Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 03.04.2011, 21:42 Uhr

Es sind aber nun mal nicht immer nur die Halter!!!

Du schreibst immer nur, es liegt am Halter, das stimmt so nicht ganz. Klar, kann auch der Halter das jeweilige Wesensmuster unterstützen in dem er ihn zbs. auf beißen trainiert, oder eben da gegen arbeiten in dem er normal mit ihm umgeht. Aber was über generationen in das Tier rein gezüchtet wurde bekommt man nun mal nicht einfach so wieder raus. So wie ich eben schon schrieb ein Jagdhund wird über Generationen aufs Jagen gezüchtet und gute Jäger eben mit einander gekreuzt...

Ich sage nicht, dass jeder Anlagehund auch wirklich gefährlich ist und auch mein Zwerg kann sicher beißen. Allerdings hat sie eben nicht diese enorme Beißkraft wie ein Anlagehund...

Aber wie gesagt, da kann man jetzt ewig drüber diskutieren und wird nicht auf einen Nenner kommen, von daher würde ich sagen, lassen wir dieses Thema.

lg. Anny

 
10 Antworten:

Sollte unten an SaRaNi

Antwort von Anny am 03.04.2011, 21:42 Uhr

Sorry, nicht aufgepasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KEIN TIER beisst ohne irgendeinen grund

Antwort von Teufel89 am 03.04.2011, 21:43 Uhr

egal welcher grund, es gibt ihn. immer. entweder der halter hat das tier zum beissen erzogen oder das tier fühlt sich provoziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Teufel

Antwort von Anny am 03.04.2011, 21:48 Uhr

Habe schon mal vor längerem geschrieben, ich hatte eine Klassenkamaradin die mit ihrem "Kampfhund" auf gewachsen ist, sie waren gleich alt! Sie fiehl beim spiel mit dem Hund und der Hund biß sie tot. Warum er das tat kann keiner sagen, wohl hat ihn das fallen "provoziert". Er hatte eben die Beißkraft dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Teufel

Antwort von Teufel89 am 03.04.2011, 21:50 Uhr

wäre es ein chihuhua gewesen (schreibt man die eig. so???)
hätte es auch tierisch weh getan. aber ich denke das fallen war der ausschlaggebende grund. um das geht es auch. vielleicht ist er erschrocken, oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Teufel

Antwort von mcmdl am 03.04.2011, 21:54 Uhr

klar haben sie beisskraft..... aber wie gesagt viel im fernsehe geben gar keine hintergründe frei warum der "böse" hund auf einmal zu einem monster geworden ist....

es gibt immer gründe warum der hund (egal welcher) plötzlich zubeisst.

ich hatte mal eine schäferhündin , die war lahmfrom zu mindest bei uns menschen (war hundebeisser) wir sind mit ihr spazieren gegangen mit einmal wollte sie einen opa (hatte gehstock dabei) beisen , kam aber nicht dazu weil sie angeleint war.

wir wissen nicht was in ihr gefahren war , wussten nur das wir ab dem punkt besser , noch besser aufpassen müssen (sie wurde dann leider vergiftet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Teufel

Antwort von mf4 am 03.04.2011, 21:56 Uhr

Meine Schwiegertochter ist 20, mit 7 wurde ihr Hals, Schulter und Gesicht kaputtgebissen... ich nehme an sie hat das auch provoziert.

Auch ohne sie zum Kampf zu erziehen haben diese Hunde ein anderes Wesen und Potenzial. Meine Freundin hat einenn Boxer/Staff, beide Eltern keien einfachen Charaktere... mit dem Hund würde ich meine Kinder nicht allein lassen, obwohl sie echt süß und erst 1 Jahr alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Teufel

Antwort von mcmdl am 03.04.2011, 21:59 Uhr

na man lässt doch auch kein kind mit hund alleine , mache ich doch auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

machen alle Hunderhalter die ich kenne

Antwort von mf4 am 03.04.2011, 22:04 Uhr

egal welche Rasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mcmdl sie war mit dem Hund NICHT allein!!!

Antwort von Anny am 03.04.2011, 22:05 Uhr

Aber der Hund hat nicht von ihr ab gelassen, die Eltern standen somit also Hilflos daneben. Ich habe einen kleinen Mischling, sie ist absolut lieb, man kann alles mit ihr machen. Meine Jüngste ist 1 1/2 und hat dem Hund auch mal weh getan :-( Aber Kimba reagiert darauf mit kurzem weg gehen. Sie hat es seit meiner Schwangerschaft unheimlich mit der Jüngsten. Es gibt kaum Fotos von Samira ohne das Kimba mit drauf ist weil sie ihr kaum von der Seite weicht (ausserm im Kinderzimmer, da bleibt sie vor der offenen Tür sitzen, sie darf nicht in die Kinderzimmer. Dennoch, obwohl ich weiß das Kimba eine ganz ganz ganz liebe ist und sie auch nur 34cm groß ist würde ich sie niemals mit den Kindern allein lassen. Es ist und bleibt ein Tier und JEDER Hund, sei er noch so klein, kann beißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Teufel

Antwort von Pitry am 03.04.2011, 22:24 Uhr

Sie haben doch kein anderes Wesen....

In Amerika sind Staffs sehr beliebte Familienhunde, und das nicht ohne Grund.
Man nennt sie dort "Nanny-Dogs".

Ist wohl irgendwie auch ein Problem, das sich auf Deutschland und wenige Länder um uns herum beschränkt, was uns doch auch zu denken geben sollte.

Ach.... und den Wesenstest finde ich persönlich gar nicht so schlecht. Aber ich wünschte mir, dass auch alle anderen Hunde einen ablegen sollten. Ich z. B. habe nämlich gehörigen Respekt vor den meisten kleinen Hunden (weil die oft eher die unerzogenen sind) und vor Schäferhunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.