nicht lange überlegt und wäre ins Krankenhaus gefahren!!! Oder ich hätte zumindestens mal angerufen. Und ob sie dann wach wird oder nicht....ähmmm probiers doch einfach!!!
wenn man was von der gurke sehen kann müsste sie doch ganz gut fassbar sein. ich würde es probieren und wenn es nicht klappt beim notdienst anrufen und fragen zu was die raten bzw. was da passieren kann. spontan würde ich sagen nichts, wenn sie das stück richtig hochzieht wird es in den rachen gezogen, da könnte sie sich theoretisch dran verschlucken, aber das ginge ja auch bei popeln oder spucke und die gurke ist ja kein festkörper wie eine murmel oder so.
Ich wäre trotzdem ins Krankenhaus!!!
Ich tendiere zu "raus mit dem Ding!" Würde es jetzt auch mit ner Pinzette versuchen und wenn nicht, zum Arzt.....
Naja jetzt schläft sie und das würde ich jetzt auch so belassen. Mein Kind (2) hat sich vor ein paar Tagen ein Stück Taschentuch tief ins Nasenloch geschoben und das habe ich mit viel Mühe mit den kleinen Finger rausgepuhlt, hat leider auch etwas geblutet. Da wird wohl morgen der HNO Arzt ran müssen.
Hmmm, ich glaube ich wäre ins KH gefahren bzw hätte den Bereitschaftsarzt angerufen.
Würde einfach im Krankenhaus anrufen und nachfragen. Bei uns ist im Krankenhaus rund um die Uhr ein Kinderarzt zu erreichen, kannst ja bei euch ja mal nachfragen. Dann kannst du dir sicher sein.
Ich wäre dennoch ins KH. Mein Sohn meinte auch mal sich einen Smartie in die Nase zu stecken, dies ging aber zum Glück wieder raus nach etwas hin und her "bohren". Hätte ich es nicht rausbekommen, wäre ich auch ins KH.
Meine Nichte hat sich mal im Kiga ein Stück Pappe in die Nase gesteckt. Die KiÄ hat es nicht rausbekommen, mussten dann in die HNO-Klinik. Da hat sie so geschrien, dass sie eine leichte Narkose bekommen hat. Das Stück konnte nicht drin bleiben, ABER Pappe ist natürlich viel fester als ein Stück Gurke....Ich würde zur Not auch im KH oder beim Notdienst anrufen, dann kannst du sie ja immer noch wachmachen und fahren, wenn es wirklich nötig ist! LG Lucy
ich habe als wir es nicht rausbekommen haben im krankenhaus angerufen (wir fahren 45min dahin)und sie hat gmeint zuerst wir sollen kommen und dann habe ich nochmal angerufen und sie hat gesagt wenn sie so keine beschwerden hat soll ich es beobachten..... denn kinderarzt habe ich leider nicht erreicht lg babsi
Siehst du die Gurke nicht, also hast du vielleicht so einen Laternstab mit Lampe dran da? Dann könnste du doch mal wenn sie schläft schauen, ich denke mal die Gurke wird doch trocken werden. Und dann wird wohl der gleiche Effekt wie mit Popel. Guck mehr wie wach werden kann sie nicht und HNO ist mit Kleinkind auch nicht toll, den die schauen ja mit einem Endoskope in die Nase.
Vielleicht hat sie es aber auch schon mit der Gegenwehr hochgezogen und abgeschluckt. wenn man es wirklich gar nicht mehr sieht....
Wenn das beim Atmen eingesogen wird.... Ne... Da hätte ich nicht lang gefakelt.
wenn sie jetzt mit einem Stück Gurke in der Nase pennt???? Erstaunlich....
ich wunder mich auch gerade.... gut möglich, dass sie es schon geschluckt hat, aber irgendwie so ungewiss schlafen lassen, wär mir nix.
naja, gurke ist weich und schlabberig, das ist der schmodder den man bei einer ordentlichen erkältung in der nase hat auch...
wenn ich das hätte würde ich nicht schreiben....danke solche postings brauche ich nicht
naja ganz so würde ich das mit einer gurke nicht sehen. ein stück brot wäre schlabberig, aber eine gurke ist nur innen schlabberig, außen bleibt sie unverändert bei feuchtigkeit....
das war auch meine überlegung...was mama frosch geschrieben hat
Klar, aber vom hier schreiben wird es sicher nicht besser...
das ist mir klar...aber ein stückchen gurke ohne schale noch dazu... kann mir wer sagen was wirklich passieren könnte??? es ist ja kein stein oder sonstwas
ganz ehrlich? ich würd entweder ins kh oder mit mehrere mann das kind festhalten und brüllen lassen und auf deibelk komm raus die gurke rausholen solange du sie nicht ernsthaft mit der pinzette verletzt und die chance besteht dass ihr das schafft. ansonsten kh
keine ahnung, das sollte dir aber jemand vom kh sagen können.
nach meinem anatomischen wissen ist das, was passieren kann das was ich bereits schrieb - also dass sie es im schlaf "hochrotzt", dann landet es im rachen, von dort aus gibt es die variante luftröhre und speiseröhre, sie könnte sich also dann dran verschlucken, allerdings verschluckt man sich ja auch nicht an dem erkältungsschmodder im schlaf. hab zumindest noch nie von etwas derartigem gehört. sieht man denn noch was von der gurke?
Ich finde auch du hättest gleich in die Klinik oder zum diensthabenden Doktor fahren sollen. Du fragst was passieren kann?? Ganz einfach! Sie kann das Teil aspirieren, wenn es weicher wird, durchrutscht und im Rachen landet und schlimmsten falls in der Lunge.
mann kann wenn man reinleuchtet ind die nase ein bisschen sehen
leuchte jetzt mit der Taschenlampe mal rein und wenn Du keine Gurke siehst, ist sie bestimmt schon abgeschluckt. Würde da jetzt nicht so ein Drama machen mit sofort KH. Sie könnte ja morgen sagen, ob sie schlecht Luft durch das Nasenloch bekommt und dann zum HNO. Was könnte passieren wenn da noch was drin ist: es fängt irgendwann an zu riechen und entzündet sich vielleicht.
........möglichst schnell entfernen lassen !!! wäre sicher eine sache von einer minute gewesen. mit dem richtigen "werkzeug" geht das schnell.
einfach mal in einer kinderklinik an. das würde mir keine ruhe lassen. vielleicht sagen sie ja, das es morgen massig reicht :-))
Wie gesagt, wenn du dir das selber nicht zutraust oder das entsprechende Werkzeug nicht hast, dann lass es entfernen! Wenn ihr zu zweit seit, dann muss die Maus eben durch und einer hält sie fest, geht im Normalfall schnell.
?
stimmt, tolle idee, ....
a sowass habe ich....das werde ich nochmal probeieren ..danke
Vielleicht können die dir ja einen Tipp geben, oder zumindest dir die Sorgen nehmen.
.
Ach so? Dann hab ich das jetzt überlesen....sorry.....
ich würde mein kind doch nicht mit ner gurke in der nase lassen?? entweder kh oder sie muss es sich mit pinzette rausholen lassen, das wird sise mit 3 wohl verstehen.
http://www.rund-ums-baby.de/forum/Hilfe-hilfe-hilfe_4044155.htm
ja hat sie, aber irgendwie nicht sehr hilfreich. es ging nur darum ob sie in kh fährt oder nicht. sie hat zwei mal angerufen, einmal hieß es ja, dann wieder nein. da hätte ich aber nach den möglichen risiken gefragt.
ja ich habe angerufen!!!!!!! sie hat gesagt ich soll es beobachten das mit dem sauger hat nicht funktioniert .....beim erstenmal kamm nichts und dann hat sie sich immer gleich weggedreht!!!! also sie schälft und antmet ganz normal.............man hört nichts das da irgendwas "stört" habe nochmal reingeleuchtet aber konnte nichts sehen wenn sie liegt und schläft
wenn es jetzt wirklich ein stück ohne schale ist, dann müsste es mit dem sauger rausgehen. ich drücke mal die daumen. lg diana
Ganz ehrlich. Fahr! Sollte es nicht so schlimm sein, ok, war ne Erfahrung. Passiert aber was.... Fahr!
dann ist es evtl wirklich im liegen in den rachen gerutscht. lass gut sein und horche die nacht einfach bzw. nimm sie spâter zu dir, falls es dir doch unheimlich ist. ich denke, das thema gurke hatsich erledigt. lg diana
was soll denn passieren? ernstgemeinte frage!
http://www.apotheken.de/gesundheit-heute-news/article/fremdkoerper/
und auch im erste hilfe kurs : fahren sie unverzüglich zu einem arzt! um so tiefer der gegenstand hineinrutscht (durch einen nasensauger zb) umso schwieriger wird das entfernen werden.
da steht doch ebenfalls unverzüglich zum Arzt oder ins Krankenhaus !!! also in dem link den ich eben gepostet hab von der Apotheke mit dem "kein Notfall" ist doch nur gemeint, daß die Eltern in dem Moment wo es passiert keine Panik bekommen sollen weil das Kind daran nicht ersticken kann, sprich nicht gleich den Rettungswagen rufen z.B. jetzt verstanden???
Ich werde nie verstehen, warum man da erst groß überlegt! Wärst Du direkt nach dem Abendessen gefahren, wärst Du inzwischen sicher schlauer und beruhigt. Ich persönlich könnte kein Auge in Ruhe zu machen. Ich an deiner Stelle würde sie mir jetzt noch ins Auto packen und ins Krankenhaus fahren. Sicher ist sicher, gerade wenn man unsicher ist und nicht weiß, welche Folgen das haben kann. Meinungen aus dem RuB würden mich sicher nicht beruhigen, der eine sagt so, der andere so....also schlauer macht Dich das RuB nun auch nicht. Welchen Sinn hat jetzt nun also das Posting hier? Es wird dich heute Nacht nicht ruhiger schlafen lassen. Also, ins Auto und ab....lieber 1 x zu viel, als 1 x zu wenig.
ot
Letztendlich muss das Ding doch raus. Also fahren!
Erstmal im rub posten....
auch nicht............mit 3 Jahren sollte das doch gehen..........oder halt im Schlaf
Die letzten 10 Beiträge
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))
- Account löschen