Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Es reicht

Thema: Es reicht

So mir reichts. Ich bin echt nicht zart beseidet aber ich hab grad echt geheult. Ich fluche auch sonst nur in mich rein aber habe grade sehr böse Worte vor mich hingeschnauzt. Gott sei Dank ist das Kind grad nicht da. Worum es geht? Ich kriege meine Fenster nicht sauber. Nein, ich möchte jetzt keine Tipps!!!!! Ich habe seit 2,5 Jahren ALLES probiert. Mikrofaser, Zeitung, Zewa, Kartoffeln, Zwiebeln, Essig, Spüli, nur Wasser, Glasreiniger, Spiritus oder wie der Pfeffer heißt. Es klappt nicht. Erst dachte ich, ich nehme zu viel. Hab dann weniger genommen. Hab alles über einen längeren Zeitraum benutzt. Einmalig wäre wohl kein Wunder passiert. Es geht nicht. Die Fenster der Vorderseite vom Haus haben Regenflecken, die nicht mehr abgehen. Damit kann ich leben aber auch die Fenster auf der Rückseite werden nicht sauber. Klar, Pollen etc gehen ab aber es bleibt grundsätzlich irgendwo ein Streifen und Schmier. Ich habe 20 Jahre Fensterputzerfahrung; musste schon in meinem Kinderzimmer selbst Fenster putzen aber in dieser Wohnung ... boah nääää Ja bin ich denn zu blöd aufeinmal? Ich könnte jetzt zu meinem Mann sagen " ich putz den Mist nicht mehr bis ich so ein Putzgerät hab" aber er merkt gar nicht ob die sauber oder schmutzig sind. Dafür ist er blind. Er würde mich wahrscheinlich sogar dazu ermuntern mir so ein Ding zu kaufen. Mein Problem: das wird auch mit Gerät zu 99% nicht klappen. Und das liegt dann nicht am Gerät sondern an diesen verschissenen Fenstern. Trotzdem probier ich das jetzt und weil hier ja viele so ein Teil haben: Was könnt ihr explizit empfehlen? Kärcher oder Leifheit und welches Modell genau? Danke Die Fensterschmierigundstreifigtrotzputzen-Streikerin

von curvi0815 am 03.07.2017, 13:38



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Schnaps?

von Maxikid am 03.07.2017, 13:41



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Innerlich oder äußerlich?

Mitglied inaktiv - 03.07.2017, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

innerlich, für die Nerven.....

von Maxikid am 03.07.2017, 13:45



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Wird beherzigt

von curvi0815 am 03.07.2017, 14:08



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit so einem Gerät dann sauberer wird. Ich habe übrigens auch (noch) keins. Halt uns doch mal auf dem laufenden ob es damit besser klappt. LG

von Lewanna am 03.07.2017, 13:51



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Für mich ist der Kärcher sehr passend;-)

Mitglied inaktiv - 03.07.2017, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Dann wüsste ich gerne welches Modell du hast

von curvi0815 am 03.07.2017, 14:08



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Hier .. Was aber ich zusätzlich mache, jeder Strich nach unten wird damit beendet, das ich die Lasche noch einmal mit einem Tuch abwische

Mitglied inaktiv - 03.07.2017, 14:12



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Also ich finde den Kärcher ja super, aber ob das bei solch hartnäckigen Flecken klappt? Hast du Zitronensäure schon versucht? Ansonsten bin ich für den Schnapstipp...

von merrie85 am 03.07.2017, 13:56



Antwort auf Beitrag von merrie85

Den Schnaps werde ich jetzt innerlich und äußerlich anwenden Hatte mal Zitronenessenz ausprobiert. Oder gibt es da Unterschiede zu Zitronensäure?

von curvi0815 am 03.07.2017, 14:06



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Okay Schluss, jetzt wurden die Teile hier so oft angesprochen .... Ich kauf mir jetzt auch einen.

von AnonBlackOp am 03.07.2017, 14:26



Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Aber wenn die Scheiben mit allen anderen Mitteln nicht klar geworden sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Kärcher hilft. Das ist eingbrannt, auch Glas wird "blind". Ich glaube, ich würde das Geld nicht ausgeben

von taram am 03.07.2017, 14:32



Antwort auf Beitrag von taram

Salmiakgeist schon probiert, also für die Fenster nicht für "innen".

von Himbeere2008 am 03.07.2017, 14:36



Antwort auf Beitrag von Himbeere2008

moin..ich hab damals vor gut sechs jahren nagelneue fenster bekommen...und die machten von anfang an probleme...ich bin auch putzprofi..aber diese fenster haben neven gekostet....ich wollte eigentlich auch nie so ein elektrisches teil...aber hab nun eins..und bin superzufrieden....es sieht besser aus nach dem putzen..und....es bleibt länger sauber....also von daher...kauf dir so ein teil.. ob leiffheit oder kärcher ist egal....und dein fensterfrust ist damit wohl verflogen...glg regina

von omagina am 03.07.2017, 14:42



Antwort auf Beitrag von omagina

Ich bestell nachher was bei amazon und wenn es nicht passt, dann gehts zurück. Feierabend

von curvi0815 am 03.07.2017, 15:05



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Ohje, wegen nem Schmierer oder Streifen? Bin gerade echt froh, dass mir sowas relativ wumpe ist. Sauber reicht, regnet und staubt eh wieder drauf

von Susanne.75 am 03.07.2017, 14:40



Antwort auf Beitrag von Susanne.75

Das dachte ich mir auch gerade. Wir wohnen weit oben, ich putze selten, sonst fliegen die Vögel so oft davor. Es ist mir aber auch in den anderen Wohnungen schnuppe gewesen ob da noch ein Schmierer war.

von Hailie am 03.07.2017, 16:10



Antwort auf Beitrag von Susanne.75

Ich bin bei Fenstern nicht pingelig. Aber wenn es grundsätzlich aussieht, als hätte man mit Butter drüber gewuselt, ist mir das nicht egal. Ich hab das erst seitdem wir hier sind. Ich versteh das nicht. Das ist so stupide aber man muss sich auch mal über sowas aufregen dürfen.

von curvi0815 am 03.07.2017, 16:30



Antwort auf Beitrag von Susanne.75

Ich bin bei Fenstern nicht pingelig. Aber wenn es grundsätzlich aussieht, als hätte man mit Butter drüber gewuselt, ist mir das nicht egal. Ich hab das erst seitdem wir hier sind. Ich versteh das nicht. Das ist so stupide aber man muss sich auch mal über sowas aufregen dürfen.

von curvi0815 am 03.07.2017, 16:30



Antwort auf Beitrag von curvi0815

haben. Ich hab ihn mal getestet und gleich beschlossen KEINEN zu kaufen. An deiner Stelle würde ich auch erstmal testen;)

von wesermami am 03.07.2017, 14:46



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Wenn ich dir einen Tipp geben darf - ruf eine Freundin an, trinkt einen Kaffee, besuch jemanden der dir am Herzen liegt, schnapp dir dein Fahrrad und fahr irgendwohin wo es grün und ruhig ist - und - sorry - scheiß auf diese Flecken am Fenster

von Bianca82 am 03.07.2017, 14:56



Antwort auf Beitrag von curvi0815

besser wie jedes teure gerät

von LaLeMe am 03.07.2017, 14:58



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Auweia...ich musste mir echt das Lachen verkneifen, du hast so anschaulich geschrieben, ich hatte dich direkt vor meinem geistigen Auge, wie du da so tobst und fluchst...du tust mir echt leid...und das meine ich ernst. Da hängen einem fast die Arme auf dem Boden und die Dinger werden und werden und werden nicht blank. Was ich nicht ganz kapiere, sind die Flecken, die wohl mit NICHTS abgehen. Sind die vielleicht von innen sodass du NUll-Chance hast da überhaupt ranzukommen? Könnte ja sein, aber das hättest du bestimmt selbst bemerkt. Ich habe das Kärcher-Teil und zwar seit jetzt 5 Jahren. Ich gebe es auch nicht mehr her. Keine Streifen mehr und sogar mein Partner...ähnlich blind wie Deiner...bemerkt SOFORT, wenn die Fenster geputzt wurden und das, obwohl er mich garnicht hat putzen sehen und DAS hat echt was zu heißen. Dafür übersieht er meine Kübelpflanzen an die er zig Mal am Tag vorbei rennt und lässt sie verdursten! (Pflanzenmörder!!!) Vielleicht hat eine Freundin so ein Kärcher-Ding und du probierst das mal aus. Und wenn das dann auch nicht hilft, dann hilft nur noch Baldrian...also für Dich!

von kleineTasse am 03.07.2017, 15:37



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Mein Gerät war billiger als Jamako. Ich würde meinen Fenstersauger nicht mehr hergeben.

Mitglied inaktiv - 03.07.2017, 15:39



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Jetzt bin ich mal richtig neidisch, dass so etwas jemandem Nerven kostet...

von elisabeth.die.erste am 03.07.2017, 15:40



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Ich lasse mittlerweile einfach putzen Das kostet nicht viel und ich habe keinen Grund mehr mich über Streifen und Schmieren aufzuregen. Mein Fenstersauger liegt irgendwo im Schrank rum und wartet drauf entsorgt zu werden.

von Danie1983 am 03.07.2017, 15:49



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Ich habe einen Kärcher. Leifheit ist sicher genauso gut. Wenn es nicht daran liegt, dass du so überkritisch bist, dann ist das eine gute Investition. Aber ehrlich, bei der Überschrift dachte ich an den lärmenden Nachbarn, den fremdgehenden Ehegatten, das mobbende Kind aus dem Schulbus oder - last but not least - an die böse SM. Ich freue mich, dass dein Leben dir ansonsten gewogen scheint ;-)

von Mutti69 am 03.07.2017, 15:55



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Da liegst du leider seeehr falsch. Aber nach fast 3 Jahren Frust hätte ich die Teile am liebsten rausgerissen., wenn das doofe Wetter denn nicht wäre. Sachen, die ich nicht beeinflussen kann und mich dennoch frustrieren, bringen mich gewöhnlich nicht zum weinen. Luxusproblem-ja definitiv aber das heißt nicht, dass ich sonst nicht viel zum ärgern hätte. Es gibt leider viel zu viel. Da lohnt sich das Aufregen aber nicht da nicht zu ändern.

von curvi0815 am 03.07.2017, 16:27



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Wie letztens bereits mf4, empfehle ich auch dir Schmierseife! Probiere es einfach mal aus. Ich habe mir auch so ein Fensterdings zugelegt, von Leifheit, das neue Modell (steht auch so auf der Packung), und die einzige Erleichterung ist das Trocknen. Er saugt die Flüssigkeit auf, aber manchmal bleiben dennoch Schlieren, vor allem an den Rändern. Die muss man dann eben mit einem trockenen Fenstertuch nachpolieren, was aber wirklich kein Akt ist. Leifheit habe ich deshalb genommen, weil der Verlängerungsstab universell auf alle anderen Putzgeräte der Firma passt, vom Konzept her also genau wie Gardena - eine unglaubliche Ersparnis! Der Punkt ist ja aber, die eingebrannten Tropfen wegzukriegen - und das funktioniert mit Schmierseife, bzw. noch als ultimativer Problemlöser für Beläge aller Art neulich entdeckt: der Putzstein von Dr. Beckmann - damit kriegst du definitiv ALLES von den Scheiben wegpoliert!

Mitglied inaktiv - 03.07.2017, 16:49



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Viel Erfolg!

von Mutti69 am 03.07.2017, 17:17



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Eher etwas wie meine nervige Powerlocke an der Stirn. Nicht zu ändern aber wahnsinnig nervend. Und obwohl man den Misserfolg riechen kann, versucht man es trotzdem noch hinzukriegen. Und am Ende ist man tatsächlich noch frustriert weil der Mist nicht klappt. Zu dumm zum putzen- nein. Doof, weil man hofft es könnte doch beim 10001 Mal funktionieren- ja. Menschlich- definitiv. Der Mist könnte von mir aus ja auch semidreckig sein, wenn ich denn nur wüsste, dass es sauber wird WENN ich putze. Ich beherzige jetzt den Schmierseifetipp und such mir irgendeinen Fenstersauger raus. Vielleicht geschehen ja noch Wunder

von curvi0815 am 03.07.2017, 20:35



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Sind die fenster vllt mal vesiegelt worden? Das hatte meine freundin bei ihrem haus

von KathySven am 03.07.2017, 18:19



Antwort auf Beitrag von KathySven

Öhhhhm gute Frage nächste Frage. Ich probier es jetzt mal mit Fenstersauger bzw Schmierseife und wenn das nix hilft, kommen die Fenster weg

von curvi0815 am 03.07.2017, 20:27



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Ich denke nicht, dass du irgendwelche Flecken auf deinen Fenstern hast, ich vermute eher, dass die Scheiben stellenweise verätzt sind.

von dee1972 am 03.07.2017, 23:35