Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Hamburg Ausflugstipps

Thema: Hamburg Ausflugstipps

Hallo, Wir wollen gern 2 Nächte mit den Jungs 8/5 nach Hamburg. Für unsere " Landeier " wird schon S und U- Bahn und Hafen der Hit. Ich würde mich über Tipps zu Spielplätzen, Ausstellungen o.ä. freuen. Vielleicht auch Übernachtungstipp, sollte zentral sein, da wir mit dem Zug anreisen wollen. Danke schon mal

von monstermaja am 19.07.2017, 18:08



Antwort auf Beitrag von monstermaja

Kauft Euch ein Tagesticket vom HVV. Damit könnt Ihr den ganzen Tag mit den Öffentlichen fahren und mit den Fähren. Der schönste Zustiegpunkt sind die Landungsbrücken und dann z.B. nach Finkenwerder. Das ist eine schöne Tour wo man viel sehen kann Eine Speicherstadtrundfahrt oder eine Alstertour ist auch schön, aber nicht im Ticket enthalten.

von Garnele08 am 19.07.2017, 18:30



Antwort auf Beitrag von monstermaja

Da gibts doch diese Miniaturwelt, die so toll sein soll! Ich war da noch nie, hab aber schon viel Gutes darüber gehört.

von Kater Keks am 19.07.2017, 18:30



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Danke!

von monstermaja am 19.07.2017, 19:20



Antwort auf Beitrag von monstermaja

Wir waren in den Herbstferien auch mit dem Zug in HH. Wir haben das Hotel über die "Miniatur Wunderland" Seite gebucht (was wirklich toll ist!!), dabei waren das Hotel, Eintritt ins Miniatur Wunderland und Karten für die öffentlichen Verkehrsmittel (lief glaub ich alles über das Tourismus Büro Hamburg). War tatsächlich günstiger, als alles einzeln zu buchen (hatte mir das ausgerechnet). Nur den Zug haben wir extra gebucht (Spartickets). Viel Spaß!!

von Lucylu am 19.07.2017, 20:06



Antwort auf Beitrag von monstermaja

Miniaturwunderland ist klasse, sowie Planten un Bloomen

Mitglied inaktiv - 19.07.2017, 20:33



Antwort auf Beitrag von monstermaja

Hagenbecks Tierpark ist noch schön, ist auch mit U und S-Bahn gut zu erreichen. Alter Elbtunnel und dann mal Hamburg von der anderen Seite aus anschauen. Meine Lieblingssicht auf Hamburg.

von Thiara82 am 19.07.2017, 21:00



Antwort auf Beitrag von monstermaja

Kann ich empfehlen. Tolle Parkanlage mit Sicht auf die Elbe.

von wolfsfrau am 19.07.2017, 21:15



Antwort auf Beitrag von monstermaja

Wir waren mal im ibis alster centrum. Das lag echt gut und ist in der nähe vom hauptbahnhof. Ich fands gut dort. Es liegt genau gegenüber vom atlantic kempinski

von VerenaSch am 19.07.2017, 21:53