Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Gurt für Einkaufswagen?

Thema: Gurt für Einkaufswagen?

Hallo zusammen Meine Tochter ist knapp 8 Monate und kann selbst aufsitzen und sitzen. Im Hochstuhl haben wir sie jeweils noch angeschnallt, da sie immer etwas zappelig ist. Beim Einkaufen habe ich vor ein paar Wochen eine Mutter gesehen, die ihr Baby in den Sitz vom Einkaufswagen gesetzt hat und es mit einem Gurt befestigt hat, damit es nicht rausfallen kann. Hat das von euch auch jemand? Ist das eine gute Sache? Wenn ja, welchen Gurt könnt ihr empfehlen? Normalerweise habe ich sie in der Trage und das funktioniert auch sehr gut. Danke für eure Erfahrungen und einen schönen Sonntag

von Sia1287 am 26.02.2023, 09:46



Antwort auf Beitrag von Sia1287

Hallo, Wie wäre es einfach einen Gürtel zu nehmen und hinten im Einkaufswagerl durchziehen und um den Bauch? Da gehen die ganz normalen "Skatergürtel" oder alle Gürtel, die man beliebig fest ziehen kann... Finde die Vorstellung sehr praktisch, weil gerade beim Einkaufen hat man das Kind ja eventuell doch einen Moment nicht im Blick, wenn man was im Regal sucht. Ich gehe mit den Kindern quasi nie einkaufen, aber meinem Mann werde ich das mal vorschlagen.

von Cafe2go am 26.02.2023, 09:59



Antwort auf Beitrag von Cafe2go

Genau so läuft das bei uns, Gürtel um den Bauch und fertig. Auch wenn ich immer am Wagen bin, bei der Kasse ist man dann schnell abgelenkt und meine Tochter ist sehr flink.

von miss_spicy am 26.02.2023, 10:20



Antwort auf Beitrag von Sia1287

das mit dem gurt kenn ich nur von ikea, da haben die einkaufswagen welche. wenn ich mit kind einkaufen gehe, dann bin ich immer am wagen und könnte einschreiten, wenn der herr der meinung ist, er müsse aufstehen wollen. kam bisher nur einmal vor.

von Rachelffm am 26.02.2023, 10:00



Antwort auf Beitrag von Sia1287

Nein, hatte ich nie. Ich war oft mit ihm alleine einkaufen, aber habe es immer geschafft, das Kind entweder im Auge zu haben oder eine Hand am Kind. Ging aber auch immer davon aus, dass er es gar nicht erst schaffen würde, in diesen Sitzen aufzustehen.

Mitglied inaktiv - 26.02.2023, 10:23



Antwort auf Beitrag von Sia1287

Hey, Das finde ich persönlich irgendwie eher unnötig. Man ist doch sowieso immer beim Kind und die Phase, in der es motorisch schon rauskommen könnte bis zu dem Punkt, wo es versteht, dass es das nicht darf ist meiner Erfahrung nach sehr kurz. Hier waren es idR ca 4 Monate (10-14 Lebensmonat), danach haben sie es verstanden, wenn ich "Nein, das ist gefährlich für dich. Es tut dir weh, wenn du rausfällst" gesagt habe und sind sitzen geblieben. Wäre aus meiner Sicht also rausgeschmissenes Geld.

von Aixoni am 26.02.2023, 19:52



Antwort auf Beitrag von Sia1287

Danke euch für eure Meinungen! Ich bin auch hin und her gerissen zwischen das ist praktisch und doch eher unnötig Ich probiere es einfach mal ohne Gurt aus und nehme zur Sicherheit die Trage mit. Dann kann ich die Kleine notfalls umpacken.

von Sia1287 am 27.02.2023, 18:46