Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mandytier  am 21.06.2012, 21:32 Uhr

Frage zur Miete, kennt sich wer aus?

Huhu
hab mal kurz eine Frage.
Mein Freudn hat vorhin unsere vermieterin zufällig getroffen. Diese sagte ihm, wir sollten doch jetzt bitte 50 Euro mehr zahlen, wegen dem Baby.
Kann ja verstehen das die Nebenkosten evtl steigen, und das es Sinn macht leiebr montlich mehr zu zahlen als später viel nachzuzaheln seh ich auch ein...

Aber darf sie das einfach so sagen? Oder muss sie uns schriftlich benachrichtigen?
Mein Menne hat sie ja nur zufällig getroffen... hm...

Oder wären sogar wir evtl von Anfang an verpflichet gewesen zu fragen wie sich die Miete ändert wenn Baby da ist? Kenn mcih da gar nicht mit aus.
Finde es nur komsich, nichts schriftliches zu bekommen...

 
31 Antworten:

Re: Frage zur Miete, kennt sich wer aus?

Antwort von Kater Keks am 21.06.2012, 21:33 Uhr

Häh? Das geht aber so einfach nicht! Und so mündlich schon mal gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Miete, kennt sich wer aus?

Antwort von zwergdackel89 am 21.06.2012, 21:33 Uhr

ich bin ja auhc er meinung das schriftlich eher gültig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Miete, kennt sich wer aus?

Antwort von kati1976 am 21.06.2012, 21:34 Uhr

der grund warum ist okay,würde es aber schriftlich machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Miete, kennt sich wer aus?

Antwort von mamavonhier am 21.06.2012, 21:35 Uhr

geht so nicht!!

schriftlich muss sowas gemacht werden!

aber 50€ find ich krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor allem muss er das ordentlich begründen!

Antwort von Kater Keks am 21.06.2012, 21:35 Uhr

Eine Mieterhöhung muss nachvollziehbar sein!

So gehts jedenfalls nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor allem muss er das ordentlich begründen!

Antwort von kati1976 am 21.06.2012, 21:38 Uhr

wir haben auch mehr nebenkosten gezahlt, wenn das baby geboren war

unser vermieter hat gesagt mit baby verbraucht man mehr wasser (mehr wäsche), heizt im winter vielleicht doch mehr

und bevor es die böse überraschung gibt, erhöhen sie die nebenkosten

wir wurde auch immer gefragt mit wieviel kindern wir einziehen, und die nebenkosten angepasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kati

Antwort von Kater Keks am 21.06.2012, 21:41 Uhr

Aber das werdet ihr doch sicherlich schriftlich bekommen haben und da war bestimmt aufgeschlüsselt, warum ihr mehr zahlt.....aber so pauschal und mündlich geht das normalerweise nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man kann´s auch anders sehen und zwar

Antwort von nicole-fiona am 21.06.2012, 21:41 Uhr

... braucht man auch keine `gez´ zahlen, man ist ja nur noch mit dem kind dran.
strom auch weniger, keine zeit mehr für tv und pc.
wasser auch weniger weil man eh keine zeit mehr fürs vollbad hat etc........

unsere tochter ist 5 jahre und zahlen genauso viel wie vor der geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie muss es SCHRIFTLICH machen - wie die anderen schon schrieben UND . . .

Antwort von Baghira2011 am 21.06.2012, 21:42 Uhr

. . . mein Mann (selbst Vermieter) sagt, dass sie die Miete bzw. die Nebenkosten erhöhen kann, weil man schon mehr verbaucht, schon allein wegen Wasserverbrauch und auch Mülltonne, falls eine mehr gebraucht wird (mehr Müll durch Windeln etc.) . . .

Sie soll euch das schriftlich auflisten was sich genau erhöht . . .

LG

P.S.:
Glückwunsch zum Baby :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kati

Antwort von kati1976 am 21.06.2012, 21:43 Uhr

ja klar

darum sage ich ja nur schriftlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicole-fiona

Antwort von Baghira2011 am 21.06.2012, 21:45 Uhr

"wasser auch weniger weil man eh keine zeit mehr fürs vollbad hat etc........"

QUATSCH - man kann doch trotzdem baden, Baby schläft auch mal und gibt ja auch noch den Papa ;-)
Und das Wasser wird evtl. auch mehr durch ertsellen von Babynahrung (Milchpulver), falls sie nicht stillen kann . . .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nicole-fiona

Antwort von AIIisonCameron am 21.06.2012, 21:47 Uhr

Ach dafür muss der Papa dann herhalten? Aha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie muss es SCHRIFTLICH machen - wie die anderen schon schrieben UND . . .

Antwort von mandytier am 21.06.2012, 21:49 Uhr

Danke^^

Ja ich finds auch etwas komisch... und 50 Euro auch etwas Happig... Naja... Wenn ich meinen Freund am telefon richtig verstanden habe sagte sie zu ihm das wir mehr zahlen sollten... "Ihr MÜSST" hat sie wohl nicht gesagt...
Ich werde ihr wohl die Tage wenn cih mal eine bissel Zeit hab schrieben, ob sie mir evtl auflisten kann wie sich die Nebenkosten erfahrungsgemäß verteilen wenn ein baby mit im Haushalt lebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AIIisonCameron

Antwort von Baghira2011 am 21.06.2012, 21:49 Uhr

hat dein Mann nicht das Baby mal gefüttert und die Windeln gewechselt?

Lach, ich meinte nicht stillen, kann der Mann eh nicht! ;-) weißt du ja selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie muss es SCHRIFTLICH machen - wie die anderen schon schrieben UND . . .

Antwort von kati1976 am 21.06.2012, 21:50 Uhr

genau einfach nachfragen wie sie sich das denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nicole-fiona

Antwort von nicole-fiona am 21.06.2012, 21:51 Uhr

es war auch mehr als witz gemeint. zur not müssen sie halt nk nachzahlen, aber ich würd erstmal abwarten. und natürlich wegen mündlicher sache erstmals nichts tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mandytier - genau mach das mal

Antwort von Baghira2011 am 21.06.2012, 21:52 Uhr

würde mich auch mal interessieren . . .

Ich weiß nur, dass wir damals (wo wir unseren Sohn bekamen), extrem mehr Müll hatten, mehr Wasser (Milchpulver anrühren) und Strom (Wasserkocher u.a. - manche haben auch noch einen Heizstrahler über den Wickelplatz)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du dein Baby nicht bei deiner Vermieterin gemeldet?

Antwort von lukko34 am 21.06.2012, 21:53 Uhr

Ansonsten ist das mit der Erhöhung in Ordnung, sie muß aber schriftlich erfolgen.

Ihr verbraucht mehr Wasser, Strom und es fällt auch mehr Müll an (Windeln).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicole-fiona . . . ach sooooo ;-)

Antwort von Baghira2011 am 21.06.2012, 21:53 Uhr

na du bist mir ja eine ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AIIisonCameron

Antwort von AIIisonCameron am 21.06.2012, 21:53 Uhr

Doch, macht er noch immer, aber er gehört auch sonst zu unserem Leben...heißt: er schläft mit bei mir im Bett und isst mit uns gemeinsam am Tisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AIIisonCameron - echt darf der das?

Antwort von Baghira2011 am 21.06.2012, 21:58 Uhr

nur weil wir eben anders sind als ihr, sind wir trotzdem EINE FAMILIE!!

Lieben uns genauso wie andere, nur weil wir zurzeit nicht im gleichen Bett schlafen und auch getrennt essen . . .

Heute sag ICH mal, DU bist dumm!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AIIisonCameron - echt darf der das?

Antwort von AIIisonCameron am 21.06.2012, 21:59 Uhr

Ui, ui, ui da habe ich aber nen wunden Punkt getroffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du dein Baby nicht bei deiner Vermieterin gemeldet?

Antwort von mandytier am 21.06.2012, 22:00 Uhr

Naja wir haben damals als wir wegen der Wohnung angefragt haben natürlich gesagt das wir auf Grund der SS von Langeoog wegziehen müssen/wollen, also wusste sie ja das wir ein baby bekommen. Aber mehr hattenw ir dannach auch nciht mehr mit ihr zu tun.

Wegen Müll würde sich ncihts ändern. Wohn in einem mehrfamilenhaus mit 16 Haushalten pro Eingang (sind 2 stück) und für diese 32 haushalte gibts nru eine Mülltonne... Die immer voll ist -.- Naja...

Danke für euro Tipps und Meinungen. Ich werd die Tage mal nachfargen wenn cih das schaffe... so viel Stress zur Zeit -.- Kleine ständig zum Arzt, nächste Woche in KH..man man^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AIIisonCameron - darin bist du sehr gut

Antwort von Baghira2011 am 21.06.2012, 22:02 Uhr

wunde Punkte zu treffen . . . positives lese ich von dir nie!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AIIisonCameron - darin bist du sehr gut

Antwort von AIIisonCameron am 21.06.2012, 22:03 Uhr

Dir gegenüber nicht, da würde ich mir an Deiner Stelle mal Gedanken machen.

Aber warum so erregt, Eure Ehe ist sicher ganz toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AIIisonCameron - unsere BEZIEHUNG ist sehr gut - DANKE

Antwort von Baghira2011 am 21.06.2012, 22:05 Uhr

sind nicht verheiratet . . .

Ach weißte was, was du über mich denkst ist mir egal - auf DICH bin ich nicht angewiesen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AIIisonCameron - unsere BEZIEHUNG ist sehr gut - DANKE

Antwort von AIIisonCameron am 21.06.2012, 22:07 Uhr

Hä? Warum genau sollst Du auf mich angewiesen sein?

Ja, lass' mich mal denken, Ihr seid ne tolle Familie!! Einfach Zucker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AIIisonCameron - RICHTIG wir sind ne tolle Familie

Antwort von Baghira2011 am 21.06.2012, 22:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AIIisonCameron - RICHTIG wir sind ne tolle Familie

Antwort von AIIisonCameron am 21.06.2012, 22:35 Uhr

Klar, die zwar nichts zusammen macht, aber ne tolle Familie...ist es überhaupt ne Familie, wenn man nichts zusammen macht?

Ach doch Dein Mann und Du machen ja zusammen arbeitslos...sorry, ist mir ganz entfallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Miete, kennt sich wer aus?

Antwort von safie am 21.06.2012, 22:35 Uhr

Das muß sie schriftlich machen und ihr müßt unterschreiben.

Aber warum will sie die Miete erhöhen? Es sind doch nur die Nebenkosten, die durch euer Baby ansteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Miete, kennt sich wer aus?

Antwort von mandytier am 21.06.2012, 22:45 Uhr

Zahlen ja Kaltmiete und Nebenkosten zusammen. Alles mit drinn, Müll, Wasser, etc... Nur Strom halt extra..

Danke nochmal :-) Ist mir def. auch lieber wenn ich nachher irgendwo schriftlich stehen hab, das wir mehr zahlen bzw es muss ja auch irgendwo eine Nebenksoten-Rechung vorweißbar sein (falls wir doch irgendwann mal Geld beim Amt etc beantragen müssen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.