Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lirena am 08.06.2012, 16:21 Uhr

Heuschnupfen bei Kindern-welche Medikamte...

nehmen eure Kinder???

Meine Tochter 10j leidet zur Zeit ziemlich unter Heuschnupfen.

Hat diesen Cetirizinsaft vom Kinderarzt bekommen, aber irgendwie wirds nicht viel besser :-( das Nasenspray mag sie nicht nehmen, wäre bitter...die Augentropfen würden brennen....

Gibts irgendwelche Alternativen bzw. was nehmen eure Heuschnupfengeplagten Kinder???

lg

 
4 Antworten:

Nachtrag: MEDIKAMENTE...natürlich..sorry lg o.t.

Antwort von lirena am 08.06.2012, 16:22 Uhr

t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen bei Kindern-welche Medikamte...

Antwort von desire am 08.06.2012, 16:28 Uhr

bei uns das selbe in Grün...leider.
augentropfen brennen...Allergodil.....Nasentropfen bringen die Kinder nur zum Dauerniesen.

Wir haben den Zyrtec Saft, der hilft..muss man halt dann wieder nachgeben...und haben den KLeinkindnasenspray von Ratio....Fenistil wenn die Augen jucken...ausserdem hat meine Grosse ein Kortisonspray wenns wirklich ganz schlimmist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen bei Kindern-welche Medikamte...

Antwort von TinkaN am 08.06.2012, 17:14 Uhr

Hallo,

mein Sohn nimmt Loratadin-Tabletten. Cetirizin hat ihm auch nicht geholfen. Mit übrigens auch nicht, es macht mich nur total müde. Allergodil-Augentropfen brennen wirklich. Ich bin auch Allergikerin und hab da alles selbst schon probiert. Wir nehmen Vividrin iso EDO Augentropfen. Das sind so kleine Portionspackungen (EDO=EinDosenOphiolen) ohne Konservierungsstoffe und die brennen nicht. Lt. meinem Allergologen reagieren viele Menschen empfindlich auf Konservierungsstoffe. Nasenspray benutzen wir beide nicht, weil es bei uns nicht wirklich viel hilft. Die Nase trocknet davon so stark aus und das macht es nicht besser. Cortisonspray hatte ich zu meinen ganz schlimmen Zeiten mal und das war super! Ob deine Tochter das wirklich benötigt, kann aber nur der Arzt entscheiden. Meines Wissens nach gibt es das auch nur auf Rezept, im Gegensatz zu den anderen Medikamenten.

Viele Grüße
Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag Cortisonspray

Antwort von TinkaN am 08.06.2012, 17:16 Uhr

Ich meine Cortison-Nasenspray. Weiss nicht, ob es da auch so Asthmaspray gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.