Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 15.11.2009, 11:22 Uhr

Englische Hilfe gesucht

Hallihallo,

wer kann mir bei einer Übersetzung helfen. ich stehe gerade auf dem Schlauch:

Wie könnte man "immersion camp" ins deutsche übersetzen? Gibt es überhaupt einen Begriff dafür?
Das ist ein Lager, wo man eine Fremdsprache erlernt, aber nur in der Fremdsprache spricht, also keinen Lehrer hat, der z.B. deutsch spricht. Das gibt es z.B. für englisch, aber auch für andere Sprachen, da kann man seine Kinder in den Ferien hinschicken.

Daaaaanke!

 
4 Antworten:

Das wäre ein Sprach-Camp/Sprach-Lager/Sprach-Freizeit

Antwort von mozipan am 15.11.2009, 12:16 Uhr

"immersion" bedeutet ja eintauchen. Beim "immersion camp" steht das "immersion" wohl offensichtlich für das "Eintauchen in die Sprache".

Einen deutschen Begriff gibt es dafür wohl eher nicht. Das ist ja auch im Englischen??/Amerikanischen kein feststehender Begriff, zumindest kenn ich und hier im Haus sonst niemand das Wort. Hier sind aber nur Amerikaner! Wie das in England ist, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wäre ein Sprach-Camp/Sprach-Lager/Sprach-Freizeit

Antwort von mozipan am 15.11.2009, 12:17 Uhr

"immersion" bedeutet ja eintauchen. Beim "immersion camp" steht das "immersion" wohl offensichtlich für das "Eintauchen in die Sprache".

Einen deutschen Begriff gibt es dafür wohl eher nicht. Das ist ja auch im Englischen??/Amerikanischen kein feststehender Begriff, zumindest kenn ich und hier im Haus sonst niemand das Wort. Hier sind aber nur Amerikaner! Wie das in England ist, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eimal hätt auch gereicht, sorry!

Antwort von mozipan am 15.11.2009, 12:18 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe grad mal Google bemüht. Das heißt auch im Deutschen so!

Antwort von mozipan am 15.11.2009, 12:31 Uhr

Wusste ich garnicht!

Ist wohl eine Methode des Fremdsprachenunterrichts.

Da! Auch wieder was gelernt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.