Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicci1986 am 19.06.2012, 17:05 Uhr

Gulaschsoße selber machen, brauche mal Hilfe!

Hallo, ich schreibe hier zum ersten mal! Ich muss zugeben, dass ich bisher immer Gulaschsoße vom Maggi Päckchen genommen habe, jetzt hab ich gesehen, dass ich keines mehr da habe!

Wie macht ihr Soße zum Gulasch?


Vielen Dank

nicci

 
8 Antworten:

Re: Gulaschsoße selber machen, brauche mal Hilfe!

Antwort von benny&yannick am 19.06.2012, 17:07 Uhr

Fleisch scharf anbraten
Zwiebeln bei ( gleiche Menge wie Fleisch)
alles schön scharf anbraten
ablöschen (am besten gleich Brühe nehmen)
köcheln lassen-nicht kochen
abschmecken
FERTIG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulaschsoße selber machen, brauche mal Hilfe!

Antwort von nicci1986 am 19.06.2012, 17:12 Uhr

Na dann probier ich das doch mal! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulaschsoße selber machen, brauche mal Hilfe!

Antwort von Junica am 19.06.2012, 17:23 Uhr

ich brate es auch scharf an, mit zwiebeln, dann kommt bei mir wasser drauf, bissl köcheln, dann geb ich ein wenig bratensaft (den von maggi) dazu, später pfeffer, salz, rosenpaprika, andicken, fertig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulaschsoße selber machen, brauche mal Hilfe!

Antwort von mf4 am 19.06.2012, 17:32 Uhr

ich brate an und koche dann das Fleisch mit Wasser gar und bekomme so Soße auch ohne Maggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulaschsoße selber machen, brauche mal Hilfe!

Antwort von Port am 19.06.2012, 17:42 Uhr

Tomatenmark und Senf dazu, außerdem etwas Fleischbrühe. Wenn Du hast, eine oder zwei Karotten mitkochen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Senf

Antwort von mf4 am 19.06.2012, 17:46 Uhr

brüller Idee... schon beim Anbraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senf

Antwort von Port am 19.06.2012, 18:28 Uhr

Sehr lecker. Wir nehmen vorzugsweise scharfen Senf und dann auch locker 1-2 Eßlöffel pro 1kg Fleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senf

Antwort von Maxikid am 19.06.2012, 18:56 Uhr

ich brate Rindergulasch auch mit Senf und Paprika an und Lösche dann mit Rotwein ab. Dazu noch Zwiebeln und Lorbeerblatt (auch anbraten) und ferig ist eine tolle Soße in ca. 2 Stunden.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.