Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia 1922 am 09.08.2022, 11:55 Uhr

Empfehlung Trinkflasche für Kita ?

Hallo

Könnt ihr mir eine trinkflasche für die Kita empfehlen ?
Wo nicht Ausläuft und die Kinder selbst öffnen können mit 3 Jahren ?

Danke Lg

 
11 Antworten:

Re: Empfehlung Trinkflasche für Kita ?

Antwort von Claudia91 am 09.08.2022, 12:20 Uhr

Meine 3 jährige hat eine Nuk Flasche im Kindergarten. Und sie ist noch nie ausgelaufen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß, das ist keine Hilfe

Antwort von Trini am 09.08.2022, 13:02 Uhr

Bei uns gab es in der Kita Becher. Da wurde Wasser aus Flaschen (bzw. Apfelschorle) rein gefüllt, auch auf Spaziergängen waren die im Bollerwagen dabei.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Trinkflasche für Kita ?

Antwort von MissMieze am 09.08.2022, 13:50 Uhr

Komisch, bei uns laufen die NUK Flaschen immer aus...

Wir haben jetzt Flaschen von Mepal, die sind wirklich auslaufsicher.
Allerdings müsste man vorher ausprobieren, ob ein 3 jähriges Kind den Verschluss auch öffnen kann, ist nämlich nicht ganz so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Trinkflasche für Kita ?

Antwort von Spirit am 09.08.2022, 13:52 Uhr

SIGG, die konnte meine 3jährige problemlos bedienen.
Ansonsten so was wie die Vorrednerin sagte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Trinkflasche für Kita ?

Antwort von Aurum am 09.08.2022, 14:18 Uhr

Hi, es gibt schöne Flaschen von Alfi mit Drehverschluss, nur mit Sprudel werden die bei uns undicht, dann drückt es raus. Ich mach immer stilles Wasser rein. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Trinkflasche für Kita ?

Antwort von File55 am 09.08.2022, 15:34 Uhr

Hallo,
Wir haben eine Flasche von PURA mit Strohhalm-Aufsatz. Die ist echt super, läuft nicht aus und mein Sohn (knapp 2) liebt die Flasche. Gibt dann auch mitwachsendd Aufsätze, damit man die lange verwenden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Trinkflasche für Kita ?

Antwort von kitkat170583 am 09.08.2022, 15:50 Uhr

Wir haben die von fizzii. Selbst mit 10 nutzt er die noch für die Schule. Auslauf und Sprudel sicher. Auch in den spülen können die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Trinkflasche für Kita ?

Antwort von Aurum am 09.08.2022, 16:08 Uhr

Achso vergessen, die Alfi Flasche ist aus Edelstahl, das war uns wichtig, Schadstoffarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Trinkflasche für Kita ?

Antwort von Liam7403 am 09.08.2022, 17:31 Uhr

Ich hatte Anfang einige ausprobiert. Am ekligsten fand ich immer die mit diesem "Pömpel" oben. Da hatte ich sogar die von Tu**er, schön teuer, aber auch für meine Empfindung unhygienisch. diese Trinkaufsätze brachte man nie richtig sauber und nach einiger Zeit - trotz Spülmaschine - fingen die an zu müffeln.

Deshalb gab es dann nur noch Flaschen mit Schraubverschluß, die man ordentlich reinigen konnte. Wichtig war mir auch immer, dass sie durchsichtig waren.

Im Kiga allerdings bekamen die Kinder Getränke, da mußten wir nix mitgeben. Später in der Schule bekamen sie die 0,5 l Flaschen von SodaStream. Da kam aber nur Wasser rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Trinkflasche für Kita ?

Antwort von kitkat170583 am 09.08.2022, 19:10 Uhr

Im Kita Alter haben wir die aber nur privat genutzt. In der Kita werden normal immer becher mit auf Ausflüge genommen und die Erzieher haben dann das Trinken mit!? Kenne es zumindest so aus 3 Kitas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Trinkflasche für Kita ?

Antwort von CarmenMS am 09.08.2022, 21:11 Uhr

Die Viva von Sigg finden wir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.