Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 25.06.2012, 17:57 Uhr

@Heidschnucke

Ich finde es total daneben, verletzend und unverzeihlich wenn jemand so etwas zu einer Mutter sagt!
Es ist völlig menschlich und natürlich wenn man mal angefressen ist und keine Nerven hat! Wir sind keine Maschinen!

Und wenn du sagst, es war eine dir nahe stehende Person die das gesagt hat, würde ich sie zur Rede stellen!

 
6 Antworten:

Re: @Heidschnucke

Antwort von desire am 25.06.2012, 18:06 Uhr

ich bin dafür dass man solche Menschen aus seinem Leben streicht.
Wer sieht dass es dir nicht gutgeht und solche Sprüche bringt den braucht man nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Heidschnucke

Antwort von Caiss am 25.06.2012, 18:21 Uhr

wenn es nur über das mal nervlich angespannte und übermüdet sein geht, dann ist dieser Satz daneben , aber wir kennen hier nur eine Seite und nciht die zweite Seite, man weiß nicht in wie weit Heidschnucke im privaten rumjammert und sich gehen läßt und ihr alles zu viel wird,
es ist leicht gesagt der würde ich die Freundschaft kündigen oder gar nicht mehr als Familienmitglied bezeichnen ...
ich denke wenn so ein Satz aus dem näheren Umfeld fällt, dann muß mehr vorgefallen sein, als wie nur mal nervlich angespannt zu sein und übermüdet zu sein ...
ich persönlich kenne auch so ein Fall innerhalb meines ganz nahen Umfelds und ich hatte auch schon solche Sätze im Kopf, weil Hilfe ausgeschlagen wurde, kein Rat angenommen wurde etc aber jammern in einer Tour das ging ...
deswegen sollte man lieber hinterfragen wieso diese Person darauf kommt, wie weit die Person in dem Leben dabei ist und ob sie sich überhaupt ein Urteil erlauben kann ...
wie alles im Leben gibt es zwei Seiten ... sie hat sich ja weiters dazu nicht geäußert warum diese Person das sagte ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Heidschnucke

Antwort von desire am 25.06.2012, 19:09 Uhr

DAS ist natürlich die andere Seite das stimmt!

Aber rein von ihrer Situation aus gesehen hab ich geantwortet. Es gibt sicherlich Leute die enorme Hilfe brauchen, und die sie verweigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Heidschnucke

Antwort von Caiss am 25.06.2012, 19:25 Uhr

eben und das fand ich ja schade das sie es nicht weiter erläutert hat warum und wieso diese Person das sagte ... ich glaube kaum das das jemand einfach mal so sagt außer die Person ist sehr gehässig und macht sowas immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Heidschnucke

Antwort von Heidschnucke am 25.06.2012, 19:34 Uhr

Wie es dazu kam: Es war meine eigene Mutter, die das sagte. Sie ist eine sehr starke Person, die ganz viel ohne zu jammern erträgt und neben ihrer Arbeit noch ihre Mutter (vollzeitpflegefall) pflegt.

Sie kann mich nicht so gut verstehen. Meine 2 Jungs sind gerade super anstrengend, der Kleine schläft keine Nacht durch, der Große ist etwas pflegeleichter, aber schulisch läuft es auch ganz schlecht gerade.

Ich bin depressiv und das wird auch behandelt und ich bin nicht immer so sehr belastbar, kriege aber dennoch alles hin mit den Kindern. Und manchmal heule ich mich aus. Und dann kam das heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Heidschnucke

Antwort von Caiss am 25.06.2012, 19:41 Uhr

das hättest du vielelicht gleich dabei schreiben sollen, man kann sonst vieles hinein interpretieren und es evtl auch falsch verstehen ...
aber das eine Mutter sowas sagt geht garnicht .. egal wie es läuft sollte eine Mutter hinter einem stehen, aber auch nur in soweit wie man sich Hilfe annimmt ... vielleicht redest du noch mal mit deiner Mutter darüber ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.