Mitglied inaktiv
Hallo, unsere Kitagruppe geht morgen unverhofft mal wieder ins Kino. Außer das ich damit schon ein Problem habe ist da noch der Film (s.o.) Er ist zwar ohne Altersbeschränkung, aber mit der Empfehlung ab 7 Jahre. Die dazugehörigen Bücher sind auch ab 8-9 Jahre. Hat jemand schon den Film gesehen und kann mir sagen, ob er auch was für meinen 4,5jährigen ist? DANKE für alle Antworten :-)
Was soll passieren? Davon wird kein Kind keinen Schaden nehmen... ich würde mich niemals in sowas einmischen, wenn die KiTa sowas macht ist das doch toll.
ich würde sagen: wenn dein kind 90 minuten still sitzen kann und ein "stabiler charakter" ist, würde ich ja sagen...aber ich finde es seltsam von einer kita, einen kinobesuch zu planen. ich finde, so stöpsel sollten da nicht hin. und zum thema schaden nehmen: ich habe damals in dem alter einen film gesehen, den ICH nicht vertragen habe. der schaden bestand darin, dass ich gut 20 jahre später ein schweinegeld für die dvd ausgeben musste, um mein "trauma" zu verarbeiten :-/ dieser film, damals FSK 0 ist übrigens heute FSK 12...soviel zu den selbstkontrollen LG
Aber das ist doch dann auch das Problem der Betreuer. Ich geh doch nicht in die KiTa und beschwere mich, weil sie mein Kind ins Kino zwingen wollen... einen KinoFilm speziell für Kleinkinder in 20min Länge gibts nunmal nicht und wenn das Kind nicht den Film ganz versteht hats sicher trotzdem Spaß.
Mein fast 5 Jähriger liebt Hexe Lilly...
*lol* Meine Kinder haben "Mullewapp" im Kino geguckt. Das Kino wurde extra für den Kindergarten angemietet. Meine waren da 3,4 und 5. Und es hat super geklappt, der Kino Besitzer war begeistert. Und auch die Erzieher.
meine ist 9 jahre und ihr war er an bestimmten stellen zu spannend. finde ich komisch von eurer kita mit so kleinen schon ins kino zu gehen... ich persönlich hätte was dagegen
Wenn mein Kind mit 9 ein Film FSK0 zu sehr zusetzt würde ich wohl eher mein Kind beobachten, ob es ok ist. Das ist wirklich ernst gemeint, dnen ich fände es seltsam. Was schaut man denn mit 9 so an? Diese SchmusiBusiHabDichLiebBärchen doer wie die heißen?
naja, ich finde eine kita kann sich besseres überlegen als kino...höchstens mit den vorschulkindern, aber niemals mit allen... aber wie gesagt, das kind "ausgrenzen" und nicht mitschicken ist auch irgendwie doof...wahrscheinlich würde ich mitgehen wollen... LG
Unsere Kita geht mittlerweile 1x im Monat ins Kino. Das finde ich schon etwas zu viel. Kostet ja auch was. Morgen läuft zur gleichen Zeit auch RIO - fände ich als Filmauswahl schon besser. Mein Sohn kennt Hexe Lilli auch - aber als Trickfilm. Ich kann ja auch nicht nach dem Kino mit ihm drüber reden, weil ich den Film nicht kenne. Deswegen auch meine Frage - versteht er den Film schon?
is ja nicht jeder so hart im nehmen
q
ich hab deine frage auf keinen fall als meckern gesehen. ich finde mit den kleinen kann man auch andere schöne sachen machen, aber einmal im monat ins kino ist übertrieben. ich würde die kita darauf schon mal ansprechen. ist ja einfach für die...ist wie kinder vor die glotze setzen und gut...
Die letzten 10 Beiträge
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis