Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Füssen / Tegelberg - im Nov

Thema: Füssen / Tegelberg - im Nov

Wir fahren im November Freitag bis Sonntag nach Füssen. Was kann man an einem November Samstag mit 2 Kindern 4 und 8 Jahren in der näheren Umgebung Unternehmen?

von Kruemel_08 am 13.10.2016, 19:14



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Hallo, Ihr könnt natürlich mit der Gondel auf den Tegelberg fahren und den Gleitschirmspringern beim starten zu schauen. In Füssen gibt es ein Walderlebniszentrum mit Baumwipfelpfad. Der ist dür Kinder super. Die Königsschlösser sind auch sehenswert. In Reuthe gibt es die Ehrenberg Therme, mit eigenem Kinderbereich und warmen Wasser. Außerdem gibt es dort eine Burg und eine Hängebrücke ( ich glaube 140 Meter hoch). Reuthe liegt in Österreich und ist etwa 15 Minuten von Füssen entfernt. Ihr könntet auch um den Allatsee laufen. Das dauert etwa 30 Minuten. In dieser Ecke gibt es so viele schöne Dinge zu sehen. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

von marisafari am 13.10.2016, 19:32



Antwort auf Beitrag von marisafari

Zur Salober Alm am alatsee, Neuschwannstein, zur bleckennau Alm am tegelberg, wieskirch und und und

von vinchen am 13.10.2016, 19:39



Antwort auf Beitrag von vinchen

wir fahren nach Füssen weil mein Mann zu einer Versammlung muss wegen des Gleitschirmfliegens ... hätte ich dazu schrieben können, danke aber trotzdem :D Wir sind selber aktive Gleitschirmflieger, kommen aber aus dem Flachland nähe Hamburg ;) Aber ich denke mal hochfahren werden wir sichelrich

von Kruemel_08 am 13.10.2016, 19:48



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Was ist das genau? Hat mein Sohn angeschleppt und jetzt liegt es hier rum :-)

von PaulaJo am 13.10.2016, 20:57



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Hallo! In Wertach ist das Allgäulino, ein Indoorpark. In Nesselwang gibt es ein schönes Erlebnisbad mit Sauna. Bei schönem Wetter an einem der zahlreichen Seen spazierengehen. Das leckere Essen und die Aussicht genießen. Ich liebe das Allgäu! Füssen ist allerdings ziemlich vertouristisiert, glaube ich. Kam mir jedenfalls so vor. Vielleicht wäre auch shoppen in Kempten eine Idee? Ist eine schöne nette Kleinstadt. Viele Grüße!

von Dezemberbaby2012 am 14.10.2016, 22:19