Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tige79 am 14.04.2011, 10:47 Uhr

guten morgen! kennt sich hier wer mit salat anpflanzen aus?

hab mir solche "fertigen" setzlinge geholt, pflanze die nun ein (in blumenkübel, nicht ins beet).

nun meine frage: nachts friert es doch teilweise noch... können die das ab und trotzdem draußen bleiben oder müssen die abends reingeholt werden?
ich denke mir im beet wären sie ja auch draußen

mmmh?

 
9 Antworten:

Re: guten morgen! kennt sich hier wer mit salat anpflanzen aus?

Antwort von AllisonCameron am 14.04.2011, 10:49 Uhr

Mein Bruder hat auch im Garten Salat gepflanzt und zur Zeit noch so Hütchen drauf.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen! kennt sich hier wer mit salat anpflanzen aus?

Antwort von Engel123 am 14.04.2011, 10:50 Uhr

würde sie rein holen...beim Beet kann man solche "Hüte"aus Plaste drüber decken in der Nacht....

wenn kein Frost in eine geschützte Ecke stellen...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen! kennt sich hier wer mit salat anpflanzen aus?

Antwort von desire am 14.04.2011, 10:51 Uhr

Wenn du sie draussen lassen willst musst du sie abdecken.
Wenn du sie reinholen kannst dann mach das noch eine Weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rein

Antwort von BienchenSandra am 14.04.2011, 10:51 Uhr

bei minusgraden und frost. leg mal ein Salat für 3 Stunden in den Gefrierschrank da sieht der auch nicht mehr lecker aus.
die Setzlinge sind zurzeit fürs Gewächshaus oder abgedeckt ins Freiland nur da sind sie Frostsicher geschützt und überleben.
als nachts rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen! kennt sich hier wer mit salat anpflanzen aus?

Antwort von Tollpatsch am 14.04.2011, 10:51 Uhr

über nacht solltest sie schon abdrecken oder in eine geschützte ecke stellen.
die eisheiligen kommen ja auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So früh nur im Frühbeet...

Antwort von Hexhex am 14.04.2011, 10:51 Uhr

Hallo,

tatsächlich ist es noch arg früh für Freilandsalat, es sei denn, man hat ein Frühbeet. Das ist ein Holzrahmen mit einer Glas- oder Plexiglasabdeckung, den man aufs Beet stellt. Hier sind die Pflänzchen vor Frost und Kälteeinbrüchen gut geschützt, bis es wärmer wird. Ganz ungeschützt kann Salat jetzt noch nicht ins Freiland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen! kennt sich hier wer mit salat anpflanzen aus?

Antwort von SaRaNi am 14.04.2011, 10:52 Uhr

meine schwiegermutter deckt die abends immer mit so ner plane ab.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen! kennt sich hier wer mit salat anpflanzen aus?

Antwort von tige79 am 14.04.2011, 10:55 Uhr

ok, danke!

dann werd ich sie jetzt einpflanzen und abends reinholen / in einem kellerraum deponieren...
bin mal gespannt, ob der salat was wird ^^

eigentlich hab ich den braunen daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen! kennt sich hier wer mit salat anpflanzen aus?

Antwort von @verrückteMuddi am 14.04.2011, 11:00 Uhr

Vor den Eisheiligen ins Frühbeet oder Du mußt sie mit einer Spezialplane abdecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.