Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen123 am 14.04.2011, 16:58 Uhr

Frühförderung im Kiga.......

....dürfen die das einfach von sich aus machen oder muss ich davon in Kentniss gesetzt werden bzw. müsste ich nicht eigentlich meine Zustimmung geben?

Mein Kind braucht es eigentlich nicht.

 
14 Antworten:

Re: Frühförderung im Kiga.......

Antwort von mf4 am 14.04.2011, 16:59 Uhr

das ist doch was tolles
warum bist du dagegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühförderung im Kiga.......

Antwort von Mamamia68 am 14.04.2011, 17:00 Uhr

ich finde es toll, Kinder provitieren doch davon, wieso bist Du dagegen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühförderung im Kiga.......

Antwort von Engelchen123 am 14.04.2011, 17:01 Uhr

Sag doch nicht das ich dagegen bin, möchte nur wissen ob ich da nicht mein zustimmung geben müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühförderung im Kiga.......

Antwort von Bella13 am 14.04.2011, 17:02 Uhr

Was verstehst du unter Frühförderung?
Meine Tochter ist in einem Integrationskindergarten und bekommt dort Frühförderung.Das wird allerdings über die Eingliederungshilfe des Bezirks bezahlt.
Ohne Einverständnis der Eltern geht da schonmal garnichts.
Aber warst du nicht auch die deren Sohn von einer Logopädin "getestet" wurde?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühförderung im Kiga.......

Antwort von Jess! am 14.04.2011, 17:05 Uhr

du hattest doch vor ein paar tagen schon einmal danach gefragt?
dich scheint es ja wirklich zu stören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühförderung im Kiga.......

Antwort von Mamamia68 am 14.04.2011, 17:05 Uhr

Dagegen war dann wohl falsch ausgedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühförderung im Kiga.......

Antwort von Jess! am 14.04.2011, 17:06 Uhr

aber auch nicht dafür, wenn man das so liest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühförderung im Kiga.......

Antwort von Hörbe am 14.04.2011, 17:06 Uhr

"Richtige" Frühförderung muß beantragt werden. Da wirst Du auch informiert. Bei meinem Sohn im KiGa ist es so, daß ein paar Kinder diese Förderung bekommen. Mein Sohn ist meistens dabei, weil sein bester Kumpel auch diese Förderung bekommt. Er spielt dann mit und profitiert davon.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühförderung im Kiga.......

Antwort von mf4 am 14.04.2011, 17:08 Uhr

Für mich wäre es nicht wichtig, wenn es was gutes/förderliches ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bella

Antwort von Engelchen123 am 14.04.2011, 17:17 Uhr

Genau die bin ich. Mittlerweile weis ich mehr und zwar das sie keine Logopädin ist wie mir erst gesagt wurde, sondern sie ist Heilerziehungspflegerin. Auf jeden Fall macht sie in der Gruppe Frühförderung, da 4 Kinder sind die sie brauchen. Aber sie sind auch wirklich entwicklungsverzögert. Mein Sohn jedoch braucht es nicht, sonst würde ich ja selber es in Anspruch nehmen. Deswegen fragte ich ob sie das auch ohne wissen der eltern machen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist nur ein Angebot

Antwort von larsemann06 am 14.04.2011, 17:20 Uhr

gewzungen wird man zu nix! Wir haben das Angebot angenommen und man wollte uns erzählen er hätte Probleme mit der räumlichen Vorstelleung. War und ist aber nicht so. Ergotherapeutin hat sich weg gelacht. Er macht es trotzdem mit warum auch nicht.In einer Gruppe zusammen arbeiten ist doch toll. Lg tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühförderung im Kiga.......

Antwort von jeleso25 am 14.04.2011, 17:25 Uhr

Hallo,also mir wurde das angeboten weil sie bei meiner Tochter Defizide feststellen beim Spielkreis.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: engelchen

Antwort von Jess! am 14.04.2011, 17:31 Uhr

hast du denn mal jemanden im kindergarten drauf angesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bella

Antwort von Bella13 am 14.04.2011, 18:02 Uhr

Meine Tochter darf zu ihren Förderstunden auch immer ein "normales" Kind mitnehmen,das heißt sie darf sich aussuchen welches Kind sie mitnehmen mag.
Es ist ja auch gut manche Sachen in der Gruppe zu üben.
Ich an deiner Stelle würde nochmal genau nachfragen ob dein Sohn nur dazugeholt wird oder er die Frühförderung bekommt.Das sind zwei unterschiedliche Sachen.
Klärt sich bestimmt,wie die Sache mit der vermeintlichen "Logopädin"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.