Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pueppilotta am 03.04.2011, 15:25 Uhr

Erster Zahn

Der erster Zahn meiner Tochter (7 Monate) kommt so langsam durch....
Womit pflege ich die ersten Zähne? Schon mit einer richtigen Kinderzahnbürste und Wasser oder mit diesem Ding was man sich auf dem Finger setzt? (Wie auch immer das heißt?) !????!!???!??

 
1 Antwort:

Re: Erster Zahn

Antwort von nilo1988 am 03.04.2011, 15:36 Uhr

Ging mir auch so... (Text hab ich kopiert)

"Hmmm... ich finde das mit der Zahnpflege irgendwie richtig schwierig... meine KiÄ meinte nur mit Wasser, in der Apotheke meinten sie zu mir, mit Kinderzahncreme ohne Flour und mein Zahnarzt rät mir zur Kinderzahnpaste mit Flour die Zähnchen putzen. Was soll man davon halten???
Das gleiche mit der Zahnbürste, KiÄ meinte, Fingerling reich im ersten Jahr zum reinigen, in der Apotheke riet man mir zu Zahnbürsten (wie die von Nuk) die aussehen, als sollte es mal ein Beißring werden und mein Zahnarzt ist für eine richtige Zahnbürste mit mittlstarken (bzw. schwachen, wie man es halt nimmt) Borsten und kleinem Kopf.
Also 3 verschiedene Meinungen von eigentlich vertrauenswürdigen Stellen. Darüber kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Ich hab mir jetzt die richtige Kinderzahnbürste von Oral-B "Stages 1" gekauft (kleiner Mann ist total davon begeistert, hatte vorher nur nen Fingerling zum reinigen). Wollte erst eine von Dr. Best, aber da ist der Griff für Kinderhände gemacht und ein Baby kann sich doch noch nicht selbst die Zähne putzen *hab ich da schon wieder mit dem Kopf geschüttelt*... und bei der Oral-B ist der Griff für Erwachsene gemacht, funktioniert prima...
Und heute hab ich mir gleich noch Zahnpasta aus der Apotheke geholt, da ich eh zum Babywiegen und -messen dort war. Hab aber ohne Flour genommen, da wir ja noch die "geliebten" Vit. D mit Flour Tabletten nehmen... Werd sie aber erst nach dem Abendbrot benutzen, mal sehen, wie es klappt. (hab die nenedent geholt, mit Xylit und Kieselgel)"

Kurz um, egal wie du es machst, du machst es eh verkehrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.